Fragen zu der P08 von Legend und Gletcher und fragen zum tragen.

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 8.610 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. August 2016 um 07:25) ist von mgzr160.

  • Hallo und guten Abend,
    Da mein alter Account nicht mehr funktionierte musste ich einen neuen erstellen.
    Ich bin Sascha und 30 Jahre alt.

    Nun zu meinen fragen, ich bin auf der Suche nach einer P08 die sehr detailgetreu ist mit Blow Back.
    Es gibt nun diese beiden Varianten, einmal Legend und Gletcher bei den 4,5er BB, welche ist eher zu empfehlen?

    Jetzt noch eine frage als Anfänger, deswegen in diesem bereich auch.
    Auf den Militärtreffen auf denen wir des öfteren sind, tragen so gut wie alle Replicas, Softair, (Co2 Luftdruckwaffen) usw, bisher sind wir nur in Uniformen vor Ort, möchten aber ab dem nächsten Treffen eine P08 und eine MP40 tragen.
    Wie verhält es sich mit der Gesetzgebung?
    An sich darf sie nicht schussbereit sein, anderer seits darf eine Anscheinwaffe nicht getragen werden?
    Ist es auf Veteranen, Militär und Fahrzeugtreffen eine ausnahme?

    Was ist eher Empfehlenswert oder erlaubt, eine Softair, eine Co2 4,5BB oder ein Nachbau ohne funktion? (Mir wäre die 4,5er BB am liebsten)

    mfg
    sascha

  • Moin moin,
    ich habe beide P08er......also die Gletcher Parabellum (nicht die als P 08 gezeichnete) als auch die Legends mit Blowback.
    Die sind bis auf die aufgedruckten Beschriftungen absolut baugleich.
    Die Magazine sind austauschbar und auch sämtliche anderen Teile :D

    Die Beschriftung der Umarex ist aber wesentlich dezenter und damit sieht sie besser aus.
    Die Gletscher Parabellum hat mehr Warnhinweise etc drauf.

    Die Gletcher P08 hat nur eine Magazinstange....kein vollständiges Magazin mit co2 Kapsel drin wie die anderen.
    Die ist weniger Vorbildgerecht.

    Auf der Seite http://www.muzzle.de kannst du die Versionen vergleichen.

    Die Denix Modellwaffen muss man mögen......ich mag das Zeugs rein gar nicht.
    Ist zu teuer und kannst nix machen oder der Zinkdruckguss bricht nach einiger Zeit.

    Gruss
    Mr.Joe

  • Auf den Militärtreffen auf denen wir des öfteren sind, tragen so gut wie alle Replicas, Softair, (Co2 Luftdruckwaffen) usw, bisher sind wir nur in Uniformen vor Ort, möchten aber ab dem nächsten Treffen eine P08 und eine MP40 tragen.


    Wenn sich ein geschlossener Kreis von Interessenten (auf befriedetem Grundstück) trifft, ist das Tragen von Waffen kein Problem.

    Sobald eine öffentliche Veranstaltung vorliegt (Jeder kann kommen, dies wird öffentlich inseriert, auch, wenn die Veranstaltung auf privatem Grund ist) muß sich der Veranstalter um eine behördliche Sondergenehmigung kümmern + dies den Teilnehmern bekannt geben.

    Transport dahin im verschlossenen Behältnis ist selbstverständlich.

    Andreas

  • Naja das sind immer alles öffentliche treffen.
    Der Veranstalter kassiert auch Eintritt in verschiedenen höhen.
    Zu 75 Prozent tragen die Besucher Waffen, entweder ne ak47 oder ne mp40 bis hin zu Mg42 oder eben kleine p38 oder p08.
    Viele davon sind aber aus Vereinen die sich mit ihren Fahrzeugen treffen.
    Besucher sind von alt bis jung dabei.

    Woher weiß ich ob das genehmigt ist.?

