Walther LG300

  • Hallo


    im Netz werde ich leider nicht fündig.


    Wie bekommt man denn den Carbonlaufmantel vom Walther LG300 ab?

  • vermutlich anwärmen! sind denk ich auch verklebt. Wenn du den loswerden wolltest ich hab n LG400 Blacktec da passt der sicher gut drauf! :-D Ich würdes erstmal mit nem Fön versuchen,da geht nix kaputt betreffs der Temperatur. Heissluftgebläse bringen weit mehr Temperatur,da heißt s testen. Ansich musste ja nur den ersten halben Meter warm machen bei dem Stummelläufchen. Bei Fragen sehr kompetente Antworten gibts bei Judith Billharz! Geballtes Waltherwissen!

  • Hi,


    was ich so im Netz/ ausländischen Foren gelesen habe, mit Heißluftfön erwärmen bis es raucht & stinkt da ist Kleber dann verbrannt und er sollte abzuziehen sein. Den Lauf danach langsam wieder abkühlen lassen also nicht mit Wasser oder so abschreken oder raushängen weil nun Winter ist. Keine Anhnung wann der Kleber sich auflösen tut denke so zwischen 180- 250°C gemacht habe ich selber so etwas noch nicht.
    Finde das schaut ohne auch ziemlich doof aus da der Lauf nur 42 cm hat und nicht mal bis zum ende der Kartusche reicht. Auf eGon ist so ein exemplar gerade drin.
    Habe selber ne 300er mit Carbonmantel habe ihn einfach etwas abgesägt bzw eingekürtzt.

  • Problem gelöst, danke für die Antworten.


    Der Laufmantel ist tatsächlich geklebt.
    Hab ihn mit Heissluft schön warm gemacht dann konnte man ihn abziehen.
    Ich wollte den Laufmantel ja nur kürzen das ich Kompensator bzw. Schalldämpfer ran bekomme.
    Hat prima funktioniert.
    Der Lauf schliesst jezt fast bündig mit dem 1/2" Adapter und der kurzen Pressluftkartusche ab und mit Kompensator ist er etwa 5 cm länger.

  • Habe selber ne 300er mit Carbonmantel habe ihn einfach etwas abgesägt bzw eingekürtzt.

    Hast du es im montierten Zustand gemacht?


    Hat sich erledigt!


    Hab aber gerade erstmal den Laufmantel gekürzt um ca. 155mm der SD Adapter ist 70mm lang und nun ist noch ca 20mm Luft zwischen dem Adapter und dem Lauf.....sieht echt schon viel stimmiger aus als der Elend lange Laufmantel und dann noch mit SD.