PPQ m2 vs M&P 9C

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 4.164 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Juni 2016 um 12:14) ist von Kaiser91.

  • Grüß euch,

    also stehe vor der Entscheidung welche der beiden ssw ich mir zulegen soll.
    Habe mir beide Belastungstest angesehen und hatte die beide in der Hand und auch optisch gefallen sie mir beide. (Beide kaufen geht leider nicht) ;^) 
    Jetzt die Frage an euch mit welcher ihr bessere Erfahrungen gemacht habt bzw was ihr glaubt welche besser hält bzw welche würdet ihr kaufen?
    Von der Technik her sind die beiden ssw ja ähnlich.

    Viele grüße  :D

  • Von den beiden würde ich eher die PPQ nehmen, da sie nach meiner Erfahrung zuverlässiger ist. Von beiden halte ich allerdings nicht besonders viel.

  • Von den beiden würde ich eher die PPQ nehmen, da sie nach meiner Erfahrung zuverlässiger ist. Von beiden halte ich allerdings nicht besonders viel.

    Ich finde die beiden optisch schick.
    Was wäre denn deine Empfehlung?
    Vorhanden sind bis jetzt
    906
    914
    917
    918
    Rg96
    Hw94
    P22q
    Issc m22
    Pk380
    Hw37
    R1

    Viele grüße  :D

  • Wenn ich die Liste sehe, wird es nur eine Frage der Zeit sein, bis du beide hast. :D ;^)

  • Wenn ich die Liste sehe, wird es nur eine Frage der Zeit sein, bis du beide hast. :D ;^)

    Kann mir durchaus passieren :D
    Hatte mir beide angesehen und von der Technik sind sie ja wirklich sehr ähnlich nur hat die m&p z.b. ne stahl Verstärkung am Schlittenfang was der ppq fehlt.
    Auch der Belastungstest vom Quick sah die m&p nach 2000 Schuss noch top aus, sah aus wie die ppq nach 1000 Schuss.
    Über die ppq hört man ja viel nur über die m&p so gut wie nichts.

  • Die PPQ ist ja auch schon länger erhältlich und viel bekannter, da Walther. Smith & Wesson scheint ja nicht so gefragt zu sein? Wird dir vielleicht jemand von Umarex besser beantworten können.

    Vergleicht man mal die Klickzahlen von meinem PPQ Video und dem Uma MP9c Video, wird das deutlicher. ;^)

  • Ich glaube ich schwimme mal etwas gegen den Strom und besorge mir die m&p und schau was dabei raus kommt wenn ich sie mal etwas belaste :D .

    Vielen Dank für deine Zeit und Hilfe

    Grüße  :D

  • Ich habe beide und finde beide sehr gut, zum führen ist die P22 besser geeignet weil sie eine Sicherung hat! Jedoch liegen bei mir beide in der Vitrine......

    I like everything with :ptb:

  • Von den beiden würde ich eher die PPQ nehmen, da sie nach meiner Erfahrung zuverlässiger ist. Von beiden halte ich allerdings nicht besonders viel.

    Meinst du Umarex wird in Zukunft endlich mal solche Waffen, deren Scharfes Vorbild ja Striker Pistolen sind, auch mit Schlagbolzenschloss bauen, ansttt mit innenliegendem Hahn? Es ist blöd das man sie ständig teilgeladen führen muss.

  • Meinst du Umarex wird in Zukunft endlich mal solche Waffen, deren Scharfes Vorbild ja Striker Pistolen sind, auch mit Schlagbolzenschloss bauen, ansttt mit innenliegendem Hahn? Es ist blöd das man sie ständig teilgeladen führen muss.

    Umarex baut das, womit am meisten Geld zu verdienen ist.

    Und wenn was als "neu" rausgebracht wird, sollte man erstmal genau nachsehen, ob es nicht einfach nur ein altes Modell mit neuer Lackierung oder leichten Modifikationen ist (wie z.B. P22 und P22Q). :rolleyes:

    Die Smith & Wesson war jetzt mal eine schöne Ausnahme nach langer Zeit. Die Wahrscheinlichkeit das bald wieder ein neues Modell rauskommt, halte ich für gering. Unmöglich ist es aber nicht.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Umarex baut das, womit am meisten Geld zu verdienen ist.

