Dominator 1250 zubringer setzt sich fest!

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 1.778 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Juli 2016 um 02:35) ist von Marcopolo1988.

  • Guten morgen zusammen, ich hab da ein problem und hoffe hier kann mir wer weiter helfen.
    Habe seit gestern mittag schon google und hier zwanghaft durchsucht und nichts vergleichbares gefunden.
    Und zwar geht es darum, beim spannen meiner dominator 1250 rastet der zubringer manchmal nicht hinten ein, muss ihn dann nach vorne gleiten lassen, dabei blieb er dann auf halbem weg stecken und ließ sich per hand weder nach vorne noch nach hinten bewegen.
    Musste dann von hinten wo der zubringer über der sicherung heraus ragt mit hammer und schraubendreher so lange klopfen, bis der zubringer ganz vorne war.
    Danach gespannt und magazin entnommen(1zahn am magazin wurde dabei komplett ab geschert)
    Danach lief 3 magazine lang alles ohne probleme.
    Beim 4. Magazin wieder das selbe.
    Jetzt hab ich 2 defeckte magazine und null plan woran das liegen könnte.
    System hab ich geöffnet, scheint alles gut zu sein, keine dia reste oder ähnliches, bin echt ratlos

  • Zu harte (Zinn- oder H&N-) Diabolos oder stark übermaßige Dia's dabei gewesen?

    Mechanik, die die Trommel dreht mit zu viel Spiel?

    Trommel "verdreht" bzw. nicht synchron mit dem Transportdorn, der die Trommel weiterdreht?

    Zubringerdorn verbogen?

    Die Störung kann viele Gründe haben. Bilder von allen beteiligten Teilen oder gar ein kleines Video wenn die Störung auftritt würde da SEHR helfen.

    Bei sowas ist eine blinde Ferndiagnose kaum möglich. Da kommen (bekannterweise) nur Hypothesen bei heraus.

    Jedenfalls ist die "klopfe alles mit einem Hammer in Form-"Methode eher Contraproduktiv. Gott weiß, was Du damit an weiterem Schaden verursacht hast (ausser der abgescherten Transportraste des Magazins).

    MfG

    "Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden." [Sokrates.]

  • Ok, sobald das problem wieder auftritt mach ich bilder, diabolos waren umarex cobra.
    Schaden hab ich wohl nur am magazin verursacht, konnte auf jeden fall nach dem öffnen keine schaden am system erkennen

  • Hattest du das System davor schon einmal zerlegt?
    Es könnte auch ein Problem mit dem Spannen des Schlagstückes geben.
    Das System der Dominator ist natürlich kein Vergleich zu einem Matchgewehr, aber so fest, dass man mit einem Hammer ran muss geht gar nicht.
    Hoffentlich ist dabei alles heile geblieben, das Material ist ziemlich weich.


    Die Passung beider Systemgehäusehälftnen in Verbindung mit der Führung des Zubringers ist so saumäßig, dass man von Passung hier nicht reden darf.
    Das Material ist insgesamt so weich, dass bei mir nach kurzer Zeit, sehr sehr deutlich Riefenbildung festzustellen war.
    Das lief bei mir erst vernünftig nachdem alle Gleitflächen entgratet und poliert wurden. Das geht mit einem Drehmel sehr gut.
    Ich persönlich bin mit dem Resultat sehr zufrieden, nachdem ich zusätzlich alles entfettet und mit Flunatec behandelt habe.
    Jetzt läuft der Spannvorgang wie ich ihn mir vorstelle, weich ohne geruckel ohne hacken.

    Es gibt nichts Stilleres als eine geladene Kanone. (Heinrich Heine)

  • Bin leider noch nich dazu gekommen mir das ganze nochmal anzu schauen, am we sollte ich zeit haben, die sache mit der dremel werd ich testen, hört sich viel versprechend an.
    Danke für den tipp

  • Habe auf meiner 850er die Adapterschiene auf 22 mm verbaut.
    Sie wird von oben mit 2 Madenschrauben fixiert, wenn dabei die Schrauben zu fest angezogen werden geht das Repertieren auch schwer .

    :new2: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Energie, in sinnlose Wärme.

  • Die Qualität der 1250 Dominator insgesamt würde ich auf keinen Fall alls mies bezeichnen wollen.
    Man muss den Preis sehen. Man bekommt ein Pressluft Gewehr, das gerade aus schießt, 300 Bar Fülldruck bietet, und zwei 8 Schuss Magazine hat. Das system ist exakt das geliche wie die 850 Air Magnum welches gut nur die Hälfte kostet.
    Wir reden hier also von Technik aus der 250 Euro Liga. Hier kann man keine High End Qualität erwarten.
    Man darf nicht verwechseln, dass eine HW 100 und weiter oben Steyr usw. das doppelte bis vierfache des Preises der Dominator kosten.
    Wer nicht gern bastelt, natürlich muss man wissen was man da tut, lebt mit der Qualität des Herstellers oder hat am Ende an der falschen Stelle gespart.
    Das muss am Ende jeder selbst entscheiden.
    Sich genauestens zu informieren und mit Sachverstand an die Sache heranzugehen ist Pflicht, da Sicherheit immer an erster Stelle steht, es ist und bleibt eine Waffe!
    Ich persönlich bin mit der Domi zufrieden, da man das mit dem System selbst hin bekommt.
    Es gibt genug gute Anleitungen dazu und was ich als wesentlich ansehe ist die Tatsache, dass das System der Domi sehr einfach aufgebaut ist.

    Es gibt nichts Stilleres als eine geladene Kanone. (Heinrich Heine)

    Einmal editiert, zuletzt von s.zaehler (14. Juli 2016 um 08:18)

  • Habe auf meiner 850er die Adapterschiene auf 22 mm verbaut.
    Sie wird von oben mit 2 Madenschrauben fixiert, wenn dabei die Schrauben zu fest angezogen werden geht das Repertieren auch schwer .


    Ich habe auf meiner 1250 Dominator die neigbare 22 mm - Schiene von Benke verbaut, die mit vier Schrauben befestigt wird. Obwohl ich die Schrauben sehr fest angezogen habe, klemmt bei mir gar nichts.

    Manchmal hilft nur Hartholz!
    Meucci-Winner Queue

  • @ Ragnar - Oelfuss meint die, welche speziell für die 850 oder 1250 verkauft wird. Es ist eine Schiene die über die 11mm geschoben wird und von oben mit zwei Madenschrauben mehr oder weniger gegen Verrutschen gesichert wird. Verwandelt die 11 mm Schiene in eine 22'er und baut nur wenige mm auf. Mir ist allerdings nicht klar wie die winzigen Madenschräubchen auf dem recht starken Oberteil das System so verziehen sollen, dass es klemmt. So weich ist das Metall dann doch nicht.
    Extrem festschrauben muss bei einem prellschalgfreihen Gewehr, wie dem Domi ja nicht wirklich sein - fest reicht ;^) 

    Es gibt nichts Stilleres als eine geladene Kanone. (Heinrich Heine)