Unitymedia Hausbesuche

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 4.622 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Juli 2016 um 20:46) ist von germi.

  • Die Druckerkolonne selbst hat wahrscheinlich nichts mit UM zu tun,
    reine Provisionsjäger halt.

    Ich habe gerade auf UM umgestellt. 200 Mbit uns es kommen 214 Mbit tatsächlich an.
    Abschluss online mit 100€ Onlineprämie. Völlig problemlos.
    Anschlusstechnik wurde durch eine von UM beauftragte Fachfirma im Haus 7 Tage
    nach Bestellung sauber durchgeführt.

    Gebühr wird bis zum Ende meines Telekomvertrages in 02/17 nicht berechnet.
    Lediglich die Komfortoption die auch die FritzBox 6490 beinhaltet muss mit 4,99€
    ab sofort bezahlt werden.

    Bis zur Portierung meiner Rufnummern nutze ich jetzt noch meine alte Fritzbox fürs Telefon
    und die neue 6490 fürs Internet. Und 200 Mbit statt 16 Mbit sind schon geil.

    Ich kann (bisher) nichts negatives über UM sagen.

  • Zitat


    ...
    Vielleicht habe ich mich missverstaendllich ausgedrueckt. Zweck des ersten Besuchs war eindeutig, mich zum Abschluss eines kostenpflichtigen Hausanschlussvertrages zu 1200 € zu bewegen (den vom EVU ausgefuellten und von mir nicht unterschriebenen Vertrag habe ich noch). Ein klarer Versuch, 1200 € Erloes zu generieren. Erst als das erfolglos war, wurde spaeter der kostenlose Hausanschluss angeboten und beauftragt. Somit eine geplante Vorgehensweise und kein Versehen. Das habe ich mit "...nicht gerade serioesem Vorgehen..." gemeint.

    Die von Dir beschriebene Vorgehensweise waere einleuchtend und korrekt gewesen.

    Gruss
    pak9

    So hat das bei uns damals die Mainova gehandhabt als Betreiber des Gasnetzes bei uns. Wer direkt den Anschluss genommen hat als die Leitung in die Straße gelegt wurde musste nichts bezahlen, auch wenn er dann kein Gas abgenommen hat. Danach muss gezahlt werden für die Errichtung des Anschlusses.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-