Aufrüstung Feinwerkbau 600 Vorkomprimierer

Es gibt 167 Antworten in diesem Thema, welches 49.702 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. März 2018 um 22:19) ist von the_playstation.

  • ich finde das sieht echt mega gut aus!

    Ich hätte noch ne Slavia die aufgearbeitet werden will ;) Aber ich bin planlos ;)

  • Mensch Torsten, was für eine irre Lackierung. Das ist nicht nur ein ganz besonderes Unikat, sondern obendrein wunderschön!!!
    Wie hast Du das nur hinbekommen?

    Frage: War die Sprühflasche Bremsenreiniger im Hintergrund des Fotos, die Dir vielleicht explodiert ist, dafür verantwortlich???

    Gn, Gn, :D:D:D

    Mal im Ernst, ganz großes Kompliment.

    Volker

    Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht.

  • :D Neee der Bremsenreiniger wars leider ned. Mein Kernfusionsgenerator ist mir bei der Inbetriebnahme von meinem selbstgebauten kompressor um die ohren geflogen und hat dabei zuviel Gammastrahlung freigesetzt. Zum Glück Stand der Gewehrschaft daneben...

    Anbei mal noch nen Foto vom zusammen gebauten Zustand. Aktuell aber mit meinem neuen China Red Dot. Welches für 19 Euronen gar ned mal so schlecht ist.

  • Hallo Torsten
    Seit ich Polygon auf meiner Steyr habe, möchte ich nichts mehr anderes. Der Lauf erfordert aber besondere Aufmerksamkeit.
    Ist die Länge schon mal gekürzt worden? Normal haben sie so 600mm Länge.
    Schöne Grüße Radu

    Technik ohne Toleranz

  • Mit 7,5 Joule schießt der Polygon fantastisch und super präzise !
    Mit 16 Joule sieht die Sache irgendwie anders aus!
    Da hatte ich das Gefühl das der Dia nicht genug Drall bekommt.
    Für 16 Joule habe ich aber nun auch die perfekte Alternative gefunden! Der neue hat die gleichen Vorteile wie der Polygon .

      Field Target - Thüringen " SSG - Südharz "

  • Zum Polygonlauf:

    Da bin ich sehr gespannt. Wenn ein Polygonlauf besser ist, Warum wird der nicht häufiger / immer verwendet? Matchwaffen kosten ja nicht gerade wenig Kieselsteine (neu). Da sollte man doch annehmen, daß da das beste Prinzip verbaut wird, was es gibt? Polygonläufe sind ja auch nicht neu sondern schon sehr alt von der Technologie.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Hallo Play,
    wo viel Licht, dort auch viel Schatten. Polygon hat auch große Nachteile wie, eine besonders präzise Endbeabeitung, hohe Anforderung an der Maßhaltigkeit der Munition, eine ganz genaue Laborierung des Impulses.
    Bei diesen Anforderungen, ist es kein Wunder, dass die meisten Hersteller dankend abwinken.
    Schöne Grüße Radu

    Technik ohne Toleranz

  • @Ra.We.110

    Der Polygonlauf hat die Original länge. Einzig was ich gemacht habe ist die Laufkrone nach zu planen und die Laufmündung etwas tiefer ab zu setzen.
    Da werde ich aber mal etwas nach arbeiten müssen da ich die Laufkrone auch leicht gesenkt habe. Das werde ich aber nochmal ändern und dann die Laufkrone nicht senken sondern Flach lassen und das ganze als Finnisch Fein Schleifen auf der Drehbank. Damit alles Gratfrei ist.

    Was die Ergebnisse von heute angeht die sind noch kein Foto wert. Er trifft zwar und das schon Akzeptabel aber da ich den Lauf noch nicht eingeschossen habe ( der War heute aufm Schießstand noch Frisch gereinigt ) ist das Ergebnis noch nicht so dolle und auch noch nicht Spruchreif.
    Zudem werd ich mir doch mal ne Dose JSB Heavy Kaufen um damit mal zu testen.

    Des Weiteren habe ich heute nochmal den Original lauf drauf geschnallt um zu Testen ob sich da nach dem Choppen vom vorderen Laufhalter was wegen dem Temperaturshift getan hat.

    Tja hier kann ich vollen Erfolg verkünden. Der Streukreis bleibt mit Warmen und Kaltem System Gleich. Loch in Loch.

    Der Polygonlauf ist schon ne Sache für sich. Hier spielt vor allem die Laufmündung ne scheinbar auch extrem Große Rolle.

    Naja mal sehen was da noch wird.

    Mfg Torsten

  • Einen sehr feinen Umbau hast Du da geschafft. Die Lackierung ist nicht so meins, bin da eher der Holzfanatiker. Technische Umsetzung: drei Daumen hoch!

  • Hi

    Ich hatte mich für einen weniger invasiven Umbau entschieden. Ich möchte das LG halt jederzeit wieder
    in den originalen Zustand rückbauen können.
    Aus diesem Grund habe ich die Klappe aufgemessen, und mir in kürzerer Form nachbauen lassen.
    Ich selber habe die Möglichkeiten nicht, aber viele metallbearbeitenden Betriebe können so was.
    Eine kurze Erhöhung um von der 10 mm Schiene herunter zu kommen drauf, und dann 2 Standart Halterungen hinter den Mittelteil
    des ZF gesetzt. Da das FWB 600 ja als Vorkomprimierer keinen Prellschlag hat sollte diese Montage kein Problem sein.

    MFG Priwi