UX SA-10 Schalldämpfer

  • Ja, der passt - darfst Dir aber keine Dämpfung davon erwarten - da er nur optisch ein SD ist.


    Auch beeinflusst er negativ Dein Schußbild da die Diabolos verwirbelt werden.


    Das Zielen über Kimme und Korn ist auch kaum mehr möglich da er einen Durchmesser von 30 mm hat und somit das Korn verdeckt.


    Aber angeschraubt für die Vitrine bestens geeignet - da die SA 10 so weit besser aussieht als mit dem hervorstehenden Gewinde.

  • Darf ich ergänzen, daß der "Schalldämpfer" eigentlich für AirSoft, also 6mm-BB-Softairs gedacht ist und SDs für 4,5mm-AirGuns nur um die 5,5mm Durchlässe haben...
    Weshalb wohl auch mein Vorredner das "Taumeln" anspricht...?


    Ein für AirGuns entwickelter SD an einer AirGun sollte meines Wissens einen Diabolo eher "entstören", da er vorauseilende Gase und damit Verwirbelungen eliminiert...
    so auch meine Erfahrungen.


    Also lieber einen passenden Adapter suchen oder fertigen lassen und einen 4,5mm-SD montieren... da muss ich mich jedoch meinem Vorredner anschliessen:
    Alle üblichen SD (Weihrauch, WASP,...) haben ca. 30mm Durchmesser und blockieren üblicherweise die offene Visierung (getestet bei bei CP88 und M92FS).

  • Abend,


    schade, hätte gehofft dass es zum oben genannten Produkt Erfahrungen gibt.
    Eine Alternative ist ja, wie oben beschrieben, ein Adapter auf 1/2° UNF Gewinde.


    Welcher SD kann für dieses Gewinde für die SA10 empfohlen werden?

  • Danke für die Empfehlung.
    Dieser hat ein Durchmesser von 30mm - ist dadurch Kimme & Korn verdeckt?


    Der aus dem Link von mir oben hat einen Durchmesser von 25mm und sollte Kimme & Korn nicht verdecken.
    Die Qualität sieht bei Naunin besser aus.