  • Ok gut dann werd ich das beim nächsten Treffen mal anfragen.
    Bei einer Sache Blicke ich nich durch, es gibt die Gletcher P08 ohne blow back, die Gletcher Parabellum 08 mit blow back und es gibt die Umarex legends p08 ohne blow back, so zumindest laut der Seite von muzzle.
    Aber bei der Recherche im netz fand ich einige Legends p08 mit blow back, ist das dann nur ein Druckfehler oder wurde die später auch nachproduziert?

    Ich weiß das die mit Blow back mehr Gas benötigen und auch ungenauer sind, aber ich finde es einfach authentischer.

    Mfg
    Sascha

  • Aber bei der Recherche im netz fand ich . . .


    Gletcher und Legends sind nur "Brands", da wird weiterverkauft was die Produktionen (woauchimmer) gerade hergeben.
    Sich da gesicherte Informationen zu beschaffen ist oftmals sehr anstrengend und zeitraubend. 8)

  • Die P08 mit Blowback gibts auch noch von GSG. So eine habe ich. Die ist baugleich mit der Gletcher Parabellum und der Umarex Legends P08 und fallen alle bei KWC vom Band. Nur die Markings sind anders. Ich würde aber ein deiner Stelle die von Umarex oder die GSG nehmen, da Beschriftungen dezenter sind als bei der Gletcher.

  • Ja gut denn nehm ich die von Umarex.
    Gibts bei den BBs irgendwelche Unterschiede oder bei den 12g co2 kapseln oder kann man das preiswerteste nehmen?
    Bin im Bereich co2 komplett neu, bisher hab ich nur Haenel oder Diana Luftgewehre.

    Mfg
    Sascha

  • Ok gut dann werd ich das beim nächsten Treffen mal anfragen.


    Das kläre mal genau, denn nach § 42 ist das Führen von Waffen grundsätzlich verboten, kann aber dennoch genehmigt werden.

  • Bevor ich hier jetzt noch ein neues Thema eröffne.
    Ich suche als zweite Co2 Pistole eine mit BB oder Diabolo die echte 4-5 joule hat.
    Kein Anbieter sortiert nach diesen Kriterien, finde leider grob immer nur 1.5-3 joule.

    Form is erstmal ergal, bloß kein Revolver.
    Favorit is aber Umarex Sa9 ähnlich oder ähnlich der glock 17.
    Preis bis höchstens 150 euro und mit blow back.

    Mfg
    Sascha

    Einmal editiert, zuletzt von mgzr160 (26. Juli 2016 um 17:44)

  • 5 Joule für ein Plastik-BB ist unrealistisch. Dann müsste ein 0,25 g BB 200 m/s schnell fliegen, um auf 5 J Energie zu kommen.
    Ein übliches 0,5 g schweres Diabolo benötigt dazu 142 m/s. Auch nicht aus einer CO2 Kurzwaffe immer machbar.

  • Ich meine natürlich Stahl BB, sorry.
    Was wäre denn die Stärkste gängige Co2 Pistole die ihr so kennt?
    Egal ob BBs oder Diabolo.
    Die Umarex Sa10 soll ja ca 3,8 joule haben.

  • Ich hab eine P38 von Walther. Was da wirklich rauskommt kann ich nicht sagen, aber es ist/scheint gewaltig. Das Teil macht alles kaputt, zuerst war der Kugelfang dran, den kann ich nun wegwerfen. Die üblichen Diabolospucker wie z.B. die CPS sind dagegen harmlos.

    Gruß Christian

  • Denn bin ich ja fast bereit die p08 nicht zu kaufen und nehme dafür die Umarex p38, leider ist dort die Lackierung etwas minderwertig.
    Es gibt zwar noch die p38 legendary aber die kostet gleich 30 Euro mehr.
    Ich brauch auf alle Fälle etwas das in die Zeit 1938-45 passt.
    Nur die P08 is mit gemessenen 88m/s bissel schwach auf der Brust. (laut YouTube Video)

    Als zweites dann etwas ähnliches oder vielleicht stärker als die Walther CP88 mit 4" Lauf.
    In einem Video Schnitt von der stärke her auch die Asg CZ P09 ganz gut ab.
    Ich hoffe aber auf weitere vorschläge von euch.

    Einmal editiert, zuletzt von mgzr160 (26. Juli 2016 um 21:12)