Kein Zweifel, ich war in der Eifel!

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 4.465 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Juni 2018 um 15:41) ist von Ladehemmung.

  • Ihr Lieben.
    Zeit mein Versprechen einzulösen!

    Bushcraft, Survival, Outdoor, Trecking usw...


    Muss man eigentlich unsere schöne Deutsche Sprache unbedingt "verdenglischen"? Also ich war draußen wandern, auch wenn es altmodisch klingt und hoffentlich weiß jetzt jeder was gemeint ist. So praktisch:


    "Der Himmel sieht aus als ob er Wölfe kotzen wöllte!" ist hier eine alte Redewendung. Da kommt man schon ins Grübeln aber die Frau arbeiten, die Tochter in Ferien und selber einen Tag frei. So eine Gelegenheit kommt nie wieder!


    Das ganze war sehr abwechlungsreich und ich liebe ja Wildblumenwiesen. Kennt ihr das auch, Wälder die so dicht sind das Du glaubst sie haben Augen? Garantiert hat Dich hier irgendwas im Blick.


    Mittag!

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Mir ist es am liebsten, wenn danach keiner sieht das ich da gewesen bin. Bei all den Videos im WEB stört mich am meisten wenn es heißt Feuer machen - eh eine umstrittene Sache. Dann klettern und stolpern die Darsteller über jede Menge trockenes Totholz, um mit ihren Hackebeilchen und Macheten intakte Vegetation zu verstümmeln! :kotz:

    Und das nur, damit man über das "Batoning" philosophieren kann. Wie man merkt, ich brauch es nicht.

    Am bequemsten für diese Tour wäre die Butterbrotdose gewesen aber ich wollte den Trangia testen. Da auch der Brenner ziemlich heiß wird, habe ich mir aus Alu-Riffelblech ein Tisch gebastelt um den Untergrund zu schonen.



    Was ist los Chef? Haben wir etwa die Brille zu Hause gelassen? und noch ein lösliches Käffchen hinterher.
    Übrigens war das eine richtig gute Idee, die im Rucksack geschüttelte Flasche direkt zu öffnen... :pinch:

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • So gestärkt kann einen ja fast nichts mehr stoppen. Ich näherte mich dem eigentlichen Ziel. Oberhalb der Dreimühler Wasserfälle steht auch noch so ein seltsamer Einmannbunker:



    Was es mit den Wasserfällen so auf sich hat, findet Ihr hier:https://www.eifel.de/go/sehenswerte…wasserfall.html
    Es war dann doch erfreulich wenig los, dafür das Sommerferien sind

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Auf dem Weg sieht man schon tolle Sachen, z.B. wenn die Eifeler Zauberwälder Schilder fressen. Noch eben schnell die Burg Kerpen angesehen...



    Ein schönes Etappenziel ist dann auch immer die Rückkehr an unsere 2005er Familienkutsche, liebevoll (BERL) Ingo genannt. Der solide Knochen hat soeben wieder 2 Jahre TÜV bekommen - selbstverständlich ohne Mängel!
    Hier wartet dann immer eine Thermoskanne Kaffee und Wasser, sollte es im Rahmen der Tour knapp geworden sein.


    Und spätestens beim Ausziehen der Wanderschuhe, bekomme ich die Einsamkeit, die ich brauche... ;^) 
    Ich habe wieder wichtige Erkenntnisse gewonnen: Was ich an Gewicht zu viel habe, fehlt mir an Kondition. Nur der harte Kerl steht zu seinen Schwächen. Man macht sowas aber auch viel zu selten!

    Da möchtet Ihr auch einmal hin? Also ich habe auf dem Parkplatz des Stausees von Kerpen (bei Hillesheim) gestanden. Über die Wasserfälle, Niederehe und wieder zurück sind ca. 14 km. Die Eifel ist kein Flachland und teilweise wenig geeignet für Turnschuhe.


    Nur bei den Zeitangaben muss ich passen. Bei solche Aktionen trage ich aus Prinzip keine Uhr. Noch Fragen? Gerne...


    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Sehr schöne Wanderung und gut geschrieben,das macht lust auch mal wieder die Schuhe zu schnüren,fahre halt im Moment mehr Mountainbike :D

  • Weit weg vom Gewimmel
    dramatische Himmel.
    Mich laust das Äffchen,
    in der Wildnis ein Käffchen!
    Liebkose
    die feuchten Moose!
    Dann auch noch die Serpen-
    tinen rauf zur Burg Kerpen...

    Teufel,
    die Eifel! :n12:

  • Ihr Lieben.
    Ich fand es schade, dass es in dieser Sparte so ruhig geworden ist. Natürlich kann es daran liegen, dass der Sommer 2016 gestern war. Scheinbar hat es ja doch eingen gefallen und es freut mich für etwas Abwechslung und Unterhaltung gesorgt zu haben. Und wenn selbst Administratoren zu Dichtern werden... :rolleyes: .


