Webley MK VI nur als BB?

Es gibt 60 Antworten in diesem Thema, welches 20.696 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Oktober 2019 um 23:49) ist von *SSW-Fan*.

  • Hauptsache es ist eine Gaudi beim Schiessen

    Genau so sehe ich das auch, aus Spaß an der Freude ein wenig auf die Scheibe schiessen und sich freuen wenn es gut gelungen ist. Wenn nicht, machts auch nix, das "Bespielen" des Revolvers alleine macht schon Freude ohne Ende. Fühlt sich wirklich richtig gut an und das Battle Field Finish ist grandios gelungen.

    Notwehr ist die Verteidigung, die erforderlich ist, um einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden.

  • Habe auch großen Spaß an meinem Battlefield Finish. Zusammen mit dem Nagant und dem Colt SAA ein überragendes Trio.
    Hoffe noch auf den Schofield No3 in der Dia Version in DE.
    Generell wünsche ich mir mehr solch historische Waffen, da ich mit all diesen Glocks und Co. nicht soviel anfangen kann.
    Wenn man jetzt noch ein System für Blowback mit Dias findet, welches dann Versionen der Luger, Colt 1911 und ähnlichem ermöglicht, wäre das phantastisch.
    Was hätte ich gerne eine japanische Nambu....träumen muß erlaubt sein.

  • Habe auch großen Spaß an meinem Battlefield Finish

    Heute Nachmittag waren die Nachbarn ausser Haus und ich habe die Gelegenheit benutzt mal mehrere Trommeln a 6 Schuß auf die Scheibe zu schiessen. Der Webley ist ja recht laut in der Wohnung, da muss ich so eine Gelegenheit abpassen :) In der Woche ist das viel besser, da sind meistens alle immer ausser Haus und ich kann mich austoben.

    Wollte heute aber mal die "leichten" Diabolo testen, sollen angeblich ein besseres Trefferbild mit dem Webley zeigen?

    H&N Field Target Trophy Green mit 0.38 Gramm Rundkopf ohne Riffelung. Mehrere Scheiben geschossen, es wurde immer besser mit meiner Genauigkeit,

    Die letzte Scheibe mit 12 Schuss ergab 9 Treffer im schwarzen Bereich der Scheibe, 3 sind wohl von mir verrissen worden. Für 7,5m freihändig, SA, nicht aufgelegt, ist für mich ein zufriedenstellendes Ergebnis. Das bedeutet für mich, dass der Revolver ok ist und die Ausrutscher am Schützen, also bei mir liegen. Ob das bessere Trefferbild nun an den leichten Diabolo liegt kann ich nicht sagen. Werde die Tage dann mal wieder mit den billigen Mosquito testen, eventuell hat sich der Revolver eingeschossen?? Gibt es so was bei CO2?? Oder ich habe einen guten Tag gehabt heute :)

    12 Schuß, 7,5m freihändig, SA, nicht aufgelegt:

    Notwehr ist die Verteidigung, die erforderlich ist, um einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden.

  • Hallo,
    die postive Webley Resonanz freut mich sehr,


    Werde die Tage dann mal wieder mit den billigen Mosquito testen, eventuell hat sich der Revolver eingeschossen?? Gibt es so was bei CO2?? Oder ich habe einen guten Tag gehabt heute :)


    Nach ca. 5x laden wurde die Webley allerdings wesentlich genauer, lag´s an ihr oder an uns, wer weiß?

    Ich glaube einfach, wir waren vor lauter Begeisterung anfangs einfach zu unruhig. Finde es auch immer Aufregend eine "Neue" (Waffe natürlich!) zu testen, da wackelt man schon leicht. Deine Dias "light", werde ich auch ausprobieren, danke für den Tipp.

    Der Anderl grüsst recht herzlich

    Leider sind die Bilder von Photobucked in alten Beiträgen verschwunden.

