Vorsicht GECO Munition??

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 3.963 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Juli 2016 um 20:11) ist von DIE_HARD.

  • Wenn Du nicht an Deinen Knallpistolen bastelst (z.B. den Lauf teilweise verstopfst) oder mit bereits bekannt defektem Material rum ballerst, wird gar nichts passieren.

    Nimm das Video nicht zu ernst, bei dem hat nicht nur die Knarre ne` Schraube locker. Heute kann halt jeder 15 jährige Videos basteln, hochladen und wilde Sachen behaupten.

    Wäre der Videoproduzent erwachsen, seriös und verantwortungsvoll, hätte er bereits beim ersten Verdacht die fragwürdige Munition zur Überprüfung eingeschickt und nicht weiterhin damit rum geballert, nur um sensationelle Aufnahmen zu filmen. Das er offenbar auch noch Ersatz für seine angeblich durch GECO defekten Spielzeuge haben möchte, macht das ganze schon sehr fragwürdig. Jeder Verbraucher hat nämlich eine Schadensminderungspflicht in so einem Fall.

    Auto Bild geht auch nicht bei einem Verdacht auf Bremsen Versagen auf die Autobahn und gibt Vollgas!

  • trifftnix
    Die RG96, verschossene und restliche Munition sind bei RUAG. Also ein Teil 3 wird es von diesen Videos noch geben. Ob der Fehler an der Munition oder an den "verbastelten" Waffen liegt, wird sich vielleicht bald aufklären. Vielleicht lag ich falsch, vielleicht nicht. Falls ich ein Schreiben von RUAG bekomme, werde ich es veröffentlichen.

    Im Moment gibt es keine Anzeichen, die Munition nicht zu kaufen und zu verschießen.

  • Bisher hab ich immer Geco gekauft und bis auf die Probleme mit Zink Signalsternen, welche letztes Jahr massiv nicht zünden wollten, hatte ich bisher keine Probleme. Ob das nur an den Gecos lag und nicht auch an der Signalmunition (was ich subjektiv so sehe), kann ich aber objektiv nicht sagen. Ganz alte RWS Geco Muni aus den Vorjahren hat letztes Jahr die Sterne ebenfalls nicht gezündet und in den Jahren davor ging die immer Problemlos mit nahezu Null nicht Zündungen.

    Angeblich, so Zink, soll es neuerdings an den 9mmPA liegen. Ich hab mir jetzt mal ne RG300 zugelegt mit 6mmFlob und werde das dieses Jahr testen weil ich dummerweise wegen dem teuren Silvesterversand ne ganze Menge Signalkram gekauft hatte .....


    Objektiv / seriös finde ich diesen Kanal allerdings auch nicht wirklich. Dieses von oben herab damals mit der MP40 hat mir schon gereicht. Hab kein Problem wenn etwas Müll ist (oder man es dafür hält) und den Leuten mitteilen möchte aber man kanns anders rüberbringen.