Weihrauch HW 45 welche Montage

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 4.432 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. März 2017 um 23:54) ist von Patsch.

  • Hallo Leute.
    Ich habe mir neulich die HW 45 BS zugelegt welche ja eine 11mm (?) Schiene hat auf der man sämtliche Optiken montieren kann. Nun habe ich das Problem, dass keine meiner Montageringe auf dem Platz bleiben sobald ich zu schießen beginne. Jedesmal rutscht das Leuchtpunktzielgerät weiter nach vorn Richtung Korn, egal wie fest ich die Schrauben ziehe. Teilweise fehlt da schon etwas Farbe/Lack auf dem Schlitten :confused:

    Gruß

  • Danke, vielen Dank und ich hätte auch selbst drauf kommen können, tut mir leid.
    Dabei kommen echt viele Themen zutage. Leider sind die meisten schon etwas betagt sodass ich die nicht wieder ausgraben möchte. Wenn niemanden was dagegen hat, möchte ich in diesem Thema aktuelles zusammen tragen (lassen) was aktuell angesagt, passend und prellschlagfest ist.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Ich habe für meine HW45 die Gamo TS-250 Montagen (zweiteilig ). Die sind für 11 mm Schiene, weshalb die Klammern ein klein wenig angewinkelt sind (halt etwas mehr zu greifen haben ).

    Ich kann allerdings sagen, dass diese Montagen bei mir nach mehreren tausend Schuss nicht ein Stück verrutscht sind. Und ich habe ein relativ schweres Pistolen-Zielfernrohr.

  • Mit normalen 11mm Montagen sitzt das ZF bei der HW 45 nicht 100% mittig, sondern verkippt etwas zur Seite. Wenn das nicht stört und die Montage fest sitzt, alles ok. Mich hat's gestört und ich hab mir die Ringe aus Gotha besorgt. Ich hab auch kein ZF, sondern ein Walther Red Dot montiert.

    LG aus Ostfriesland von der Küste.
    Das Leben an sich ist sehr gefährlich und endet tödlich. Immer.

  • Ich werde mir ebenfalls die Montage aus Gotha besorgen. Mehrere Montagen (einteilig/zweiteilig) für 11mm Prismenschiene haben nicht gehalten. Habe sogar die meines Hawke ZF getestet.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Denke schon da die Schiene von hinten (14mm) nach vorne verjüngt (13mm). Deshalb stehen die Klammern der Montagen schräg und rutschen nach vorne.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Also , ich habe mal gerade versucht einen Montageblock der Marke "EAW" für 14 mm Schienen auf meine HW 75 zu montieren. Die Schiene dürfte ja mit der der HW 45 identisch sein. Leider musste ich feststellen, dass sich die Montage auch nach dem Festziehen der Rändelschraube noch auf der Schiene verschieben ließ. Schade :(

  • Hallo zusammen, möchte das Thema etwas aufwärmen:

    Was für Zielfernrohre genau habt Ihr denn verbaut? (mit/ohne "Gotha" Lösung)

    Gibt es vielleicht sogar ein passendes prellfestes RD mit Vergrößerung?

    Gibt es irgendwie einen Adapter, um auf eine andere bzw. gängigere Schienenbreite zu kommen?

    Danke Euch!

  • Meins heisst Walther PZ2X20 und steckt wie gesagt mit der Gamo TS-250 Montage gut auf der HW45.
    Hatte es einige tausend Schuss verbaut (vielleicht ~5000 ), während welchen es nie verrutscht ist oder nachjustiert werden musste.


    Auf dem Foto ist zu sehen, wie die Klammer der Montage ein klein bisschen mehr greifen muss und das ZF dadurch ein klitzekleines Bisschen seitlich versetzt ist. Mich hat das nie gestört .... ehrlich gesagt wusste ich damals als ich das alles angeschafft hab nichtmal, dass das eigendlich so nicht passen soll ;)

  • Bei ca. Minute 10 zeige ich eine Möglichkeit:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Montage von Schlottmann ist sicher toll. Und auch den Preis wert, wenn man bedenkt, dass es Kleinauflage ist!

    Aber bevor man das ausgibt, kann ich nur empfehlen erstmal mit einer billigen Montage auszuprobieren, ob man die HW45 überhaupt mit Optik mag. Ich habe eine Zeitlang mein Walther ZF mit der Pistole benutzt (Foto oben ), aber bald raus gefunden, dass mir die Pistole so weniger Spaß macht. Ich brauchte viel länger zum anvisieren und konnte kaum was sehen wenn ich hinter mir eine Lichtquelle hatte (Spiegelung im Okular). Außerdem war die Pistole unhandlich beim nachladen und schwerer. Habe immer weniger damit geschossen ... aber seit ich die Optik wieder entfernt habe ist es erneut meine Lieblingswaffe.
    Zu Leuchtpunktvisieren kann ich allerdings nichs sagen - vielleicht würde mir das zusagen, aber das kann ich vergessen weil meine Augen den Punkt nicht scharf sehen. Da macht mir der Allmächtige einen Strich durch die Rechnung.