Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.705 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Juli 2016 um 17:32) ist von muffrikaner.

  • Moin moin,
    ich brauche die Maße der F Kolbenfeder des Anschütz 335.
    Habe schon Google bemüht, aber außer Ex u. Ox Federn nix gefunden.
    Wäre schön wenn einer der Kollegen die Maße hat, dann könnte mir Enrico (Waffencenter Gotha) eine Feder fertigen.
    Danke

    Gruß muffrikaner

  • Dann sollte die von der HW50 schon recht gut passen.

    Länge: 255 mm
    Drahtstärke: 3,1 mm
    Aussendurchmesser: 20,7 mm
    Innendurchmesser: 14,5 mm
    Windungsanzahl: ??

    Zumal die schon mal Eingebaute wahrscheinlich schon etwas gestaucht ist.

  • Schön wenn ich dir helfen konnte, Bernd.
    Ich denke auch das die Standartfeder von der HW50 eine gute alternative zur originalen Feder ist, gegebenenfalls kann man sie ja noch ein wenig kürzen falls sie damit über die 7,5 Joule kommen sollte.
    Einen Tipp zur 335 hätte ich da noch für dich... Wenn man das Sicherungsblech, das durch den Abzug geht und dafür gedacht ist das man die 335 nicht entspannen kann kann, weglässt geht der Abzug viel besser weil weniger Reibungswiederstand vorhanden ist. Sie schießt sich ohne das Blech viel besser.

    Gruß Norbert

  • muffrikaner:


    Die Originale Metalfederführung
    in meine 335 ist ca. Außen Ø14,4


    Die F. Feder in
    meine 335 ist ca.


    Länge: 238 gebraucht.

    Drahtstärke: 2,9 mm

    Aussendurchmesser: 20,45 mm

    Innendurchmesser: 14,7mm

    Windungsanzahl: 32


    Wenn das auch die
    maße für dein Model ist, glaube ich nicht das eine HW 50 Feder passt, weil HW
    50 hat ein 25 od. 26 mm Kolben mit kleinere maße für Kolben, Federführung, und Feder.


    Die 335 hat ein
    28 mm Kolben so wie eine Diana 35, und derselbe Kolbenhub wie eine Diana 35,
    70mm.


    Ich habe deshalb
    meine 335 umgebaut mit einer Diana Kunststoff Federführung, die ca. 13,8- 13,9mm Außen ist,
    hinten angepasst/abgedreht auf 23,5 und 8 mm kürzen, dann passen Diana federn, und du hast eine grosse auswahl an Federn.
    Ich wurde es probieren mit einer F Feder Für Diana 35.


    Mit freundlichen Grüßen MA