kleines Dröhnchen fliegen lernen

Es gibt 732 Antworten in diesem Thema, welches 86.207 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Juni 2019 um 17:16) ist von zocker.

  • Macht wenn man will ein Foto vom Bildschirm und speichert es ab oder zeigt es auf dem Fenster des Programmes. War vor vielen, vielen Jahren ein kostenloses Slideshow-Prog daß aber immer mehr erweitert wurde.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Kann auch ein paar Bild-Korrekturen.
    Auschnitt freistellen, Drehen, Klappen, Kontrast, .... verändern, schärfen, .... Viele kleine Sachen, die oft völlig ausreichen. Man muß kein großes Bildprog zu starten. Vor allem klein und kostenlos.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Joar Play, die Fotos können sich doch sehen lassen finde ich :) . Wenn die Standbilder von schnellen Flügen im Pause Modus mal genauso gut wären, das wäre cool. Aber das schafft nichtmal die gopro 5 session richtig gut.

    War jetzt am Sonntag auch mal raus auf ne grosse Wiese, um die neuen Motoren mal so richtig aufzudrehen. Hatte bissl bedenken, das einer der vier 20 amp ESC´s das nicht mitmacht und schmilzt, aber die sind nichtmal richtig heiss geworden bei dem kalten Wetter. Sound muss man bissl lauter machen, dann hört man die vollspeed runs auch gut raus, meistens flieg ich ja nur halbgas .

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hier ein Video, wie die kleine 5,8GHz 5g Minikamera so funktioniert:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Hi,

    die Übertragung sieht sehr klar und sauber aus für fpv, so gut wie kein Flackern und Bildrauschen etc. Im vid hat er die cam nur zu nah an den Bildschirm gestellt, daher kommt diese Verzerrungen. Wenn man sich das wegdenkt, bleibt ein top Bild.


    Verstehe ich das also richtig...an die eachine TX 02 hänge ich nur nen 1S lipo dran, kaufe mir noch diese FPV goggles

    https://www.banggood.com/Eachine-Goggle…ur_warehouse=CN

    und dann bin ich ready to go für FPV? Wäre ja nicht schlecht, ich hätte echt mal bock diese FPV Sache auszuprobieren ^^ . Das ganze beläuft sich ja auf nur 130 Euro, und dabei hab ich schon was gutes , nicht den ganz billigen mist.

    Fliegst du schon FPV...oder noch line of sight und hast nen extra Bildschirm, wo du das Cam bild siehst?

  • Yup. Du brauchst nur einen S1 Akku dranklemmen und mußt dir eine FPV Brille oder Bildschirm kaufen.

    Die aus deinem Link kann zwar 1080p. Aber die werden nicht von der Kamera übertragen. Daher habe ich eine güpnstigere mit 720p / SD gekauft.

    Im Moment fliege ich noch auf Sicht. Habe aber schon FPV getestet. Geht super. Mache ich aber erst, wenn das Wetter besser ist. Und nur da, wo man nicht mit Publikumsverkehr rechnen muß.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich hab gesehen das die cam nur 720 p macht und die Brille 1080P. Sollte ja trotzdem kompartibel sein? Hab dann eben erstmal nur Quali von 720p. Es geht mir halt um den guten Bildschirm vor Augen, und den angenehmen Tragekomfort.

    Sollte demnächste eine so eine kleine "all in one cam" mit 1080p rauskommen, da rechne ich eigentlich mit, wäre die Brille schonmal bereit dafür. Die 720p von der cam machen doch einen guten Eindruck, das langt mir erstmal.

    Gute videos kann ich dann mit der foxeer box 4k machen, die ist bestellt und müsste nächste Woche kommen.

  • Ah verstehe. :)

    Hatte mir auch überlegt, die 1080p Brille zu kaufen. Aber kostet halt das Doppelte und 1080p könnte ich nur in Kombination mit anderen Geräten nutzen.

    Aber klar. So ist man für die Zukunft updatemässig gerüstet. :)

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Play, ich werd noch nicht ganz schlau...mit was kann ich das Signal empfangen ? Kleinen 7" Fieldmonitor habe ich ja eh für die Kamera (diverse Anschlüsse incl. HDMi) Aber was braucht man da für ein Empfangsteil ?

  • Bei den FPV Brillen ist der Empfänger schon in der Brille integriert. Daher die kommische(n) Antenne(n) an der Brille.

    Benutzt man keine kann der Empfänger auch im RC Sender integriert sein (wie bei meiner Hubsan) oder man benötigt den extra (gibt es günstig bei ebay oder gearbest, alibaba, ...)

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Nach was muß ich suchen, damit es funktioniert ? Brille will ich erstmal nicht....Nur Kamera und "welcher Empfänger" dafür, den ich z.b mit dem Monitor koppeln kann.

  • 5,8 GHz. Das ist die typische Frequenz für FPV. Wobei eine Brille (z.B. für 58 Euro) ja schon eine Aufzeichnungsmöglichkeit auf Mikro-SD Karte besitzt. Beides einzeln ist teurer bzw Du hast dann die Aufzeichnung doppelt. Es gibt auch extra Rekorder aber ohne Empfänger. Ob es Empfänger + Rekorder ohne Brille gibt und ob die günstiger sind als 58 Euro (auch mit Dual-Empfänger) ist die Frage?

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play