kleines Dröhnchen fliegen lernen

Es gibt 732 Antworten in diesem Thema, welches 86.219 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Juni 2019 um 17:16) ist von zocker.

  • Hier, seine Filme sind auch immer ganz hilfreich.

    Seine 5 Filme waren der Grund für die Kaufentscheidung. :thumbsup:

    Flieg nicht so hoch mit dem Winzling, sind stark windanfällig. Mein Hubsan ist schon nach paar Stunden weg geflogen Da hab ich mir dann lieber was vernünftiges gekauft..

    Hab nen schönen freien Park leider mit viel Wasser und hab nen Alten Flugplatz mit viel Platz wird schon gehen. Im Notfall Motoren aus und einen Kontrollierten absturz herbei führen. Sollte doch gehen, oder? ?(

  • Wie willst du ohne Antrieb/Auftrieb denn kontrolliert abstürzen? Imho hat kein Multikopter eine Autorotation. Die Gleitflugeigenschaften gehen auch gegen null. Aber es gibt eine klare Regel- je härter der Boden, desto härter der Aufprall.

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Mein Hubsan ist in der Zeit 2 mal abgeschmiert... einmal auf 10m auf Beton, war nichts dran außer leichte Kratzer.

    Und da die nix wiegen, ist Absturz auf höherem Rasen gar kein Problem.

    Solange du ne schön große Fläche hast, wird da auch nichts passieren... bei mir sind halt überall Bäume etc., da verliert man den bei Wind schnell aus den Augen.

    Irgendwann wird dich aber sicher die Sucht einholen, und du holst dir einen großen ;)

    Ist schon was anderes mit Livebild am Bildschirm, mögliche Flughöhen von 500 Meter etc.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Genau das ist es aber! Je leichter, desto windanfälliger aber desto geringere Aufprallsenergie- und umgekehrt. Dumm nur, dass man den Wind oberhalb 10m kaum mehr abschätzen kann. Daher sollte man sich langsam hochschrauben und nicht gleich einen auf Rakete machen. Die hat immerhin einen Fallschirm.

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • das problem ist nicht das abstürzen auf beton oder anderen harten untergründen, sondern der crash in Sand oder lockere erde. das zeug setzt sich in jede ecke vom Zahnrad, ich saß immer wieder nach dem flug am Schreibtisch und hab sandkörner aus dem getriebe gepopelt

    aber so schwer ist es nicht, mit leichten drohnen sicher zu fliegen, wenn man nahe Bäume im blick behält. mir ist es nur ein mal passiert, da kam ein unerwarteter Windstoß und hat meinen big bug in den nächsten baum verfrachtet.. bei der rettungsaktion bin ich auf meinem allerwertesten gelandet.

    zum üben also definitiv geeignet

  • aber so schwer ist es nicht, mit leichten drohnen sicher zu fliegen, wenn man nahe Bäume im blick behält. mir ist es nur ein mal passiert, da kam ein unerwarteter Windstoß und hat meinen big bug in den nächsten baum verfrachtet..

    Das war mein Gedanke wenn ich mit dem Ding ohne Helferlein und Windanfälligkeit klar komme. Dann kann man sich auch ne DJI holen. Wenns aber mit der kleinen nix wird oder ich merke das es kein Spaß macht hab ich 70eur versemmelt und mach mir weniger Gedanken was danach mit dem Dröhnchen passiert. Bei einer teuren hat man zwar kein Wertverlust darf sich aber auf Ebay rum ärgern mit: "mache du letzter Preis".

  • genau so bin ich auch an die sache heran gegangen. hab mir eine relativ billige aber trotzdem hochwertige gekauft, um das fliegen selbst zu lernen, ohne dass ein paar crashes wirklich weh tun

    danach hab ich mir dann ein paar mehr geräte zugelegt, für drinnen und draussen, die ich dann auch sicher fliegen kann

  • danach hab ich mir dann ein paar mehr geräte zugelegt, für drinnen und draussen, die ich dann auch sicher fliegen kann

    Naja hab so ein 20 € indoor Heli aber kein Platz zum fliegen und nach 7min Flug 4 Std Akku laden.
    Von daher musste was her was auch einigermasen drausen nutzbar ist.

    Ein Park den ich zur Vergfügung habe zum Fliegen.
    Auf der Seite vom See wo ich stehe sind nochmal ca. 20 Hektar Park.
    Ist das Gelände der ehemaligen Bundesgartenschau in München.
    Und der ehemalige Flughafen.
    Unten der Zweite Park ehemaliger Fliegerhorst Neubiberg.
    somit Platz ohne Ende.

