Schreckschussrevolver mit anderem Kaliber als 9mm R bzw. 6mm Flobert?

Es gibt 51 Antworten in diesem Thema, welches 9.124 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. November 2021 um 13:41) ist von Burgenlaender57.

  • Gibt es sowas mit PTB? Also einen Revolver der auf z.B 8mm Knall zugelassen ist?
    Habe mal durchgeschaut, habe nur den Wadie P1 entdeckt, der verschießt ja 9mm PAK Patronen.
    Gibt es da noch andere Revovler?


    Danke im Vorraus..

    Lg Lorchy

  • in 8mm gibt es keinen Revolver, zumindest mir nicht bekant.
    Sonst die wie Tizzandor schon sagte.

  • Gibt es sowas mit PTB? Also einen Revolver der auf z.B 8mm Knall zugelassen ist?

    Ja, es gab 2 Revolvermodelle mit 3 PTB-Zulassungen im Kaliber 8mm K. Nr. 1 war der HS 21 D (PTB 6-72 und PTB 16) und Nr. 2 war der Reck GR28 (PTB 150). Das waren alles SAA-Nachbauten, so gab es keine Probleme beim Ausstoß der leeren Hülsen.

    MfG Kolibri

  • NON-PTB:

    Ekol Arda 8 mm Knall

    Keseru Micromax: 9 mm PAK

    Ekol Viper, Ekol Lite: both are available with 9 mm R Knall AND 9 mm PAK chamber

    I've seen Zoraki R1 and R2 in 9 mm PAK also

    .320 Knall: more than one old German revolvers (Mayer und Söhne for example)

    Korth in 9 mm KORTH special gas ammo.

  • Ganz vergessen ;)

    Es gibt noch mit Ptb Steel Dog mit .209 Schrotzünder.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Nr. 2 war der Reck GR28 (PTB 150)

    Nachdem meine Suche nach dem o.g. Reck schon eine ganze Zeit erfolglos läuft, mal die Frage ins Forum:

    Besitzt jemand so ein Gerät und wäre derjenige bereit etwas dazu zu schreiben? 8)

  • Gibt es sowas mit PTB? Also einen Revolver der auf z.B 8mm Knall zugelassen ist?

    Ja, es gab 2 Revolvermodelle mit 3 PTB-Zulassungen im Kaliber 8mm K. Nr. 1 war der HS 21 D (PTB 6-72 und PTB 16) und Nr. 2 war der Reck GR28 (PTB 150). Das waren alles SAA-Nachbauten, so gab es keine Probleme beim Ausstoß der leeren Hülsen.

    MfG Kolibri

    Ist zwar schon ein uralter Thread, aber da ihn @Schrotty schon ausgegraben hat, ein kleiner Werbelink zu meinem Test Beitrag ;) .

    Dirty_Samy
    6. März 2021 um 15:56
  • Nr. 2 war der Reck GR28 (PTB 150)

    Nachdem meine Suche nach dem o.g. Reck schon eine ganze Zeit erfolglos läuft, mal die Frage ins Forum:

    Besitzt jemand so ein Gerät und wäre derjenige bereit etwas dazu zu schreiben? 8)

    Ach was, kein Problem. Bei Gunfinder habe ich etwas gefunden (leider abgelaufen).

    https://www.gunfinder.de/angebote/5176029

    Aber das man auch mal ein Bild vor Augen hat. Mir hat der nämlich gar nichts gesagt.

  • Neu gibt es die glaube ich nicht mehr aber gebraucht auf e gun findet du manchmal SSW Revolver im Kaliber 22.

    Die Munition dafür sind praktisch wie scharfe 22lr Patronen, nur eben ohne Projektil.

    Von der Lautstärke stärker als 6mm Flobert, schwächer als 8mm oder 9 PAK.

    Es wurden nicht viele SSW Modelle für 22er Platzpatronen auf den Markt gebracht & die Produktion wurde nach kurzer Zeit eingestellt weil diese SSWs auf dem Markt floppten.

    Ein weiteres SSW Kaliber für Revolver wo keine neuen SSW mehr produziert werden wäre 45 Knall.

    Munition für solche SSW findet man zwar noch (ziemlich teuer), SSW Revolver in dem Kaliber jedoch auch nur gebraucht auf e gun.

    Im Kaliber 8mm Knall wurden hauptsächlich SSW Pistolen produziert, ein SSW Revolver in 8mm wäre mir nicht bekannt

  • Nr. 2 war der Reck GR28 (PTB 150)

    Nachdem meine Suche nach dem o.g. Reck schon eine ganze Zeit erfolglos läuft, mal die Frage ins Forum:

    Besitzt jemand so ein Gerät und wäre derjenige bereit etwas dazu zu schreiben? 8)

    Das würde mich auch interessieren. Bei manchen Ssw habe ich die Vermitung das sie zwar eine Ptb bekommen haben, aber nie auf dem Markt kamen. Ich denke der Gr 27 und 28 sind zugunsten des Gr29 gestrichen worden. Wozu den gleichen Revolver in 3 Kalibern.

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • Neu gibt es die glaube ich nicht mehr aber gebraucht auf e gun findet du manchmal SSW Revolver im Kaliber 22.

    Die Munition dafür sind praktisch wie scharfe 22lr Patronen, nur eben ohne Projektil.

    Von der Lautstärke stärker als 6mm Flobert, schwächer als 8mm oder 9 PAK.

    Es wurden nicht viele SSW Modelle für 22er Platzpatronen auf den Markt gebracht & die Produktion wurde nach kurzer Zeit eingestellt weil diese SSWs auf dem Markt floppten.

    Meines Wissens wurden die vom Markt genommen weil die zu kompatibel zur .22lfb waren.

    Ich fand die .22er Platz einfach Klasse, gut zu handhaben, nicht zu laut, Munition relativ günstig, meine existiert leider nicht mehr.

  • Ja .22 knall idt Klasse, und wäre auch kein Flopp gewesen. Allerdings wurde sie schnell verboten und keine Ptb's mehr erteilt. Weil ohne Probleme scharfe Munition geladen werden konnte. Z.b .22 Kurz oder scharfe 6mm Flobert.

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb: