T4E TM4 RIS Real Action Marker New Generation Cal. 0.43 - Passendes Zubehör

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 7.748 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2018 um 06:43) ist von jh95.

  • Hallo,

    ich bin stolzer Besitzer einer brand neuen "T4E TM4 RIS Real Action Marker New Generation Cal. 0.43" und suche jetzt einige Anbauteile, um
    das Teil zu verschönern.

    Kann da jemand von euch passende:

    - RedDots
    - Frontgriffe

    empfehlen ???

    Virlrn Dank...

  • Gute Optik hat seinen Preis, grundsätzlich ist alles von Aimpoint, Eotech, Zeiss, Docter, Meopta zu gebrauchen, sollte der Geldbeutel klein sein, schau auf den Gebrauchtmarkt.
    Weil sämtliche günstige Rotpunktvisiere, kann man in der Pfeife rauchen.

    PS: Geh zum Büma und lass dir bitte ein China-Rotpunkt und ein Marken Rotpunkt zeigen und vorführen, dann wirst du sehen was ich meine, weil selbst auf einer Softair oder einer Ram, macht Qualität Spaß. ;^) 

  • Hallo zusammen,

    Habt ihr Erfahungen hinsichtlich Zubehör an der Mündung? Schalldämpfer, andere Flash Hider, Verlängerung?
    Geht bei euch der originale ab? Irgendwie finde ich bei onlineshops und Foren eher widersprüchliche Meinungen, ob es überhaupt geht.

  • Im RAM-SHOP24 findest du alles, was es derzeit für die RAM-Marker gibt. Schalldämpfer, Griffe, Weaverschienen, Schäfte, Kugeln etc.
    Meine TM4 und Zubehör stammen von dort, alles passt, wird schnell geliefert und der Kundenservice ist spektakulär (geht bis zu whatsapp ;) )

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Naja, nun gut, Schnäppchen findet man immer und überall, das ist bei fast jedem Artikel so, aber dort auf deinen verlinkten Seiten werden meist nur Vordergriffe und ein Angebot aus dem Ausland angezeigt, das ist natürlich nicht alles, was es für die TM4 gibt. Und RAM-SHOP24 hat nunmal alles auf einem Blick parat, unter anderem auch Dinge, die es sonst nirgends gibt (Adapter für Klappschaft usw). Muss ja auch jeder selbst entscheiden, es war nur eine MÖGLICHKEIT, sich konzentriert um passendes Zubehör zu kümmern.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Ich weiß es ist eine blöder Frage, aber wie zum Geier kriegt man den Feuerdämpfer vom Lauf ab? Ist der von Haus aus verschweißt oder einfach nur extra stark im Gewinde zugedreht? Und wenn ich mit nem Maulschlüssel rangehe... Links oder rechts rum? Denn auf realaction.de heißt es es wäre ein +Gewinde bei ramshop hab ich in bei einem Vermerk eines angeblich geeigneten Schallis allerdings das gegenteilige gelesen.

    Ansonsten.... Ist die TM4 echt ein Mega Spaß!

  • Hallo, kann mir jemand helfen? ICh würde gerne mir die T4m HK416 kaufen. es gibt hier ja den tollen Adapter
    TM4 / HK416 Air through Adapter Gen. II von SOLIDCORE **NEU**

    Nur ist meine frage hier, kann ich den adapter so nutzen wie eine Kartusche? Also wirklich ohne verbdinung zur Flasche? Sprich ich lade die Kartusche daheim auf... und geh mit der AKrtusche auf den dachboden zum schiesen?`Oder muss ich immer die flasche mir rumtragen? Also zum Aufladen muss sie schon da sein das ist mir klar aber ersetz diese art Kartusche eben eine Normale co2 kapsel?

    MFG

  • Hallo, kann mir jemand helfen? ICh würde gerne mir die T4m HK416 kaufen. es gibt hier ja den tollen Adapter
    TM4 / HK416 Air through Adapter Gen. II von SOLIDCORE **NEU**

    Nur ist meine frage hier, kann ich den adapter so nutzen wie eine Kartusche? Also wirklich ohne verbdinung zur Flasche? Sprich ich lade die Kartusche daheim auf... und geh mit der AKrtusche auf den dachboden zum schiesen?`Oder muss ich immer die flasche mir rumtragen? Also zum Aufladen muss sie schon da sein das ist mir klar aber ersetz diese art Kartusche eben eine Normale co2 kapsel?

    MFG

    Besser spät als nie:
    Nein, das kannst Du nicht so verwenden; wie der Artikelname schon erkennen lässt, ist das ein reiner Durchfluß-Adapterzylinder, siehe "Air *Through*", d.h. Du musst eine HP-Flasche via Mamba-System unten an den Nippel des Adapters, der aus dem Magazin herausragt, anschließen, und kannst dann grundsätzlich so lange schießen, bis die HP-Flasche leer ist.
    Wichtig ist, daß Du das Magazin auf gar keinen Fall entfernen darfst, während Druck auf dem System ist!

    Damit ruinierst Du dir sonst ganz fix das Innenleben der Waffe, wenn plötzlich ein konzentrierter Strahl Pressluft mit 200 bar Druck auf selbiges einwirkt, das kommt dem brachialen Bearbeiten mit einem extrem starken Hochdruckreiniger gleich.
    Entweder brauchst Du also ein hochwertiges Mamba-System mit Lockout, oder Du musst vor jedem Entnehmen des Magazins daran denken, die HP-Flasche zuzudrehen.

  • Der Thread von Brandy86 ist ja nun schon ein paar Monate her und vermutlich wird sich das Problem eh schon in Luft aufgelöst haben, im wahrsten Sinne des Wortes ;)
    Diese Air-Thru-Adapter sind ja von der Sache her nicht schlecht gedacht, minimieren die Kosten sicherlich, wenn man absolut viel schießt und es dann irgendwann zum Anschaffungspreis rentabel wird, aber so richtig und ganz genau betrachtet - wenn man mehrere Magazine im "Snap-out" schnell hintereinander benutzen will, müsste man sich jedesmal und für jedes Magazin einen solchen Adapter kaufen oder eben nachladen bis die Finger glühen... Soviel kann man garnicht schießen, dass es sich letztlich wirklich rechnet.
    Beim letzten Silvesterschießen habe ich festgestellt, dass man mit drei oder vier Ersatzmagazinen im normalen CO2-Modus ganz hervorragend hinkommt, inklusive Nachladen und Kartuschen ist das zeitlich und finanziell absolut vertretbar und mir fiel kein Grund ein, ein Air-Thru zu nehmen...Wenn man sich nicht mit lästigen Schläuchen und Druckflaschen herumquälen will.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Hallo
    Der Thread is zwar schon älter aber ich muss hier jetz kurz was reinschreiben.
    Der Air through Adapter ist wirklich nur dafür gedacht eine Flasche anzuschliessen. Aber bitte nur eine Flasche mit regulator!!
    Der Druck muss durch den regulator auf co2 niveau eingestellt werden. Wenn du eine Pressluftflasche mit 200 bar direkt anschliesst ist das extrem gefährlich!
    Ach ja das Magazin lässt sich unter Druck natürlich rausnehmen! Ganz blöd is der Hersteller nicht! das Ventil worauf der Bolzen schlägt befindet sich im Magazin!
    Die Waffe selber steht nich unter Druck, nur das Magzin.
    Ob das Umrüsten auf pressluft das ganze wert is, is die Frage bis jetzt bin ich mit co2 kapseln ausgekommen.
    viele Grüsse jh