Ein FG-42 in bezahlbar und mit dem coolen, gerillten Bakelitschaft wäre auch mal was...
Für mich bitte die Typ 2 Version! ☝🏻☺️
Gruß Tadashi
There are 386 replies in this Thread which has previously been viewed 69,941 times. The latest Post (
Ein FG-42 in bezahlbar und mit dem coolen, gerillten Bakelitschaft wäre auch mal was...
Für mich bitte die Typ 2 Version! ☝🏻☺️
Gruß Tadashi
wo war denn bakelischaft beim fg42 , das fg242 version 1 hatte blechschaft und version 2 hatte holzschaft
der vorderschaft hatten beide holz
ich möchte version 1 natürlich...
gruß edwin
eigentlich sollte es jetzt losgehen das stg44 zu pimpen..
leider verzögert sich das um wochen möglicherweise , da ich das von privat gekauft habe.
ich würde aber gern vornbereiten . ich hab einen originalspannknopf aus metall der umgebaut werden müßte
fall einer ludt hat , mir zu sagen was für ein gewinde an dem gsg teil ist und wie lang das gewinde ist, könnte ich voranbeiten. das wär nett.
gruß eike
Hnm,
Du hast es immer noch nicht und es dauert noch Wochen bis es geliefert wird? Hoffe dich hat da keiner verarscht, so lange braucht doch niemand zum versenden.
Ich guck morgen mal das Gewinde an...
naja , david. es ist schwierig. ich bin nicht sooo begeistert. war von privat..... nicht so begeistert bei edwin heißt voll angestunken bei andren
das wäre nett dann kann ich schon mal basteln
ich weiß, das das schneller gehen sollte .... ich mag hier gar nicht so drüber reden. inzukunft zahl ich lieber etwas mehr im laden und kann mich dann-hoffentlich-verlassen.
gruß eike
moin david , wenns geht mit steigung, damit ich weiß ob feingewinde oder nicht. mußt ja nur ne mutter drüberdrehen, dann weiß man es
gruß eike
moinsen. sollte das stg44 mal je ankommen, hab ich jetzt schon fast alle pimpteile da liegen.....
ein frühes ak47 gewehr visier mit 800 meter einteilung . das von gsg geht überhaupt nicht ...... ich hoffe , es kann modifiziert werden
die 4 beschlägeschrauben , original,,,,,,,, sollen die häßlichen kreuzschlitzschrauben ersetzen, das geht gar nicht mit kreuzschlitz
der riemen ist repro , aber genausogut wie original
die griffschalen sind bakelit und vom original stg. sollen angeblich auch nicht gleich passen. ich hasse plastik an ner waffe...
der spannhebel ist original stg44 , soll das plastikteil ersetzten an der kopie, der soll wohl morgen kommen. da ist das meiste an umbau dran..wenns es klappt
ich werde darüber berichten....
das ganze hat nur den sinn, das ich mich wohler fühle ...mehr nicht.
gruß edwin
das wird spannend...
So Eike,
Gute und schlechte Neuigkeiten.
Bei meinem Stgw44 wurde das komplette Spanngestänge neu gefertigt aus Stahl. Dort ist der Spannknopf eingeschraubt wie bei der GSG mp40.
Original ist das Gestänge aus Kunstoff, dafür der Spannknopf aus Metall aber eingeschoben und mit ner Inbus gesichert.
Das komplette Metallgestänge wird falls der das nochmal anfertigt, über 100 Eu kosten. Lohnt sich aber, da viel schöner.
ach du kagge . ok , danke, david .
gruß eike
Haha, genau das waren meine Gedanken als ich die gerade wieder rausgekramt habe... Grausam sowas aus Kunstoff zu verbauen. Ist zwar stabil, aber hat da nix zu suchen. Falls Interesse an nem Metallgestänge, PN. Der kann dann ja auch das richtige Gewinde schneiden.
Display MoreSo Eike,
Gute und schlechte Neuigkeiten.
Bei meinem Stgw44 wurde das komplette Spanngestänge neu gefertigt aus Stahl. Dort ist der Spannknopf eingeschraubt wie bei der GSG mp40.Original ist das Gestänge aus Kunstoff, dafür der Spannknopf aus Metall aber eingeschoben und mit ner Inbus gesichert.
Das komplette Metallgestänge wird falls der das nochmal anfertigt, über 100 Eu kosten. Lohnt sich aber, da viel schöner.
Obwohl ich das STG44 anfangs um Klassen schöner konstruiert fand, war das der Moment in dem ich wirklich froh war zur MP40 gegriffen zu haben... . 😂
Bei manchen Waffen habe ich wirklich das Gefühl, dass da am Ende einer dran sitzt, dessen einzige Aufgabe es ist, sich Gedanken zu machen, wie man hunderte Stunden solider Konstruktionsarbeit mit einer Detaillösung und fünf Euro Materialeinsparung zu nichte machen kann... . 😂
Das ist ähnlich wie bei Diana, wo man, warum auch immer, auch an einem 400€ Luftgewehr irgendwelche Kleinteile wie den Abzugsbügel, die Visierung oder den Laufabschluss aus Kunstoff fertigen muss wo es simple Blechpräge- oder Zinkdruckgussteile doch auch täten.
Von den ganzen Kreuzschlitzschrauben an historischen Waffen will ich gar nicht erst anfangen... .
die welt ist bedroht von menschen, die kreuzschlitzschrauben an historische kopien machen.....
für mich ist das seltsam , das mann sich einerseits mit dem stg44 derart viel mühe gemacht hat , das zu konstruiieren. wenn ich an die ganzen formendenke und maschinen die da gebraucht werden... und dann ist es zu 80 % richtig geil..
und dann wird rumgepfuscht
die stahllinsenkopfschrauben mit schlitz kann man im internet in mengen kaufen. ich glaub die sind nichtmal billiger als die schlitzschrauben
das visier sieht aus wie von der ddr ak47 mit der aRT DER seitenverstellung. dabei wär auch hier einfach nur ne andre form nötig gewesen.hätte auch nicht mehr gekostet.
die bakelitschalen dagegen sind aus plastik durchaus optisch kaum zu unterscheiden. das man das nicht mehr bekommt , ist klar. die goldenen zeiten des bakelit fingen um 1910 an. das wäre wohl sehr teuer gewesen.
aber es gab ja auch bei der echten holzgriffschalen. auch hier hätte man jetzt die reproholzgriffschalen nehmen können für die kopie
oder wenigstes die fixpunkte der griffschalen so hinbauen , das die holzgriffschalen passen....
das sind so dinge , die ich nicht verstehe......, weil in den meisten fällen sich doch stg44 liebhaber für den kauf entscheiden
und die achten ja auf sowas
vom ersten jahrgang mit funktionsstörungen mal abgesehen.....
am kunden testen geht nicht, das gibt verdruß bei deeem preis ist doch klar das ne platzpatrone ohne kugelandeutung vorne problembeladen ist, die zuführrampe und alles sauber hochzurutschen und auch eine ausziehkralle hat nicht die funktion die patrone aus dem lager ziehen zu sollen das macht die patrone auch ohne auszieher . die kralle hält nur in dem moment die hülse fest ,wenn die patrone an dem auswerfer ankommt und ausgeworfern wird damit wird die auswurfrichtung bestimmt , , je nachdem wo die kralle sitz am verschluß. also brauch ich ne 1a kralle
und um mal was über messinghülsen und stahlhülsen zu sagen.... grad beim echten stg44
die stahlhülsen haben sich beim suß anders etwas geweitet wie messinghülsen. daher war die patrone 8 mal 33 sehr komisch in der hülsenform. um das zu kompensieren und den das auswerfen zu erleichtern. keine ahnung ob ssw patronen sich in messing oder stahl verschieden verhalten das letzte mal, wo ich ssw hatte gABS NUR messing
gruß edwin
Meistens sind die 9mm pak Kartuschen aus Stahl, und solche flutschen auch perfekt in MP40 und Stgw44.