    Fieldtarget bei der FSG-Starnberg Youtube
    Field -Target ist wie Sportschießen, nur viel Geiler!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Nosferatu2008 (31. Juli 2017 um 22:08)

  • dann bleibt ja nichts weiter übrig als guten flug zu wünschen. und denk dran; vor dem ersten Start des tages immer kurz den Ritt der Walküre auflegen

    Ich werds mir merken :D

    Sehr schönes Flugfeld davon kann ich nur Träumen.........

    Ich denke als Anfänger brauche ich den Platz, bin in 20min mit dem E-Bike dort. Die nächsten Bilder von dort kommen in bescheidener Qualität aber dafür von meinem Dröhnchen :P

  • Moin

    was haltet ihr von der Hubsan X8HG bzw der X8HW?

    ich finde die beiden Modelle interessant, besonders die HG, da man da noch ne GoPro oder ähnlich kompakte action Cams dran bauen kann, auch wenn's da keine FPV möglichkeit gibt

    Die gibt's dann aber bei der X8HW, allerdings ist da wohl die Kamera nicht auswechselbar und hat eine etwas geringere Qualität.

    Hover-Funktion haben aber beide und so wie ich das verstanden habe, sind die Copter an sich identisch, nur die beigelegten Kameras sind unterschiedlich..

    oder gibt es noch andere Copter in dieser preisklasse die besser geeignet sind?

  • So mein Dröhnchen durfte Vorgestern mal im Hof fliegen.
    Und gestern Bugapark, nicht ganz einfach fürn Anfänger aber es macht Spaß.
    Und die kleine Syma ist echt extrem robust, wenn ich panik hatte vor Bäumen gas weg und dann Abfangen
    (letzteres klappte nicht immer) aber auch abstürze aus 6-8m steckt die souverän weg.
    Ich werd glaub doch irgendwann zu einer DJI Mavic Pro wechseln.
    Aber erst noch mit dem billigteil üben. ;)

  • klingt doch schonmal gut :D aber kannst du vielleicht was zur Windanfälligkeit sagen? ich hatte heute auch nen Ausflug und brauchte nur an ein bisschen wind zu denken, da trieb das ding schon ab. bei ein bisschen gepuste konnte man schon nicht mehr gegenlenken sondern auf voller power stand das ding nur in der luft, da wäre die X8HG schon eine nette Alternative zu meiner 40gramm Drohne, wenn's funktioniert

  • bei ein bisschen gepuste konnte man schon nicht mehr gegenlenken sondern auf voller power stand das ding nur in der luft, da wäre die X8HG schon eine nette Alternative zu meiner 40gramm Drohne, wenn's funktioniert

    Naja gleich vorne weg die X5C mag den Wind nicht. Man kann im High Mode zwar bissel gegen den anfliegen. aber kurz Hebel loslassen geht die sofort mit dem Wind. Mann sollte immer voll konzentriert und hellwach sein. Sie ist extrem anfällig.

  • Üben brauchst für DJI Drohnen nicht... das steuern ist da viel viel einfacher :)

    Lässt du die Steuerung los, schwebt die Drohne auf einer Stelle... auch bei Wind etc.

    Ist eher wie ne fliegende Kamera, total idiotensicher.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Üben brauchst für DJI Drohnen nicht... das steuern ist da viel viel einfacher

    Das weiß ich doch.
    Nur wollte ich erstmal ne 120 Euro drohne schrotten bevor ich 1200€uro im emerbadesee versenke.
    Und das interesse meine Dame an Drohnen ist auch geweckt.
    Das ist das wichtigste erstmal den Finanzminister vom Sinn überzeugen.
    Ich hab ehrlich gesagt nicht damit gerechnet das die ersten 4 akkus leer sind und die x5c immernoch ohne Bastelei lebt.

  • Ich kann Anfängern nur empfehlen zu einem Blade 350qx zu greifen die bekommt man RTF recht günstig bei EBay Kleinanzeigen. Sie hat den Vorteil das sie durch den GPS Mode auch die Höhe und nicht nur die Position hält. Und die hat eine Funktion den Headless Mode damit ist es egal in welcher Richtung der Copter steht wenn man den Steuerknüppel zu dich zieht kommt der Copter immer zu dir zurück. Die coming Home bringt noch zusätzlich Sicherheit den sie kann selbstständig zum Startpunkt zurückkehren. Das sind alles Sachen die den Anfänger den Stress nehmen und Bruch vermeiden........nur mal so ein Tip von mir. Auf jedenfall gut Flug. :thumbup:

    Gruss
    Markus :thumbsup: