kleines Dröhnchen fliegen lernen

Es gibt 732 Antworten in diesem Thema, welches 86.332 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Juni 2019 um 17:16) ist von zocker.

  • Ich hab mir letzten Monat mal eine neue Aufhängung für meine Syma bestellt, mit Vibrationsshutz und Kamerahalterung, die normal an die Drohne drangeklickt werden kann.

    leider ist das ganze nicht ganz kompatibel gewesen, die Syma kamera ist zu klein für die Halterung und hat keinen Ausschnitt für das verbindungskabel mit dem man über die Fernbedienung die Kamera bedienen kann.

    Auch kann man nicht die alte halterung an den neuen Vibrationsschutz anschrauben, weil diese alte Halterung nicht die gleiche Verbindungsmöglichkeit hat, wie es für die Actioncam-halter Standart ist.

  • Heute mal einen kleinen Firefly-Test gemacht:
    Beide Firefly mit Strapsen/Kabelbindern auf Karton festgezurrt und die eine auf Gyro on und die andere auf Gyro off gestellt.

    Das ganze dann simultan auf dem Laptop laufen lassen und abgefilmt:
    links mit aktiviertem Gyro und rechts ohne Gyro.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier ein Testbild (bei dem man leider den vorklippbaren Objektivschutz sieht.
    Originalbild ist ca. 5000 Pixel in der Breite.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    3 Mal editiert, zuletzt von the_playstation (18. März 2018 um 15:27)

  • Ich werd trotz aller vorsätze gegen die RTF-Teile wohl umsteigen auf RTF :) Es ist zwar schön einen Kopter selbst aufzubauen
    und dann den auch zu fliegen, aber um auf den Aktuellen Stand bleiben zu können was gute Videos/Bilder aus der Luft angeht
    kommt man um die RTF-Teile nicht rum es sei denn man baut nen Kopter im fünfstelligen Bereich. So werden meine beiden
    Videokopter wohl den Platz räumen müssen, denn an die Qualität der neuen Modelle komm ich mit meinem Gimbal und der
    GoPro nicht mehr ran

    Werde Berichten wen der Umstieg erfolg ist, soll wohl der Mavic Pro werden wegen dem geringen Packmaß :)

    Gruß
    Thomas

  • Nicht schlecht die cam, leichtes schaukeln macht die ja komplett weg. Hat die auch nen Speicher drin?

    Hab meine neuen Motoren heute zusammen mit Hilfe von meinem Nachbarn rangelötet. War sauwindig und dunkel gewesen, aber ein kurzer Testflug musste ja sein. Die neuen Motoren liften jetzt alle 4 zusammen 4,4 kg. Das Dröhnchen wiegt mit Batterie aber nur ca 450 Gramm, dat Teil geht ab wie Schmitz Katze hehe :thumbsup: .

  • Werde Berichten wen der Umstieg erfolg ist, soll wohl der Mavic Pro werden wegen dem geringen Packmaß

    für Fotos und videos ist das ding super. hat auc einige Einstellungen und steuermöglichkeiten wie zum Beispiel die Gestensteuerung im selfie-Modus und einige Foto-Varianten.


    nur das fliegen selbst ist eher mittel, da die eben auf Fotos ausgelegt ist.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • nur das fliegen selbst ist eher mittel,

    Kann ich nicht bestätigen und wenn man sieht was damit noch alles möglich ist, einfach nur toll.
    z.B. hier:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wobei solche Videos auch einen höheren Augwand bedeuten. Ich möchte nicht wissen, wieviel Akkuladungen und Zeit das Video gekostet hat und dann noch am PC nachbearbeitet bzw die besten Passagen zusammengeschnitten.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich zweifle mal stark dran dass duch die Mavic in der Luft anders verhalten eird als andere kopter in der Größe und wenn ich mir verschiefene videos im netz anschau dann weis uch jetzt schon dass das ding einfach nur geil ist.

    Wen BigBull mal wieder online ist frag den mal der hat eine Mavic Pro.

  • Quadrokopter fliegen alle mehr oder weniger unruhig, da Sie ja Wind, ... kompensieren müssen.
    Bei vielen ruhigen Videos bei YT wurde z.T. nachgerechnet (mit Softwarefiltern in Schnittprogrammen), wurden Tage mit wenig Wind ausgesucht, ein Gimbel und / oder eine Stabilisierung verwendet, aus mehr Material das beste herausgesucht, ... Auch wichtig ist, wie der "Pilot" steuert und welche Bewegungen Er macht. Sehr sauber wirken fast immer lineare Bewegungen. Drehungen führen oft zu Rucklern und Störungen da die mpg-Algorithmen und Stabis das nicht so mögen.

    Video kann ich erst heute spät abend am eigenen PC machen. Der hier ist zu lahm und hat kaum Power und das Internet ist auch lahm. Die Firefly muß man ja vor dem Flug anschmeissen. Daher wöllte ich den Leerlauf davor und danach rausschneiden.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play