Lieferdauer Weihrauch HW37

Es gibt 168 Antworten in diesem Thema, welches 30.455 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Februar 2018 um 09:56) ist von Chris_SSW.

  • Ob die Lieferschwierigkeiten tatsaechlich nur auf den gestiegenen Auftragseingang zurueckzufuehren sind? Nach so langer Zeit muessten Alternativloesungen greifen!

    Hat man kein funktionierendes Produktionsplanungs-, Fertigungssteuerungs- und Warenwirt-schaftssystem (frueher ging das sogar mit Karteikarten, kariertem Papier, Bleistift und Radier-gummi! :thumbsup: )?

    Die als Information wertlose Antwort hat man, um eine Reaktion zu zeigen, vermutlich aus Hoeflichkeit geschrieben.
    In jeder Firma kann es mal vorkommen, dass man nicht lieferfaehig ist. Damit muss der Kunde leben.
    Auf jeden Fall sollte er das Gefuehl haben, dass man alles unternimmt, um ihn zufriedenzu-stellen. Dazu gehoert auch die Angabe eines verbindlichen Liefertermins, egal wie lange es
    dauert.
    Liegt doch auch im Interesse des Unternehmens.

    In dem genannten Fall haette man den Endkunden nach dem Haendler fragen koennen, bei dem er bestellt hat. Entweder haette man 1 St. fuer den Endkunden geliefert oder ihm und dem Haendler zumindest einen verbindlichen Liefertermin genannt.

    Durch solche Liefer- und Kommunikationsprobleme werden viele Kunden zu einem anderen Fabrikat greifen.

    Gruss
    pak9

  • Unsere Produkte werden kontinuierlich über den Großhandel
    ausgeliefert. Wir können deshalb leider nicht nachvollziehen,
    wann ein Händler seine Lieferung erhalten wird.


    ...also liegt es am Großhändler der nach seinen eigenen Kriterien die Verkaufsstellen beliefert. Wer weiß was da alles an "Schmiergeschäften"im Hintergrund abläuft .

  • Es liegt an Weihrauch. Wir haben seit 1,5 Jahren Lieferprobleme mit Weihrauch. Am Großhändler liegt es nicht. Wir stehen in Kontakt und die sind selber sehr genervt.

  • Es ist sehr interessant daß Weihrauch so offen mit Kunden kommuniziert.
    So ein relativ kleiner Hersteller kann sich sicher nicht erlauben unzufriedene Kunden
    zu haben.
    Sie kann sich aber auch nicht erlauben einfach so eine vorübergehend stillgelegte Fertigung
    gleich wieder aufzunehmen, wenn überhaupt nicht vorauszusehen ist daß die Ware auch abgenommen wird.
    In der Regel wird so was auf Lager produziert. Das lässt man sich meist von einer Bank vorfinanzieren.
    Auch sehr liquide Betriebe müssen das machen. Auch aus steuerlichen Gründen.
    Und Banken brauchen heute locker mal 6 Monate bis die sich mal bemühen.
    ( Ich kenne gleich drei Händler die Ersatzteile für Oldtimer selber produzieren lassen und musste mir schon
    einiges anhören. )
    Am allermeisten wird von Kunden gemeckert wenn die Ware dann irgend einen kleinen Fehler hat weil
    man bei der Herstellung geschludert hat.
    Ein Hersteller von Computertastaturen aus China hat mal auf einer Messe gesagt, eine komplett neue Tastatur können
    sie inclusive Spritzgussformen fürs Gehäuse in 3 bis 5 Tagen starten, und spätestens am 7. Tag ist die Tastatur in Deutschland
    im Handel.
    Da können wir hier von träumen.

  • Die gibt es eigentlich immer in irgend einem Shop.
    Ansonsten sind die auch recht üppig auf eGun zu finden.

    Interessant wird es erst, wenn die Verchromte irgendwo in einem Shop auftaucht. Dann ist wirklich Alarm angesagt. 8)

    "Ein Leben ohne PK380 ist zwar möglich, aber sinnlos!"

  • Ja, technisch sind die Beiden identisch. Ist denke ich das edle Gesamtfinish, was Weihrauch besonders gut hinkriegt.
    Die sind jedenfalls immer in kürzester Zeit ausverkauft. Ich warte auch noch auf mein Glück. ^^

    "Ein Leben ohne PK380 ist zwar möglich, aber sinnlos!"

  • Interessant wird es erst, wenn die Verchromte irgendwo in einem Shop auftaucht. Dann ist wirklich Alarm angesagt.

    Danke für die Info. Bin newcommer auf dem Gebiet.
    Ist die verchromte Version tatsächlich soo begehrt?


    bei egun gerade einen gefunden ... neu, aktuelle Prod., für 349,99 E ... :huh:

  • bei egun gerade einen gefunden ... neu, aktuelle Prod., für 349,99 E ... :huh:

    aktuelle Produktion ist das beim Beschussjahr 2016 ja nicht so wirklich...

    Ich glaube auch nicht, dass Weihrauch dieses Jahr überhaupt einen verchromten HW37 produziert hat.

  • Meine HW37 Wadi Edition hat das Beschusszeichen "BH". Das dürfte dann auch für Euch Jammer-Mädels 2017 bedeuten! :thumbsup:

    Meine HW88 hat das Beschusszeichen "BH". Das dürfte wohl jedem Jammer-Mädel nun genug Stoff zum heulen liefern! :rolleyes::whistling::D

    Juhu, jetzt hab ich es Euch mal so richtig gegeben! Da schenk ich mir ein Kühbacher ein und pack die Chips aus! Großes Kino! :thumbup:

    3 Mal editiert, zuletzt von Felsenbirne (22. November 2017 um 18:15)

  • Guten Abend
    Das Thema ist zwar bißchen älter aber Mal für die Leute aus Berlin die auf der Suche sind.
    In Steglitz bei Stahl Hart gibt es noch 2 Hw37................
    Lg