  • Ist ja auch logisch :

    Leichterer Diabolo = höhere V0 = gestrecktere Flugbahn .
    Die H&N Field Target Trophy Green sind auch zum Plinken absolut Top.
    Ich hab auf 30 m, aus meiner Crossman 1077 auf ein 5 Liter Bierfass geschossen. Die FTT Green hauen da noch ohne weiteres Löcher rein wo bleiernde Flachköppe, schon auf 2 m nur abprallen.
    Bilder : 1. Sicht durchs ZF
    2. Flachkopf auf ca 1m
    3. FTT GREEN auf ca. 30m.

  • Hier meine letzte Scheibe mit dem MK VI.
    7 Meter freihändig, SA. Blue Arrow Diabolo.

    Von 6 Schuß gibt es zwei Ausreißer. Vier liegen ganz ordentlich zusammen.
    Seltsamerweise habe ich immer, wirklich immer mindestens einen krassen Ausreißer.

    Frage an alle Besitzer des Webley. Hat euer Revolver auch etwas Spiel, wenn ihr ihn am Griff festhaltet und dann mit der anderen Hand am Lauf links/rechts wackelt?

  • Hat euer Revolver auch etwas Spiel, wenn ihr ihn am Griff festhaltet und dann mit der anderen Hand am Lauf links/rechts wackelt?

    Ein absolutes nein ist da meine Antwort.

    Notwehr ist die Verteidigung, die erforderlich ist, um einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden.

  • Wackeln oder nicht wackeln, das ist hier die Frage.
    Wenns bei einigen wackelt aber auch nur bei einem nicht, dann besteht nachbesserungsbedarf was die Quallität angeht.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Wackeln oder Spiel haben, ist zweierlei! Und wie ich gerade schon schrieb, äussert sich das hinten am Hahn- nicht am Trommel/Lauf. Das macht also gar nix! Aber man kann evt. mal versuchen, die Schrauben etwas fester anzuziehen.

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Dein Webley hat, wenn du ihn festhälst und am Lauf links und rechts wackelst, absolut gar kein Spiel

    Nein, kein Spiel, sitzt gut fest, habe mich eben noch einmal von überzeugt um ganz sicher zu sein.

    Notwehr ist die Verteidigung, die erforderlich ist, um einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden.

  • Wackeln, Spiel haben .... ok sagen wir, einige haben Spiel und einige wohl nicht.
    Da drängt sich mir die Frage auf; Warum ?
    Auch wenn sich das nicht auf die Präzision auswirkt, gibt es da vielleicht Fertigungstolleranzen, oder haben sich da tatsächlich ein paar Schrauben etwas gelockert ?

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • moin.so einem webley ohne trommel und in der version-ausgeglüht- hatten wir kinder so mit 12 in einer kiesgrube gefunden und mit gespielt aber bewegen ging der hahn noch.bis irgendein paar eltern den einkassiert und abgegeben haben.

    viele jahrzehnte ist es her.....

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Der Zinkdruckguss wird imho nach dem giessen nicht weiter spanend bearbeitet. Es gibt hier also keine genormte Passungen. Und je nach Guss hat man mehr oder weniger Spiel, die Toleranzen sind da recht weit gefasst. Das war damals bei den Originalwaffen auch nicht anders. Entscheidend ist nur, wo man Spiel hat oder es gar wackelt- hier am Scharnier dürfte das nicht relevant sein.

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Bei pyramidair werden die Webley Diabolohülsen auch als Schofield Diabolohülsen angeboten. Ist recht praktisch, die gleichen Hülsen für verschiedene Revolver zu nutzen.

    Und bei Airweapen wird der Schofield als von asg angepriesen. Dort sollen auch die Dan Wesson Diabolohülsen für diesen verwendbar sein.

    Gibt es da zwei verschiedene ?
    Einmal wird auch von 7" und anderes mal von 6" Lauflänge gesprochen.
    ??????

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

    Einmal editiert, zuletzt von Sagt. Iceman (14. Dezember 2017 um 00:55)

  • BB-Hülsen welche von hinten geladen werden, können bei fast allen Revolvermodellen auch für Dias verwendet werden. Beim Scofield ist die Waffe bei beiden Versionen ident, lediglich liegen nach bestellter Version andere Hülsen bei. Diaversion von hinten geladen, BB-Version von vorne. Es lassen sich somit auch BB's aus der Diaversion und umgekehrt verschiessen.