kleines Dröhnchen fliegen lernen

Es gibt 732 Antworten in diesem Thema, welches 86.206 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Juni 2019 um 17:16) ist von zocker.

  • Hi,

    Hatte die Woche Urlaub und war auch wieder FPV unterwegs, diesmal hat sich mitten im Flug der olle xt 60 Stecker gelöst. Mein Flieger ist dann wie ein Stein runtergefallen, natürlich irgendwo mitten im dichten und hoch bewachsenen Feld.

    Hatte von 7-10 Uhr abends gesucht, und am nächsten Tag in der glühenden Sonne weitere 3-4 Stunden das Feld auf links gedreht. Bis ich sie mittags endlich wiedergefunden hatte, war mein Nacken auch schon ordentlich verbrannt.


    Also das war echt nervig und zeitraubend. Hat einer nen guten Tipp, für so einen mini GPS sender zwecks wiederfinden? Irgendwas kleines und leichtes, es sollte so wenig Mehrgewicht wie möglich sein.

    Gruß

  • Hat deine Drohne kein eingebautes GPS und auf Handy/Tablet Aufzeichnung der geflogenen Strecke?

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • In einem hochbewachsenen Feld findet man unter Umständen ein Model in einem Umkreis von 1-2m nicht, da ist so eine akustische Hilfe sicher besser als GPS......beides wäre natürlich Ideal aber bei einem Copter der z.B. nur 250g wiegt beides unterzubringen dürfte schwierig werden. Wichtig wäre auch eine externe Stromversorung über ein BEC das würde zus. Sicherheit geben. Aber da spielen gewicht und grösse des Modells eine wichtige Rolle.

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Wenn es ein FPV-Racer ist so braucht der kein GPS on Board, das brauchen nur Kopter mit denen
    man Filmt oder Fotografiert famit die schön ruhig am Himmel stehen. Das Problem bei dem gezeigten Teil
    ist dass es ohne die Netzspannung des Accus nix bringt. Es gibt aber Ortungspiepser welche man an einen
    9V Block hängt und auf nicht bewegen reagiert.

    Ansonsten gibts auch mini GPS-Tracker die bei Anruf eine Positionsmeldung ans Handy schicken, musst mal suchen.
    Ich hab hier einen wirklich kleinen von PEARL (gibts leider nimmer) der halb so groß wie ne Streichholzschachtel ist.
    Darin ist ne Prepaid-Karte von der Telekom welche bei bedarf eben angerufen wird oder über die App mir sagt wo es
    ist.

    Gruß
    Thomas

  • Vielen dank für die Tipps :) .


    Ist ein racing Quad, da ist nix mit eingebautem GPS. Ich habe mich jetzt hierfür entschieden.

    https://www.ebay.de/itm/40M-LED-Wi…CgAAOSwax5YyD4i


    1. Funktioniert ohne irgendwelche bluetooth Verbindungen oder apps ( Mein Handy- bzw die Android version ist vermutlich schon zu alt für sowas)

    2. Falls der Stromstecker sich nochmal mitten im Flug löst, hat es eine externe Batterie.

    3. mit 10 Gramm recht leicht, und ist auch nicht so teuer.


    Damit renne ich einfach mittig durch die Wiese, und drücke immer wieder den Knopf bis ich was höre. Höre ich erstmal was, finde ich es in der Regel dann auch schnell wieder.

    Gruß

  • Ein Kumpel hat letztens mein Videosignal mit seinem kleinen FPV monitor abgefangen, und mit dem Handy mitgefilmt.

    Er hatte so ne einfache kurze Stabantenne dran, die taugen scheinbar nix, da reißt der Empfang ständig ab. Wo das Bild bei ihm schon komplett weg ist für ein paar sek...hatte ich höchstens mal ein kurzes Flackern in meinen FPV goggles. Die diversity Brillen (2 verschiedene Antennen, anstelle einer Stabantenne) liefern echt ein Super Bild und Empfang.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bei den highspeed runs hab ich leider fast alle meine Lipos geschrottet. Der low Voltage Piepser hat sich wohl schon in 250 Metern Entfernung die Seele aus dem Leib gepiepst, bis das Quad dann bei mir war, waren die akkus aufgebläht wie Ballons. Jetzt weiß ich auch, warum die Leute immer so heiss auf OSD sind (on-screen-display). Da kann man im Bild nämlich sehen wie tief die akkus entladen sind, auch bei 300 M Entfernung.

  • Hi,

    soo, neue lipos sind bestellt. Hab in der bucht 4S-1500 mah für 12,99 gefunden (von der Marke Fleureon) :) . Die teuren HV lipos, welche ich jetzt platt geflogen hab, kamen locker das doppelte. Bei Interesse kann ich ja mal berichten ob die günstigen von Fleureon was taugen.


    Hach...ich bin so scharf auf die Diatone GT200, 2017er model ganz in Blau 8o . PnP Version Kostet mich inkl Versand 230 Dollar bei meinem China Mann, das wären aktuell um die 200 Euro. Flysky Funke und Sender hätte ich von nem alten Wizard x220 noch liegen. Das Teil fliegt sowas von schnell, sauber und ist absolut vom feinsten verarbeitet out of the box.

    Musik passt gut zu den Vids :thumbup: .


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß

  • Die neuen 4S Fleureon lipos von ebay sind angekommen. 8 Stück an der Zahl...103 Euro inkl Versand. Ein absoluter Spottpreis finde ich. Selbst direkt in China bei Hobbyking, ohne Zoll, komme ich an so einen Preis nicht ran.

    Wenn ich die 5-6 mal runtergebraten und neu geladen habe, kann ich auch sagen wie gut die Qualität in etwa ist. Wenn die was taugen, werde ich auf jeden Fall nochmal so ne Ladung davon bestellen .

    Mit bissl Glück kann ich mir Ende des Monats noch die Diatone von oben ordern :love: .


    Hier noch ein schönes YT Vid, ich mag ja Videos mit Meer und Wasser :thumbup: .

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bin letztens auch 3 Batterien über nen See verflogen, sollte sich daaaa mal das Batteriekabel lösen....nützt mir auch kein Piepser mehr was.

    Spaß macht es aber auf jeden Fall, konnte sogar dicke Fische sehen über FPV.

    Gruß

  • Hier, eins geht noch für heute...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hier mal ein Video aus der Mavic-Camera

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß
    Thomas

  • Hey,

    wie schön man den Dreck am Rotorkopf sieht hehe. Horizont ist an den Enden auch ohne jedwede Krümmung, gute cam. Welche Auflösung, mit wieviel frames ist das im Original?

    Gruß

  • @Play

    Was das mit den Blättern angeht, ne danke. Kannst Dir gerne einen Kaufen (kostet ja nur so viel wie ne HW100)
    und dan das versuchen. Viel Spaß beim Aufklauben der Teile und dem Ärger mit dem Betreiber hinterher wenn der Flügel nen Schaden hat

    @made
    Ja, die haben ein Problem mit dem Hauptlager. Kommt glaub ich davon wenn immer wieder zu viel Fett reingepresst wird. Hat man aber oftbei solchen Altanlagen.
    Aufgenommen mit 2,7K und 30 fps. Die Cam ist einfach nur Spitze

    Gruß
    Thomas