Mich würde interessieren
Es muss nicht zwingend etwas geändert sein. PTB ist die Lizenz zum Geld drucken. IdR läuft eine Zulassung nach 2 Jahren ab und kann dann gegen Bares verlängert werden. Ausnahmen bestätigen die Regel.
There are 404 replies in this Thread which has previously been viewed 70,575 times. The latest Post (
Mich würde interessieren
Es muss nicht zwingend etwas geändert sein. PTB ist die Lizenz zum Geld drucken. IdR läuft eine Zulassung nach 2 Jahren ab und kann dann gegen Bares verlängert werden. Ausnahmen bestätigen die Regel.
Hauptkriterium beim MG34 war eigentlich die aufwendige Herstellung,
was sich auch in den Fertigungskosten niederschlug. Stanzen...
Oh ja. Ich hab ja noch ne Tomson. Also so ne verstümmelte, die nur noch ich haben darf…
Und alleine das Gewicht und die Materialstärken sind unglaublich… Da kann man mit so Blechpressteilen schon was rausholen. Zwar auch gelsmäßig, aber für den Nutzer ist eher das fehlende Gewicht ein Segen.
ich war mal in nem waffenladen , wo ne thompson mit trommelmag auf dem tisch lag, die ist mir beim erstenmal anheben fast azus der hand gerutscht, unglaublich schwer , das gerät
gruß edwin
So ging’s mir auch, als das Paket damals von ZIB ankam. Ich war ja einiges an Dekos gewöhnt und bin ja auch mit G36, M16 und den ganzen AR15-Derivaten usw. noch aufgewachsen.
Aber die Tompson hat mich echt beeindruckt. Schad drum, dass die jetzt in irgend einem Keller rumgammelt und ich die irgendwann in 3cm kleine Stücke flexe. Für die Nachwelt darf ja sowas nimmer erkalten werden. Auch wenn es nur noch ein angebohrter und verschweißter, fabrikneuer Klumpen ist. Als ich den Ausgepackt hab, war der quasi in Schmierfett der Russen getränkt. Arsenalware halt.
dann schweiß das zu und gut ists.
gruß edwin
bei zib seh ich fast jedesmal : nicht auf lager, wenn ich was such. keine ahnung. wie das da jetzt funktioniert
teile suche selbst für massenware wie ak ist teilweise im gesamten netz von mißerfolg gekrönt
gruß edwin