kleines Dröhnchen fliegen lernen

Es gibt 732 Antworten in diesem Thema, welches 86.273 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Juni 2019 um 17:16) ist von zocker.

  • Man hat ja 2x Möglichkeiten. Die Drohne anzusehen oder über den Bildschirm zu fliegen, "(als ob man im Cockpit sitzen würde)".
    Im Garten könnte man sich einen Parcour stecken z.B. mit Hullahup-Reifen, wo man durchfliegen muß. Oder z.B. mit einem Haken etwas aufnehmen und woanders absetzen, ...

    Wie bei jedem "Spielzeug" muß man sich etwas einfallen lassen bzw krativ sein.

    Meine alte iPad-Drohne konnte virtuelle Dinge in die Landschaft einbauen (auf dem Display sichtbar) die man dann z.B. abschießen muß, ...

    Mich interessieren halt Luftaufnahmen bzw Naturaufnahmen. Oder einen Nachtflug:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (3. Februar 2018 um 01:56)

  • Gestern bestellt und heute schon geliefert. :) Kann Sie heute leider nicht testen, da nicht zu Hause. Dafür die vom Kolegen (identisch) heute Vormittag getestet. Geil! Das Kalibrieren und Starten geht ratz fatz. Indoor muß man das GPS deaktivieren. Draussen dauert es ein Weilchen (ca. 30-40 Sekunden bis Er alle Satelitten gefunden hat. Kamera und Flugverhalten ist super.

    Komme wahrscheinlich erst Montag dazu, Sie zu fliegen. Oder nur kurz indoor. Aber habe ja schon die vom Kolegen getestet. :D

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Für den Preis sieht die ja ok aus... für Fotos wohl top, bei den Videos wird mir übel. Verwackelt und übelste Verzerrung, bei Bewegung sieht das schrecklich aus.

    Da würde ich lieber mehr Geld investieren für ne Drohne mit Gimbal und beweglicher Kamera.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Im schlimmsten Fall, wenn man bessere Videos braucht, könnte man auch was drunterklemmen. Laut Foren schafft Sie ca. knapp 200g zu tragen. Oder man bastelt etwas.

    Mehr Geld bedeutet halt mind. 600 Euro besser 1000 Euro. Muß man halt wissen, ob man für das (kleine) Hobby so viel Geld ausgeben möchte. Bei manchen Modellen bekommt man für das selbe Geld gerade 2-3 Ersatz-Akkus.

    Braucht man Profi-Videos, gebe ich Dir Recht.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • soderle ich war mal wieder fliegen-zum ersten mal in diesem Jahr

    eigentlich wollte ich nur die Akkus testen, ob die noch gut sind. hatte die mitte Oktober mit ~80% Ladung eingelagert und wollte mal wissen wie lange die jetzt ohne nochmal voll geladen zu werden halten


    nicht allzu lange wie mir scheint, denn nach etwa einer halben Minute fing die drohne an zu blinken und fiel aus der luft-nicht viel ladung übrig geblieben


    jetzt lade ich gerade die Akkus voll und schau dann morgen nochmal, um zu sehen wie lange die Akkus voll geladen halten.

  • Hi Sgt_Elias

    Hier 2x Videos mit Gimbals an der Hupsan h501s. Man kann also problemlos zusätzlich eine 2te Kamera an der Drohne befestigen: Da gibt es x Möglichkeiten.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Moin zusammen,

    Ich bräuchte vermutlich demnächst mal etwas Hilfe. Ich wollte gerne bei meinem eachine wizard x220, die 4 alten Motoren gegen 4 neue austauschen. Auch die 4 ESC könnten nach 1,5 Jahren mal kalibriert bzw synchonisiert werden, ist immer noch alles "out of the box" eingestellt.

    Ich habe da weder richtiges Löt Equipment, noch was zum Messen, wo welcher Strom langläuft.


    Das board ist ein f3, und das flight program nennt sich betaflight. Vielleicht kennt sich ja zufällig jemand gut aus damit und kann mir unter die Arme greifen? Ich wäre sehr dankbar und würde für die Hilfe auch gerne ein paar Euros springen lassen ;-).

