Udo plötzlich Ausländer?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.204 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. September 2021 um 15:17) ist von BMP I.

  • Ihr Lieben.
    Gestern war wieder eine der seltenen Gelegenheiten, wo ich losziehen konnte. Dann sind für mich Dinge wie Wetter oder sowas zweitrangig. Und doch hatte ich damit ziemlich Glück. Da es nur ein verlängerter Nachmittag war, der mit Erledigungen verbunden wurde, reichte als Wegzehrung die Butterbrotdose und eine Thermoskanne mit heißem Wasser.
    Bilder sind zwar immer schön, bewegte aber noch schöner. Daher habe ich ein Video hochgeladen. Also das Wanderwege direkt über den Acker oder das Weideland mit den Herden führt, war für mich auch eine Premiere. Zu sehen bei 2:15. Ich hoffte nur, dass der Bauer zur Begrüßung nicht seinen freundlichen Stier auf der Wiese hatte.
    Nun sind die Belgier ja auch bekannt für excellente Biere und aus der Brauerei, die der Abtei angeschlossen war, kam ein Duft... :rolleyes: Es war unvermeidlich ein Souvenir-Sixpack mit zu bringen:

    Dann wünsche ich gute Unterhaltung beim Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Liebe Grüße
    Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Lieber Mike.

    Udo auf Bierschmugglerpfaden

    Die Gerstensäfte darfst Du nur kaufen und mit nach Hause nehmen. Da sind Bomben bei, wenn man vor Ort ein Gelage startet, wirst Du im Kloster wach und bist eingetreten.... :saint:
    Kein Scherz 8% für ein Bruin ist wenig, da gibts noch Tripple mit 9% usw.
    In den Niederlanden habe ich mit Schwiegervater 3 halbe Liter Grimbergen gezischt. Schmeckte super aber 6,5%... Zwei mehr und ich hätte gesungen...

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • So, Ihr Lieben.

    Irgendwie hat es mich heute wieder in die Gegend verschlagen und natürlich folgte der Pflichtbesuch in der Abtei. Val Dieu hat diverse Biersorten:

    • Blond
    • Brune
    • Tripple
    • und mein Favorit das Grand Crue (10,5%)

    Nicht wegen des Alkoholgehalts, es schmeckt mir einfach super. Natürlich schmerzt der Preis von 14 € / 6er-Pack aber, wie soll ich sagen:

    • Wir sind ja keine Zecher mehr, die sich damit regelrecht jedes Wochenende narkotisieren, sondern Genießer. Und wenn man dann davon trinkt und glaubt, das einem jetzt gerade ein Engelchen in den Hals pinkelt, was sind dann schon 14 € ?

    Hier stand es eben noch, vor der dicken Fredericke, jetzt ist es in der Kühlung.

    Ich meine mich zu erinnern, dass unser Esti auch Fan belgischer Gerstensäfte ist. Man kann also alles aus der Brauerei trinken und such sich dann seinen persönlichen Favorit.

    Heute Abend kommt mein Nachbar vorbei und dann schlürfen wir genüsslich. Auf Euer Wohl.

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Das klingt doch mal sehr gut, lieber Udo!

    Vielleicht müsste ich mal schauen, ob ich nicht auch mal das Grand Crue probiere, wenn du es so anpreist.

    Ich bin ja generell Freund von Gerstensäften, besonders, wenn es über den Rand des Pilsglases hinaus in die weite Welt geht.

    Und du hast völlig Recht, zum "Meter machen" taugen diese Biere nicht, aber sehr wohl zum Genießen!

    Dann mal Prosit heute Abend und lasst es euch schmecken!

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Dann mal Prosit heute Abend und lasst es euch schmecken!

    Ich wollte meinem Nachbarn noch einen originalen belgischen Nussschinken mitbringen aber dem Preis vergeht selbst mir der Appetit. OK, ist auch was Besonderes aber 25 €/kg...

    Aber auch diese Räucherei macht Fehler: Wie kann man den Probierteller raus stellen wenn ich da vorbei komme ;)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Doch, schön da in der Gegend...

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!