Schießspiel / Kugelfang für Softair

  • Moin,


    gibt es empfehlenswerte Schießspiele mit Kugelfang für Softair? (GBB-Pistolen und S-AEGs mit 1-2 J)
    Was ich so an Zielscheiben gefunden habe, an denen die Kugeln klebenbleiben, ist alles nicht für > 0,5J ausgelegt.Und die meisten stabileren Ziele sind für Diabolos ausgelegt, da prallen die Plastik-BBs einfach ab und springen vorne wieder raus.


    Klar kann man sich was aus Holz und altem Teppich etc. selber basteln, aber da muss es doch auch was Fertiges geben?

  • Danke, aber 399,- ist ein bisschen viel dafür dass ich dann auch noch nen Beamer und ne Leinwand brauche und immer noch keinen Kugelfang habe :)

  • Ich habe mir nen richtig guten Schusskasten gebaut für Softairs. Da fallen kaum kugeln raus und bei weichen Zielen kannst du die bbs recht lange wiederbenutzen. Ich nutze diese Kästen schon seit einigen Jahren für Zwillen und Softairs. Alles was du brauchst ist ein stück Stoff, bissl Paketklebeband und nen grossen Pappkarton, also Kosten eigentlich gleich null..


    Ich lad mal eben fix nen Vid hoch, dann kannst mal einen davon in der Praxis ansehen (dauert noch ca 6 Min bis ich den Link reinposten kann).


    Gruß



    so...hier der Link, der Kasten ist wie gesagt ganz einfach selber zu bauen. Sound bissl hochdrehen und auf 720 p stellen. Kurze Beschreibung unter dem Vid


    https://www.youtube.com/watch?v=Xh8G8wC6nfA

  • Da sieht man vom Kugelfang jetzt aber nicht viel :)


    Aber ich sehe schon, fertig gibt es nichts. Werde ums Basteln also wohl nicht herumkommen.
    Die Idee mit zwei Stoffbahnen hintereinander ist aber schon mal nicht schlecht. Ich habe auch noch ein unbenutztes Ikea-Regal herumstehen, da würde so ein Kugelfangkarton gut reinpassen.

  • Nimm ein Stück Teppich/Auslegeware und hänge in min. 10cm Abstand einen Vorhang davor, drunter stellste ein Auffanggefäß, und fertig ist der Softair Kugelfang ;^) .

  • Sowas ähnliches habe ich ja jetzt schon, das funktioniert auch gut für die Schüsse die komplett danebengehen.
    90% der BBs prallen aber vom Ziel oder der Platte wo die Ziele draufstehen ab und fliegen dann quer durchs Zimmer. Deshalb bin ich auf der Suche nach Alternativen.


    Sowas hier wäre halt schick, aber alles was ich da gefunden habe hält entweder nur bis 0,5J, ist zu schwer für die 1,0J meiner GBBs und/oder ist für Diabolos ausgelegt, die sich halt plattdrücken und dann runtertropfen statt wie die leichten BBs abzuprallen.

  • Naja...es ist ein Karton mit einer Blende vorne unten, welche verhindert, dass die bbs rausrollen. Hinten 2 stoffbahnen mit Luft dazwischen, wo die kugeln einfach runterfallen. Querschläger von Treffer am Ziel prallen an die Seitenwände und landen auch vor der unteren Kante. Ist ja eigentlich recht simpel und selbsterklärend wenn man nen Blick draufwirft ^^.


    Vorne rechts unten mache ich oft noch ein 1x1 cm Loch, welches verschlossen wird mit Papier oder Stoff. So kann ich die ganzen bbs einfach rauskippen und muß die nicht einzeln raussammeln. bei Softairs mit über 2 J umklebe ich den Karton völlig mit Paketband, sonst gehen die Querschläger gerne mal durch die Seitenwände.


    Bei mir Zuhause habe ich noch ein LED Band mit reingelegt...somit habe ich einen beleuchteten Schiesskasten. Ne gelbe Bierdose strahlt richtig vor ner schwarzen Stoffbahn, im Karton ist es sonst oft ein wenig dunkel.


    Gruß

  • Hi zusammen,
    wollte euch mal fragen, ob einer schon mal den Dagrecker-Schießstand Pro 4 Western Zuhause oder in den Fingern hatte? Im WEB findet man eigentlich nur den Pro4 angeboten und nicht den Pro8 oder Pro12 für Softair Waffen.
    Gruße:Hohenwolf

  • Da gibt es recht gebräuchliches Schießspiel.
    Dazu geht man raus, trifft sich mit ein paar Freunden, setzt ne Schutzbrille auf, und hat viel Spaß.
    Ey verdammt nochmal, wir haben Sommer.
    Es ist warm, trocken, lange hell...

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • @Arutha,
    einerseits gebe ich dir Recht, jedoch geht das bei mir/uns nicht so leicht mit geh mal raus usw...
    Bei uns gehe ich nicht weiter als 20 Meter von meinem Grundstück und schon ist der Ärger vorprogammiert. :-(
    Also schön das du noch in besseren Gebieten wie ich wohne.
    Gruß: