Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 4.803 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. September 2023 um 21:42) ist von BMP I.

  • Ihr Lieben.
    Häufige Aufgabe des treusorgenden Familienoberhaupts ist es ja, die an ihn gestellten Erwartungen voll umfänglich zu erfüllen. Manchmal kommt es aber auch anders und er erliegt der Versuchung.

    Wer dann jetzt einen Reisebericht des Eifel - Casanovas auf Abwegen erwartet, mit Bildern praller Mädels wird enttäusch werden. Ich wollte unsere Outdoorfreaks darauf hinweisen, dass das Heidekraut, auch als Erika bekannt, in voller Blüte steht und zu Wanderungen einlädt... :P


    Heute gegen 08:00 Uhr gings los. Herlliche Wildblumenwiesen im Morgentau...




    Wilde Möhre und Rainfarn. 





    Letzterer eignet sich auch als Insektenschutz, sollte eben kein Drogeriemarkt in der Nähe sein. Einfach im WEB ein bisschen recherchieren.



    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Eigentlich gibt immer was zu sehen...




    Ich weiß was jetzt kommt: "Oh nein, der Fuchsbandwurm! Bist du wahnsinnig?!?!"


    Nein! Katholisch.

    • Es ist gut vor latenten Gefahren zu warnen.
    • Für Massenhysterie, hervorgehoben durch Panikmache, gepaart mit Halbwissen habe ich nichts übrig.

    Hier an so einem offensichtlichen Wildwechsel pflückt man natürlich nicht:





    Also die Erika könnt Ihr gerne mitnehmen, das Erika aber bitte da lassen, wo es ist.


    Fragen oder Anregungen, gerne! Viel Spaß draußen.


    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Unser lieber Udo wieder auf Achse :^)

    Draußen lernt man wirklich die Schönheit zu lieben
    Ich finde deine Berichte auch ganz toll :^)


    Lg Steffi :love:

    Das Wort ist wie ein Pfeil. Einmal unterwegs, kann man es nicht mehr aufhalten

  • Hi,
    ich weiß nicht ob meine frage hier richtig ist.Aber wenn dann würde ich gene erfahren was ihr davon haltet.Ich fahre einen Mini Camper (Kangoo) und friere im Herbst sehr schnell in der Nacht in dem Auto.

  • Hi,
    ich weiß nicht ob meine frage hier richtig ist.Aber wenn dann würde ich gene erfahren was ihr davon haltet.Ich fahre einen Mini Camper (Kangoo) und friere im Herbst sehr schnell in der Nacht in dem Auto.

    Welche Frage? Möchtest du jetzt wissen was wir davon halten das du schnell frierst oder einen Kangoo fährst oder Werbung für nen Schlafanzugsack machen möchtest?

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Lieber kritisch.

    Ich hatte auf vernünftige erfahrungen mit dem teil gehofft

    Ich kenne das Teil leider überhaupt nicht und dem entsprechend sind auch meine Erfahrungen. Nun, Kerzen brauchen Sauerstoff und offene Flamme im PKW ist ja immer so eine Sache...
    Ich wollte im Winter, praktisch um die Scheiben frei zu bekommen, das hier testen: https://www.youtube.com/watch?v=FJvngBkzcEs

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Lieber kritisch.

    Ich kenne das Teil leider überhaupt nicht und dem entsprechend sind auch meine Erfahrungen. Nun, Kerzen brauchen Sauerstoff und offene Flamme im PKW ist ja immer so eine Sache...
    Ich wollte im Winter, praktisch um die Scheiben frei zu bekommen, das hier testen: https://www.youtube.com/watch?v=FJvngBkzcEs

    L.G. Udo


    Endlich mal ein beitrag der wirklich interesant ist.
    Einige hier wie immer überlegen nicht bevor sie antworten.
    Mir ging es darum ob diese Teile wärmer hlten als ein normaler Schafsack.
    :thumbup:

  • Am Sonntag gegen 9:00 Uhr habe ich mein Ründchen von 2 Stunden gedreht, Ihr Lieben.
    Die Heide blühte so schön wie seit eh und je, trotz Dürre. Nur den Brombeeren sah man die etwas an. Klein wie eine Erbse und teilweise trocken geschrumpft.

    Leider war reger Betrieb, auch als ich Rast machte an so einer Hütte, die aussah wie ein Pilz.

    "Hui, Vorsicht! Sehen sie da, ein Hornissennest und die sind doch so gefährlich!" :bash::bash::bash:

    "Ich weiß, nur 7 Stiche für ein Pferd..."

    Doch, ich lasse der Tante ihr geliebtes Feindbild und Ammenmärchen. So hält sie wenigstens Abstand und die Brummer haben ihre Ruhe. Leider hatte ich nur mein Handy dabei und dessen Fotos sind einfach unzumutbar.

    Kann es sein das es Winter wir? Die Hornissen flogen ein als kämen sie vom Frühschoppen. Gestern hörte ich irgendeine Propellermaschine und wollte mir sie ansehen. Ging nicht, die Wolkendecke war zu tief. Dafür drehten vielleicht 15 Kraniche Ihre Runden auf der Suche nach Thermik.

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Ich finde es stets interessant Wandervideos anzusehen. Die Ersteller filmen irgendwelche Momentaufnahmen, an denen ich mir Sicherheit auch angehalten hätte zum gucken.

    Schon im August stand die Erinnerung an die Heide im Kalender. Heute war es dann soweit. 06:15 Uhr ging der Wecker aber es war ja noch stichdunkel. Nach dem Frühstück kurz vor 8 ging es los in der Drover Heide. Ich parke immer im kleinen Ort Soller (Kreis Düren) am Sportplatz.

    Dann bin ich eben einer Schlange begegnet...

    "Tse, unser Udo immer. Abends pfeift er sich ein niederländisches Eberschweinbier rein und morgens säumen die Pythons seinen weg. Eifel, der Amazonas Deutschlands!" ^^

    Nun ja, Pythons? Das "Lindwürmchen" ist auf jeden Fall Verwandtschaft:

    Auf jeden Fall ein Diesel! War beim Vorglühen. Nicht die beste Idee, denn hier sind auch Mountainbiker unterwegs.

    Schön auch die Spinnweben im Gras mit Morgentau.

    Oh, da! Mitten in der Heide eine "Deutsche Eiche". ;)

    Als meine Tochter noch klein war, machten wir eine Salzwiesenwanderung. Sollte eine wilde Möhre sein, zu erkennen am schwarzen Punkt in der Mitte.

    Fortsetzung folgt...

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Durch die tiefstehende Sonne kommt die Farbe des Erika nicht so richtig:

    Nachts oder am frühen Morgen "gast" der Wald irgendwie. Den Geruch mag ich total. Beispielsweise hier an so einem dichten Waldstück:

    Schöne Form, diese Eiche:

    Apropos Eberschwein: Hinterlässt deutlich Spuren am Wegesrand:

    Wild zu sehen klappt wohl nicht mehr, denn die ersten anderen Besucher waren unterwegs. Dann raschelte es im Unterholz. Erstaunlich welche Randale hier oft Amseln veranstalten, obwohl...

    Wie man rechts am Schild schön sehen kann, wurde der Weg nicht verlassen. Ich konnte mich hinter einer Hinweistafel fast unbemerkt anpirschen. Nach dem Bild schlich ich mich wieder davon.

    Zwischenzeitlich war es 9 Uhr geworden und die Sonne fasste den Entschluss adipöse Wanderer zum Schmelzen zu bringen. Ebenfalls besuchten mich Mücken und Bremsen, welche im Gegensatz zu mir noch nicht gefrühstückt hatten.

    Schnell noch den Landschaftsgärtner bei der Arbeit begrüßt und dann ging es durch den schattigen Wald zum Auto:

    Doch, uns verbinden alte Seilschaften: 17.05.1968, Sternzeichen Stier.

    OK, waren eben 2 Stunden, sollte man eigentlich viel öfter machen. Irgendwie scheint im Alter der "innere Schweinhund" hartnäckiger zu werden. In diesem Sinne, Euch allen ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Toller Bericht. Aber deine "Schlange" ist keine.

    Danke, so ein Spezialist bin ich nicht, vermutete eine Blindschleiche.

    Du bist verrückt: "...ist eine Echsenart."

    Dazu gelernt.


    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Ich glaub da dreh ich die Tage noch mal ne Runde mit dem Rad.

    War schon lange nicht mehr da.

    So schöne Ecken vor der Haustür, und viel zu wenig draußen.

    Gruß Ingo

    :new2: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Energie, in sinnlose Wärme.