kleines Dröhnchen fliegen lernen

Es gibt 732 Antworten in diesem Thema, welches 86.620 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Juni 2019 um 17:16) ist von zocker.

  • Klinke mich mal mit einem Kaufgesuch ein ;)

    Suche ein Dröhnchen dass mich beim rollern begleitet. Also nix großes aber auch kein Mini-Indoor-Modell.
    Interessant wäre hier vor allem die Folgen-Funktion und eine App-Steuerung. Ideal, wenn das Bild gleich aufs Smartphone gezeigt würde, wegen Ausflüge usw. GPS und Coming Home wären natürlich auch nett.

    Da gibts doch sicher was aus dem Gadget-Segment, was hierfür taugt? Also einfach ein Dröhnchen, das allein startet und mir folgt bzw. dass ich dann per App auch selbst steuern kann. Muss nix prof. sein aber auch kein billiger Spielkram. Halt was praktisches für unterwegs.

    Kennt oder weiß wer so was? :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Syma x25 PRO, unter 100€


    komplett automatisch gibt's das leider nicht, man muss sein zu verfolgendes Ziel selbst auswählen. aber man kann das teil wohl nur mit der App steuern, zumindest sieht die app danach aus. Hab grad reingeschaut

  • APP, Jorrit, APP! Ne RC-Drohne hab ich schon! Jetzt BRAUCHE ich eine mit APP! APP! Also eine mit App. Keine mit ohne App. Ok? ;)

    Vllt hat ja jemand Links usw., wo ich mal weiter gucken kann. Um die Übersicht zu erweitern. :)


    Visuo XS812W

    Mit auch mit APP ;) Bild über Wifi App mit Daten, Steuerung über Controller...

    https://www.youtube.com/watch?v=xFyCHBWxX8w
    https://www.youtube.com/watch?v=969MiLLuk5c


    Hab sie noch nicht lange (5MP, 3 akkus, 85€) - geht für den Preis echt gut!

    Je mehr man Waffen aus der Öffentlichkeit verbannt -
    desto mehr Macht verleiht man ihnen ! * Muhahaha

    2 Mal editiert, zuletzt von jotte (8. März 2019 um 19:01)

  • Ich habe am Samstag nach dem Fliegen mal zwei meiner Hobbys kombiniert.
    Die Tyro 99 hat den Akku unten, was jede Landung zum Balance-Akt macht. Damit das Ding nicht kippt und die Rotorblätter in die Wiese hacken, brauchte ich Landefüße.
    Also in der Werkstatt nach Material gesucht und die .357 Mag Revolverhülsen gefunden. Zündhütchen rausgebohrt und druntergeschraubt. Hält bombenfest und hat nix gekostet :D

  • wenn man das geld hat, dann will man's irgendwie doch behalten...

    Ich schau mir gerade Videos zur Yuneec Q500 4K an.... die ist um einiges günstier, kann aber nicht die Kamera frei drehen... sieht aber top aus von der Kamera her

    darum... Entscheidungshilfe, bitte? ;-;

  • das ist die Sache wenn man sowas wie einen steuerbaren 3achsengimbal und noch andere "spielereien" haben will
    die meisten sachen wie headless mode, follow me und sowas sind nocht wichtig für mich, aber halt mir drin.

    ich hab bisher noch keine Drohne gefunden mit GPS, top Kamera und Gimbal aber ohne viele dieser anderen Spielereien bzw günstigeren Preis


    Witzig find ich bei der Yuneec den beigelegten handheld gimbal, der kommt gelegen bei sowas wie Messen o.Ä.

  • Ich ürde versuchen einen 30 Euro Gimbal mit kleinerem, leichteren 3D Druck Gestänge + leichteren Motoren an eine normale Drohne mit allem Schnickschnack zu montieren.

    170 Euro = Drohne
    30 Euro = Gimbal
    50 Euro = Kamera
    Teile drucken 10 Euro

    In der Summe kommt man dann auf ca. 260 Euro.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • 50€ für Kamera kann man machen, ha selbst eine, nur einstellbar ist das Teil dann nicht. dann hab ich das selbe problem, wie vorher auch, nur in feiner.
    "in ungefähre Richtung halten und hoffen, dass da was bei rum kommt"

    weil man halt keine referenz hat.
    wenn ich jetzt sagen wir mal von ner Freundin das neue Auto filmen will, dann funktioniert das auch nicht mehr so gut, besonders eben von oben.

  • Die Ausrichtung macht ja der Gimbal. Die Steuerplatine hat auch entsprechende Anschlüsse. Das Problem ist, daß günstige Gimbal zu schwer für kleine Drohnen sind. Also baucht man eine große, teure Drohne oder muß den Gimbal abspecken.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber bei den Gimbals ist es doch so, dass die wenn die einmal die richtung haben, diese auch halten-also nur nach vorne gucken

    man kann nicht im Flug nachjustieren nach unten und oben, was mich für solche Aufnahmen halt schon interessiert. besonders wenn ich am Berg im Wald fliegen gehe, hab ich da schon eine idee, dass ich mit hochgestellter Kamera losfliege und beim flug vorwärts die Kamera immer weiter nach unten neige, sodass ich die statuen unten am Berg von oben filme

    Dann runter gehen, drehen und absteigen, die Kamera wieder nach oben neigen um die Statuen von vorne zu haben

  • Doch. Kann man. Dafür haben die entsprechende Servoeingänge. Es ist dann das Stabilisierungssignal + das Ausrichtungssignal, die kombiniert werden. Man muß dann halt elektronisch vorbelastet sein.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Muchos dineros
    War ja im komplettset die kamera plus gimbal und handheld gimbal halterung
    dabei noch ein rollbarer Transportkoffer.
    Und das schöne ist ich brauch mich endlich nicht sorgen, dass ich die drohne aus der reichweite der funke rausfliege oder nur z.B. den Boden filme

    Ich bin voll überzeugt.

  • Die Yuneec ist schon nicht schlecht, ich selbst bin aber froh dass ich mir die MavicPro 1 gekauft hatte weil die vom
    Transport her einfacher ist da alles in einem kleinen köfferchen ist (weil Faltbar)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug

    Gruß
    Thomas