Fragen zum Erstkauf!

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.558 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Juli 2016 um 12:54) ist von Kevin58.

  • Hallo liebe Leute!

    Zuerst einmal Grüß Gott aus Wien!

    Ich hätte vor meinem Erstkauf einer CO2-Pistole samt Zubehör einige Fragen... achja, bin Anfänger, was das Thema angeht...

    Was haltet ihr von der Walther CP88 (bei Fa. Kotte & Zeller ca. € 170,-)? Auch bzgl. Leistung, Verarbeitung, usw.? Oder gibt es zu diesem Preis eine noch bessere CO2-Pistole?
    Welche Diabolos (Kal. 4,5) wären optimal geeignet für diese Pistole? Und sind diese Spitzkopf-Diabolos zu empfehlen? Und welche Marke wäre allgemein am besten?
    Und welche CO2-Kapseln sollte ich mir dazustellen? Macht es Sinn, die etwas teureren Walther-Kapseln zu kaufen, oder ist das eh egal? Und gibt es Unterschiede bzgl. Schussanzahl diverser Marken?
    Und wie sieht es mit der Reinigung aus? Was sollte ich da mitbestellen? Reicht so ein ganz normales Reinigungsset mit 2 Bürsten aus? Waffenöl? Ventilreinigungskapseln?
    Habt Ihr evtl. sonst irgendwelche Empfehlungen?

    (Habe als Anhang 5 Fotos angehängt)

    Ihr seht, Fragen über Fragen...

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, und sag´auf jeden Fall jetzt schon mal Danke für eure Mühe,
    lG. Jürgen

  • Mit der 88 machste nix falsch, die Wartungskapseln sind Blödsinn, die Dias nimm lieber Flachkopf.

    Wenn du sie bekommst nimm die "Competiton" ist präziser.

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • Servus,...auch aus Wien! :^)
    Ich habe auch erst vor einigen Monaten mit LP begonnen und mein Erstkauf war eine Umarex CPS, die Cp88 hatte ich auch überlegt. Wäre besser gewesen, denn die CPS hat nur DAO, während dieWalther Single und Double-Action hat. Darauf solltest du achten wenn andere Modelle auch noch in Frage kommen.
    Ob die Qualität auch gut ist, das können dir sicher andere im Forum beschreiben. Eine LP besitze ich micht von Walther, aber Weaverschienen und Reddot dieser Marke....die sind leider unterste Klasse in Verarbeitung....

    Wartungskapseln werden eigentlich eh fast immer abgeraten, dürfte ein Zubrot der Erzeuger sein.
    Bei den CO2-Kapseln kaufe dir gleich eine Grosspackung, du wirst sie brauchen und im Verhältnis sind die 10er unverschämt teuer. shoot-club hat z.B. auch 100er-Säcke.....30.- und Amazon um 35.-. die Marke dabei ist egal....

    Vorsicht vor zuviel rumstöbern und wählen,....ich wurde so bereits zum "Sammler"....6 Stück in 4 Monaten :thumbsup:

    Rechtschreibfehler bitte zu entschuldigen, ich schreibe wie mir der Schnabel gewachsen ist....und es ist schon anstrengend genug, das Wienerische ins Deutsche zu übersetzen. ;^)