    Gruß

  • @Play wie zufrieden bist du mit dem B6 Lader, haben die noch immer das Problem mit den Lötstellen?

    Falls hier jemand Interesse an einem Blade 350QX2 BNF hat ich würde das Teil wegen nicht gebrauch günstig abgeben. Die Drohne ist unbenutzt und OVP (Backup System).
    Ich fliege seit der Drohnen Diskussion noch immer lieber Heli, da gibt es keine Diskussionen beim Wildfliegen :)

    VG
    Frank

  • Ich habe die B6 Lader alle ausrangiert die haben mir einige Zellen geplättet da sie nicht zuverlässig Ballanciert haben, aber bis 3S gehen die Dinger noch i.O.
    Nutze aber nur noch meine beiden Graupner Ultramat 16s und ein Hyperion EOS0615i toller Doppellader sehr zuverlässig beim Ballacieren der Zellen.
    Den Blade 350QX habe ich auch noch steht aber im moment auch die Beine platt muss mal wieder auf Kameraflug gehen.....aber ohne FPV Brille denn das ist absolut nicht meins, ich möchte das Modell schon gerne sehen beim Fliegen sonst kann ich mich auch zuhause vor den Flugsimulator sitzen. :D
    Aber bin ach ehr der Heliflieger, wird Zeit das es mal wieder wärmer wird ;)

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Ich habe die B6 Lader alle ausrangiert die haben mir einige Zellen geplättet da sie nicht zuverlässig Ballanciert haben, aber bis 3S gehen die Dinger noch i.O.
    Nutze aber nur noch meine beiden Graupner Ultramat 16s und ein Hyperion EOS0615i toller Doppellader sehr zuverlässig beim Ballacieren der Zellen.

    Gute Wahl ich habe auch den Ultramat 16 und 2 Hyperion EOSO720i :)

    VG
    Frank

  • Ich bin mit meinem B6AC Lader sehr zufrieden. Ist glaube ich auch so ein Ideenklau der Chinesen von einer deutschen Forenseite (glaube über Microcontroller). Ich lade aber auch nur 1S bis 3S. An dem Teil kann man ja auch rumschrauben. Alles schön einfache Technik. Im Zeifelsfall löte ich Kontakte einfach nach. Hatte bisher aber noch keinerlei Probleme. Hatte einen mal aufgeschraubt. Bei denen mit den kleinen, runden Tadtennubsis muß man aufpassen, da die nur leicht auf den Mikrotastern aufgeclipt sind und sich gerne lösen und dann verschwinden. Daher habe ich meine mit Klebstoff auf den Mikrotastern fixiert.

    Mir gefällt, daß der Lader sehr viele Varianten und Akkutypen läd. Quasi einer für Alles. Dadurch ist die Menüstrucktur etwas kryptisch. Aber man gewöhnt sich sehr schnell dran.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Klar. Der B6 ist bestimmt besser als die oft bei RC Modellen mitgelieferten Billigladegeräte und ein Profilader besser als der B6.
    Ist wie immer eine Preisfrage. Der B6AC kostet zwischen 20 und 25 Euro inkl. Versand. Da kann man nicht meckern.
    Zu den mittgelieferten ist der B6AC eine erhebliche Verbesserung.

    Eventuell gibt es für die Kiste auch mal Firmware-Updates die das Verhalten noch verbessern. Ich erwarte kein 250 Euro Gerät.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Gerade 1x Gimbal und einen Rucksack speziell für die Hubsan gekauft. Den Gimbal werde ich noch modifizieren und universell nutzen. Z.B. auf RC-Autos, ...

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Autos bringen andere Anforderungen mit sich als Drohnen, bei Drohnen müssen nur geringe Vibrationen und Neigungen ausgeglichen werden, bei Autos geht es je nach Gelände schon mehr und vor allem ruckartiger in die Vertikale, da kann es sein dass der Gimbal das nicht kompensieren kann.