Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 2.983 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Januar 2017 um 14:55) ist von Gubi.

  • In welchem Zustand befindet sich der Gas in der Kartusche?
    Einfach zusammenvermischt mit dem Pulver oder saparat in einer Kapsel verschloßen? Oder unter Druck?
    Was passiert wenn die Kartusche von oben eingestochen wird?

    SigSauer P226 X-Six PPC; SigSauer P320 FullSize; Tokarev TT-33; Smith & Wesson Mod.586 6"; Smith & Wesson Mod.28-2 4"; Feinwerkbau AW 93; Walther GSP .32S&W & .22lfb; Mauser K98; Mosin M38; Mosin 89/30; Anschütz Match 64; Le Page Pedersoli Cal. .36; Steyr LP10; Erma EGP 45 PTB 297; Erma EGP 65 PTB 146.

  • Nix passiert,der Wirkstoff liegt in fester Form vor und wird erst beim Abbrand aktiv.

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • In welchem Zustand befindet sich der Gas in der Kartusche?
    Einfach zusammenvermischt mit dem Pulver oder saparat in einer Kapsel verschloßen? Oder unter Druck?
    Was passiert wenn die Kartusche von oben eingestochen wird?

    Wenn du CO2 Kapseln meinst, flüssig.
    Pulver, welches Pulver?
    Dann zischt das Gas aus. Aber Vorsicht, da das Gas in flüssig ist, verdampft es schlagartig, was zur Vereisung führt. Ist da ein Finger in der Nähe, kann das zu Kälteverbrennungen führen.

  • Der Reizstoff is getrennt von der Treibladung. (Bild)

    "Wie Deutsch sind Sie?"
    "Haben sie eine Genehmigung für diese Umfrage?"

    "Was machst du wenn du wütend bist?"
    "Ich zähle bis 32."
    "Und dann bist du's nimmer???"
    "Nein, dann muss ich nachladen..."

  • Nix passiert,der Wirkstoff liegt in fester Form vor

    Richtig, aber selbst als Pulver ist das Zeug fies und sehr lange wirksam.
    Mir sind vor Jahren mal einige alte CS-Kartuschen in die Hände gefallen,
    bei denen sich die Verlusskappen lösten (alte Bauform). Ewas von dem
    Wirkstoff auf die Hände bekommen, von dort ins Gesicht - > muss ich nicht noch einmal haben . . . 8)

  • Genau gesagt möchte ich wissen, wass passiert wenn ich die Plastikkappe mit Messer aufschneide.
    Kriege ich den Gas schlagartig ins Gesicht bzw. auf die Hände oder bleibt der gas in fester Form?

    SigSauer P226 X-Six PPC; SigSauer P320 FullSize; Tokarev TT-33; Smith & Wesson Mod.586 6"; Smith & Wesson Mod.28-2 4"; Feinwerkbau AW 93; Walther GSP .32S&W & .22lfb; Mauser K98; Mosin M38; Mosin 89/30; Anschütz Match 64; Le Page Pedersoli Cal. .36; Steyr LP10; Erma EGP 45 PTB 297; Erma EGP 65 PTB 146.

  • Brauche leere als Übungspatrone. Nich für mich. Für eine gute Bekannte als Geschenk. Sollen auch ordentlich schön aussehen, nicht so wie die die gepatcht ( entpatcht ) sind.

    SigSauer P226 X-Six PPC; SigSauer P320 FullSize; Tokarev TT-33; Smith & Wesson Mod.586 6"; Smith & Wesson Mod.28-2 4"; Feinwerkbau AW 93; Walther GSP .32S&W & .22lfb; Mauser K98; Mosin M38; Mosin 89/30; Anschütz Match 64; Le Page Pedersoli Cal. .36; Steyr LP10; Erma EGP 45 PTB 297; Erma EGP 65 PTB 146.

  • Nimm abgeschussene Hülsen und mach neue Zündhütchen rein.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Nimm abgeschussene Hülsen und mach neue Zündhütchen rein.

    Ne, die haben ganz andere Form als gepatchte.

    Bilder

    SigSauer P226 X-Six PPC; SigSauer P320 FullSize; Tokarev TT-33; Smith & Wesson Mod.586 6"; Smith & Wesson Mod.28-2 4"; Feinwerkbau AW 93; Walther GSP .32S&W & .22lfb; Mauser K98; Mosin M38; Mosin 89/30; Anschütz Match 64; Le Page Pedersoli Cal. .36; Steyr LP10; Erma EGP 45 PTB 297; Erma EGP 65 PTB 146.

  • Genau gesagt möchte ich wissen, wass passiert wenn ich die Plastikkappe mit Messer aufschneide.
    Kriege ich den Gas schlagartig ins Gesicht bzw. auf die Hände oder bleibt der gas in fester Form?

    Liest du eigentlich auch ab und zu was andere Member schreiben ? ? ?
    Der Wirkstoff ist in fester Form in der Kartusche - aber Staubparikel davon reichen dich weinen zu lasssen. 8)
    Ganz tolle Geschenkidee . . . :D

  • Also mir würde im Traum nicht einfallen, eine Patrone aufzuschneiden oder darin herumzustochern. Nicht einmal eine PAK, geschweige denn Pfeffer oder Gas.

    Bassisten haben die Längeren. :thumbsup:

  • Versuch macht kluch. Ich warte gespannt auf den Bericht.

    Nachtrag:
    Ach herrje. Danke, für den Hinweis, böser Junge. Also Kinners, nicht machen. :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von TumberTambour (7. Januar 2017 um 23:29)

  • Das ist nicht nur nicht zu empfehlen Kartuschen zu öffnen.
    Es ist schlichtweg auch verboten Fabrikmunition zu delaborieren so lange man keine Berechtigung dafür hat.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Moin!

    Ich verstehe das nicht oder kann dem Gedankengang nicht folgen......

    6 Kartuschen laden, abfeuern und dann grünes Plastik raus, reinigen und polieren, so habe ich mir Dekohülsen für die Vitrine gemacht.

    Wenn das Zündplättchen heil bleiben soll wäre es sogar illegal...........

    Gruss Sascha

    I like everything with :ptb:

  • Brauche leere als Übungspatrone.

    Was willste Üben?
    Wie man Patronen ins Magazin drückt? Probeschüsse?
    Dafür würdens die stinknormalen Platzpatronen ja auch tun.

    Patronen öffnen is sowieso illegal, wurde aber ja scho gesagt.

    Und wohin willste den Reizstoff kippen?

    Ich bin echt gespannt was des wird. :D

    "Wie Deutsch sind Sie?"
    "Haben sie eine Genehmigung für diese Umfrage?"

    "Was machst du wenn du wütend bist?"
    "Ich zähle bis 32."
    "Und dann bist du's nimmer???"
    "Nein, dann muss ich nachladen..."

  • Bei abgeschossenen PAK-Hülsen bekommt man den Kunststoffverschluss wie folgt gut raus, ohne die Hülse zu beschädigen:
    Hülse auf tatsächlichen abgeschossenen Zustand kontrollieren!!!
    Hülse senkrecht im Schraubstock mit nicht brennbaren Kratzschutz am Hülsenboden einspannen.
    Holzschraube in der Größenordnung 5 x 60 mm bereit legen.
    Hülse mittels kleinem Brenner seitlich und möglichst tief sachte erwärmen. Kunststoff darf nicht schmelzen. Er soll nur weich werden.
    Holzschraube in den Kunststoffverschluss eindrehen und den Verschluss vorsichtig ziehen. Man bekommt den Verschluss kaum vollständig heraus, aber mit dem groben Holzgewinde kann man die Reste ziehen.

    Zu Anfang muss man den richtigen Punkt der Erwärmung austesten. Mit einem Minipropanbrenner habe ich die Hülsen etwa 4 Sekunden erwärmt. Mit Übung bekommt man den Verschluss rückstandsfrei heraus.