    Und wer es nun gar nicht mag kann ja schnell drüber weg scrollen, nach dem Motto: Der nun weider... :wogaga:


    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Hallo Udo.
    Sehr geile Ecke die du da gefunden hast, war auch schon ein paarmal da immer wieder gerne dort.
    wenn du vom Wasserfall aus Richtung Nohn gehst, kommt nach geschätzten 2 km ein richtig Uriges kleines Cafe.
    War glaube ich früher mal eine Mühle.

    Gruß Ingo, auch ein alter Knochen

    :new2: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Energie, in sinnlose Wärme.

  • Wichtigste Frage: wo ist der Hund? Der einzige und beste Freund, der dich nie hängen lässt.

    Sehr schöne Bilder. Danke. Ich hab den gleichen Trangia und allein darüber habe ich sehr viele interessante Menschen kennen gelernt.

  • Hallo Ingo

    War glaube ich früher mal eine Mühle.

    Korrekt! Es heißt auch Cafe Nohner Mühle: http://www.nohnermuehle.de/

    Mensch, Du und Dein Moped, ihr erinnert mich an was... In meiner Garage hält immer noch eine 1986er R 80 GS Schneewittchenschlaf.
    Mit einer der schönsten Touren damit führte mich in die Luxemburger Schweiz. Da müsste man aber mehrere Tage mit Übernachtung in der Hängematte...

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Lieber Coati.

    Wichtigste Frage: wo ist der Hund?

    Wir sind wirklich sehr tierlieb und ich von je her mit Hunden aufgewachsen. Aber wenn beide arbeiten gehen halte ich das für wenig sinnvoll. Und wenn mich doch einmal der Hafer sticht, gehen wir uns den Rocky holen, ein Bordercollie eines befreundeten Landwirts. Das ist noch ein richtiger Hund, mit einem Akku, der für eine 12 stündige Tauchfahrt eines U - Boots locker reicht.

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Hallo Udo
    mein Avatar ist am Fuße des Großglockner entstanden, war eine super drei Wochen Tour.
    Das Mopped wird aber leider zu selten bewegt, meist nur noch am Wochenende wenn denn mal das Wetter mitspielt.
    Unter der Woche muß meine alte Transe herhalten.
    hat dieses Jahr leider nicht geklappt zeitgleich mit den Kumpels Urlaub zu nehmen, sonnst wären wieder 3 Wochen Südfrankreich dringewesen.

    :new2: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Energie, in sinnlose Wärme.

  • Das Mopped wird aber leider zu selten bewegt, meist nur noch am Wochenende wenn denn mal das Wetter mitspielt.

    Tja, lieber Ingo, genau so kam es, dass meine angemeldet in der Garage steht, leider geringfügig über der HU. Im September sind es 8 Jahre...
    Ich plane sie wieder zu tüven, dann eine Saison zu fahren und sie danach zu verkaufen. Allerdings wird der Preis für den Käufer ein Schmerzensgeld. Vielleicht bringe ich es aber auch erst gar nicht übers Herz. Das Ding ist das letzte Relikt, dass mir aus meiner exzessiven Junggesellenzeit geblieben ist.

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Die darfst du nicht verkaufen, so was wird vererbt.
    meine Tochter , gerade mal 9 Jahre spekuliert auch schon auf meine Shadow.

    Gruß Ingo

    :new2: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Energie, in sinnlose Wärme.

  • leider geringfügig über der HU. Im September sind es 8 Jahre.

    ...gleiche Geschichte... bei mir sind´s traurige 7 Jahre diesen Monat. Korsika, Norwegen, Schottland, mehrfach ausgedehnt innerhalb Deutschlands und kurz vor der 100 tkm Marke bleibt nur noch Zeit zum Zustauben und Ölflecken produzieren. ;(

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Hallo Udo,

    vielen Dank für den Bericht!

    Komme aus dem Kreis HS und hatte bis dato von den Wasserfällen noch nie was gehört. Mit Sicherheit werde ich nun dahin mal eine Tour hin planen. :thumbup:

    Gruß,
    Rene'

    PS: Hab den selben schwedischen Trangia. Aber in der Edelstahl-Ausführung. Ist zwar 'nen ticken schwerer, schmeckt aber dafür nicht so nach Militär. :D

  • Lieber René.
    Habe seinerzeit das WEB nach der Edelstahlvariante vergeblich abgesucht. Ich hatte einen Beitrag gelesen, dass bei der Aluvariante, je nach benutztem Besteck, Abrieb in die Nahrung gelangen kann.

    Auf der anderen Seite:

    • Ich nutz das Ding nicht täglich.
    • Verwende Kunstoffbesteck zum Rühren und Essen.
    • Was nicht tötet, härtet ab...

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!