    Und wenn was als "neu" rausgebracht wird, sollte man erstmal genau nachsehen, ob es nicht einfach nur ein altes Modell mit neuer Lackierung oder leichten Modifikationen ist (wie z.B. P22 und P22Q). :rolleyes:

    Die Smith & Wesson war jetzt mal eine schöne Ausnahme nach langer Zeit. Die Wahrscheinlichkeit das bald wieder ein neues Modell rauskommt, halte ich für gering. Unmöglich ist es aber nicht.

    Währe schön, wenn Umarex die H&K VP9/SFP9 als SSW Variante rausbringen würde. Die Lizenz dazu haben sie ja....

  • Schätze ein klassische Schlabosicherung wie bei scharfen Vorbildern wird im SSW-Sektor nicht kommen ! Die Konstruktion ist zu teuer im 150,- 200,-€ Bereich ! Da sind Waffen, mit externer Sicherung wie oben genannte H&K oder wieder mal ne Sig Sauer sinnvoller ! Meine M&P ,kann schwache Muni nicht leiden ! Falls das bei dir auch der Fall sein sollte, empfehle ich im SV-Fall einen Mündungsschoner ! Aber trotzdem vorher die Muni testen ! Grüße Uffz

  • Schätze ein klassische Schlabosicherung wie bei scharfen Vorbildern wird im SSW-Sektor nicht kommen ! Die Konstruktion ist zu teuer im 150,- 200,-€ Bereich ! Da sind Waffen, mit externer Sicherung wie oben genannte H&K oder wieder mal ne Sig Sauer sinnvoller ! Meine M&P ,kann schwache Muni nicht leiden ! Falls das bei dir auch der Fall sein sollte, empfehle ich im SV-Fall einen Mündungsschoner ! Aber trotzdem vorher die Muni testen ! Grüße Uffz

    Die Geco p217 hatte/hat doch ein Schlagbolzenschloss? Da ich meine PPQ nur teilgeladen führen kann, hab ich mir mal die PK380 gerade bestellt. Die kann ich ja sicher durchgeladen führen. Finde leider hier im Forum nichts darüber, mit welcher Munition die PK 380 am besten Funktioniert.

  • Da die Waffe ja nicht zwingend als Führwaffe benötigt wird (da stehen andere in der Liste drin, die m.E. besser sind), würde ich schon eher auf die M&P setzen, deren Hahnrast macht einen schön robusten Eindruck, was bei der PPQ weniger der Fall ist, die hat nämlich den etwas verschleißanfälligen Doppelhaken der P 99 bekommen. Jedoch soll die M&P wohl etwas munitionsfühlig sein.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Die M&P hat sich im 2000 Schuss Test ja von ihrer besten Seite gezeigt. Mit dem Standartmagazin auch recht klein. Wer SSW führen möchte... Optisch und von der Haptik her würde ich die PPQ wählen.

    Colt Aktionär
    Ich mag Kunststoffwaffen...

  • Die M&P hat sich im 2000 Schuss Test ja von ihrer besten Seite gezeigt.


    Gibt es zwei Tests? Den den ich gesehen habe, hatte sie wortwörtlich jedes Magazin min. einen Klemmer. Aber jeder kann das natürlich so interpretieren wie er möchte. Eine Ersatzwaffe musste sogar herangeschafft werden, da eine kleine 1 Cent Feder die komplette Waffe funktionslos werden lässt. Meine Ausgeliehene hatte auch nur rumgezickt, egal welche Munition.

  • Bei dem, den ich kenne, funktioniert die SSW gut mit Geco. Recht gut mit Umarex und mäßig mit Victory. Das Fazit am Ende fällt ok aus. Oder gut. Ich finde Umarex SSW gut. Sie bauen die Waffen die mir gefallen.

    Colt Aktionär
    Ich mag Kunststoffwaffen...