Messing macht da Probleme da zu weich und sich beim zuführen verformen.
Ich wiederhole mich, aber bei GSG arbeiten paar besonders merkwürdige Leute ohne gute Waffenkentnisse.
Ansonsten wären die ersten ausgelieferten Waffen nicht fehlerhaft gewesen.
Und Inbus und Kreuzschlitzschrauben... Dazu noch Plastik an historischen Kopien zu verbauen ist unmöglich. Dafür sind die aber preislich echt ok, und man kann ja einiges dran basteln.
so, heute kam das letzte zubehörteil , der spannknopf aus stahl für das echte stg44 zum womöglichen umbau des 9mmpak
jetzt ist erstmal alles zusammen, bis auf ...ja das gewhr ansich, was ich bei egun gekauft habe am 25.4.. und wo der kontakt ziemlich abgerissen ist..... auch über email, da tut sich nichts...
ob in tor 1 nun der zonk ist, weiß ich nicht. wird sich die nächsten wochen raustellen. angemahnt über egun ist es
und jemand kümmert sich mit mir um ein bissel druck aus den verkäufer
ich hätte jetzt gerne gebastelt...... aber so wartet man förmlich auf godot . und ich möchte nicht auf godot warten. denn im theaterstück, wer das kennt, kommt godot an ende nicht.
gruß edwin
Sehr geile Upgrades. Mp40 und Stg44 stehen bei mir auch noch auf der Bucket List.
Hoffe, deine Waffe kommt noch.
Ich warte seit dem 11.04. auf eine Feinwerkbau LP65 mit niedriger, 4-stelliger Seriennummer.
Angeblich bei der Post eingeliefert, aber keinen Abliefernachweis bekommen. Paket bis heute nicht angekommen. Post braucht ja ewig für sowas.
Verkäufer macht und tut zwar, aber irgendwie merkwürdig.
Immer nur auf Zuruf und weicht Fragen aus...
Deswegen good luck!!!
Die Mp40 gibts hier und da schonmal im Handel für 330 und weniger.
Werd die wohl neu kaufen.
für den used look beim stg würd ich zuerst den Anschlagschaft altern. Neu ist der bisschen zu kantig.
für den used look beim stg würd ich zuerst den Anschlagschaft altern. Neu ist der bisschen zu kantig.
So oben rum wenig abrunden und mal gleich Initialien reinritzen😀
so, heute kam das letzte zubehörteil , der spannknopf aus stahl für das echte stg44 zum womöglichen umbau des 9mmpak
jetzt ist erstmal alles zusammen, bis auf ...ja das gewhr ansich, was ich bei egun gekauft habe am 25.4.. und wo der kontakt ziemlich abgerissen ist..... auch über email, da tut sich nichts...
ob in tor 1 nun der zonk ist, weiß ich nicht. wird sich die nächsten wochen raustellen. angemahnt über egun ist es
und jemand kümmert sich mit mir um ein bissel druck aus den verkäufer.
Sorry das ich mich jetzt da einmische, aber wieso kauft man das ganze Zubehör wenn noch nicht mal sicher ist ob das ersteigerte STG 44 überhaupt kommt??? Im Zweifelsfall ist das Geld für das STG 44 weg, und das Zubehör somit nutzlos? Also das Geld für das Zubehör auch nutzlos verbraten? Die Logik verstehe ich nicht?
Eike wird nicht Antworten, der ist im Schloß der Verbannten, wie lange weiß ich nicht, vielleicht für immer?
Was ich beobachtet habe, er hat schon oft ewig lang nach seinem Zubehör gesucht. Denke da die Teile verfügbar waren, hat er die gleich geordert.
MfG