kleines Dröhnchen fliegen lernen

Es gibt 732 Antworten in diesem Thema, welches 86.362 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Juni 2019 um 17:16) ist von zocker.

  • Headless mode würde ich nicht empfehlen, wenn man mit Kamera fliegt und das ding egal in welche richtung gedreht nach vorne fliegt, kommen keine aufnahmen zusammen

    dann doch lieber von anfang an dran gewöhnen, ohne zu fliegen


    @Nosferatu2008 wie empfindlich ist deine denn gegenüber wind und vor allem bei welchem Gewicht? meine wiegt mit akku 87 gramm, die kann ich schon durch pusten aus der bahn bringen

  • Stress nehmen und Bruch vermeiden........nur mal so ein Tip von mir. Auf jedenfall gut Flug.

    Naja wollt erstmal was neues und es sollte echt so billig sein das es nicht aua macht wenns evtl. doch in den see geht :D
    Was ja zu meiner überaschung funktioniert hat, mein gedanke wenn ich das dröhnchen kontrollieren kjann dann auch ne hochwertige mit gps und kompass.

  • @Nosferatu2008 wie empfindlich ist deine denn gegenüber wind und vor allem bei welchem Gewicht? meine wiegt mit akku 87 gramm, die kann ich schon durch pusten aus der bahn bringen

    RTF wiegt meine 102g gerade mit der Küchenwaage geprüft, also realgewicht ohne die Wingschoner.
    Die hab ich nicht Montiert da sie dann noch anfälliger werden dürfte Outdoor.

  • Moin

    meine X8H (G/W) kommt immer näher, deswegen bleibt jetzt die Frage; welche art günstiger Gimbal wäre dafür empfehlenswert, um die Vibrationen von den Rotoren abzufangen? ich bin da über einige Modelle gestolpert wie zum beispiel das hier

    Amazon


    kann mir da jemand sagen ob die dafür geeignet sind?

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nur mal als Beispiel, da gibts noch zig andere Arten wie man so was bauen kann.

  • souw, das Ding ist da.
    und meine Güte, ist das ein Riesenteil.

    fliegen konnte ich leider noch nicht, weil das Nummernschild noch nicht da ist, aber die Kamera konnte ich schon mal ausprobieren. und wie es scheint haben die neueren Modelle auch eine art Gimbal oder Vibrationsschutz in der Kamerahalterung eingebaut, gefällt mir ganz gut

    ich hab mal 2 Fotos mit Größenvergleich gemacht. einmal mit meiner alten Kameradrohne und meiner indoor drohne, einmal nur mit meiner kleinen Revell. ist fast schon niedlich im Vergleich

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • sou, ich war nochmal auf einem kleinen Ausflug, aber was seltsam ist: ich habe heute 4 fotos gemacht, die Speicherkarte aus der Drohne genommen und dann über den USB Adapter in meinen PC gesteckt. Die Fotos waren die ersten 4, die ich überhaupt gemacht habe. ein wenig frustriert hab ich dann alles gelöscht und dann neu versucht, Fotos zu machen, aber nur testaufnahmen in meiner wohnung.. wieder Speicherkarte raus genommen, in den PC rein und wieder waren die ersten 4 Fotos die, die ich gemacht habe, gefolgt von anderen Fotos die ich vor ein paar tagen gemacht habe.. dann eninge die ich gerade gemacht hab

    dann hab ich die SD karte wieder in die Kamera geschoben und die Kamera überUSB mit meinem PC verbunden und die Bilder waren die, die ich gemacht hatte und nicht die, die angezeigt wurden als ich die Speicherkarte in den USB stick gesteckt hatte.. seltsam

  • Offensichtlich werden bei dir USB und Cardreader unterschiedlich gecached. Zudem sollten SD und USB immer zuvor "ausgeworfen" werden. Daten, die man auf der SD löscht, sind nicht sofort gelöscht sondern sind meist weiter im Ordner Trash.1000. Trifft davon was bei dir zu?

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Wird wohl so was sein. Wechselmedien verhalten sich manchmal komisch. Ich denke jedenfalls nicht, dass hier irgendein Defekt vorliegt, allenfalls eine vielleicht vermeidbare Fehlfunktion. Störend vielleicht aber sicher nix schlimmes. Solange du keinen tatsächlichen Datenverlust hast und die Medien zuverlässig anzusprechen sind, ist wohl alles gut. Ansonsten installier dir Photorec, damit kannst du versehentlich gelöschtes meist wieder retten.

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Hi,

    hab den Fred gerade erst entdeckt. Mich hat es auch diesen Sommer erwischt:

    Wltoys Q333a (DJI Inspire Klon) und noch nen gemoddeten JXD 507.

    Letzte Woche habe ich einen I4S Mini Copter auf dem Acker versenkt. Kurz ausserhalb der Reichweite der Funke gekommen (30 Meter) und weg war er. Rottet jetzt irgendwo auf nem Kartoffelfeld. Trotz intensiver Suche nicht mehr gefunden. R.I.P. mein Kleiner ;(

    Lese weiter fleißig mit. Der Drohnen Virus ist genauso schlimm wie der FT Virus :D

    Wer des Englischen mächtig ist, sei der Godfather of RC Drones empfohlen:

    https://www.youtube.com/user/alishanmao/videos

    Guten Flug,
    Al

  • schön zu sehen, dass immer mehr daran gefallen finden :D

    aber leider gibt es auch wieder die andere seite.. wenn man in nem chat oder auch im privaten Rahmen über das drohnenfliegen redet, dann kommt immer irgendeiner der meint, man braucht einen Drohnenschein.

    egal was man fliegt, egal wo, man braucht auf jeden Fall einen Drohnenschein

    was das denn ist und wofür man das genau brauchen soll, konnte mir leider keiner sagen..

    (kommt einem aus anderen bereichen bekannt vor, oder)


    nach intensiver Recherche habe ich die Vermutung, dass mit "Drohnenschein" der Kenntnisnachweis durch einen Drohnenflugkurs zu sein scheint. braucht man nur ab 2Kilo Drohnen.. aber von sowas wie Versicherungen, Aufstiegserlaubnis, unkontrollierter Luftraum und Namensplakette hat mr. Drohnenschein noch nie gehört