Umarex SA10 heute getestet

Es gibt 69 Antworten in diesem Thema, welches 25.371 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. April 2022 um 21:01) ist von Bonsei4711.

  • Geschmacksache aber ich persönlich würde das Gewinde vorsichtig entfernen bzw absägen. Das passt zu der Waffe überhaupt gar nicht. Sieht irgendwie komisch aus

  • Es gibt doch wirklich genug Schalldämpfer aus dem Airsoft-Bereich
    mit passendem Gewinde. Dazu sind die auch noch preiswert.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Hab mal meinen Bekannten gefragt der die SA10 hat. Er hat sich so ein 14 mm CW/CCW Adapter wohl bei ebay für 5€ besorgt und betreibt mittlerweile die [size=10]Sa10 mit X beliebigen 14 mm SD die für 4,5 mm vorgesehen sind. Also klappt doch

  • Hallo Zusammen,

    Ich war heute bei meinem Freund zum plinken mit der SA10. Also wir haben mit dem SD in der Wohnung auf 7 m geschossen. Wahnsinn mit dem SD hört mann wirklich nicht viel und kann ohne die Nachbarn zu stören damit spielen. Mit dem Metalschaldämpfer ist die Waffe mir persönlich zu schwer aber wie bereits gesagt... Absolut leiser als wie ohne SD

  • Hab gestern meine SA10 bekommen - mein Gott - was macht das Ding Spaß !!!

    Dabei wollte ich sie sofort wieder zurückschicken - da sie im Original nicht nur nach Spielzeug aussieht - nein, zu allem Übel und zu meiner Enttäuschung sich auch noch so anfühlt.

    Beinahe wäre sie ohne einen Schusstest zurückgegangen.

    Zum Glück habe ich es nicht getan.

    Die macht beim Schießen ja echt Laune :^) - zwischen 7 und 10 mtr. auf Plinkingziele absolut treffsicher, das Trefferbild auf Scheiben mehr als ausreichend, das Blowback fühlt sich einfach nur geil an und die Energie ist beeindruckend - gefühlt, höher als meine CP88.

    Also für 129 EUR eine klare Kaufempfehlung :thumbup: , auch wenn nach meinem Geschmack zuviel Kunststoff verbaut wurde - und dieser dann auch noch keinen wertigen Eindruck macht - dabei sich die SA10 auch sehr leicht anfühlt - wie ein Spielzeug eben.

    Schade für eine Pistole die ansonsten einen perfekten Job macht.

  • Beinahe wäre sie ohne einen Schusstest zurückgegangen.

    Das Understatement-Aussehen ist so ein eingebauter Vertrauenstest, den nur wahre Connaisseure bestehen... :rolleyes:

    Viel Spaß allen SA10-Schützen!


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Das Understatement-Aussehen ist so ein eingebauter Vertrauenstest


    Seit wann legen taiwanesische Hersteller auf so etwas Wert?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Hi,

    Ich hätte da ne Frage:
    Kann man auf dem Lauf ein zf montieren?
    Ich bin ein blinder schütze und brauche daher zum schießen eine spezielle Optik, die auf dem Lauf montiert werden muss.
    Habe die Sa10 günstig bekommen und mir gedacht, als einsteigerwaffe top!

    Liebe Grüße aus Salzburg,

    Sebastian

  • Ich habe n Problem. Kann es sein, daß das Gewinde für nen Schalli nicht gerade ist? Ich habe Probleme mit nem Carbon Schalli. Schon umgetauscht, aber die Diabolos schlagen innen an und schlagen teils quer im Ziel ein. Sowas hatte ich noch nie. Hat einer so ein Problem?

    Gruß Thomas

  • Kann es sein, daß das Gewinde für nen Schalli nicht gerade ist?

    Ich kenne Fälle, wo das Gewinde bzw. das Schraubstück des SD nicht gerade ist. Daher würde ich grundsätzlich nach Erstmontage mal einen Putzstock komplett durchschieben.

  • Daher würde ich grundsätzlich nach Erstmontage mal einen Putzstock komplett durchschieben.

    Habe ich jetzt gemacht. Man darf den Schalli nur locker anschreiben. Wenn man den fester anzieht, geht er rein optisch nach rechts weg und aus der Linie. Ich habe jetzt 4 Trommeln verschossen, wovon nur 3 Schuß nicht sauber auf die Scheibe trafen. Das werde ich mal weiter austesten. Zur Not reklamiere ich die Waffe und tausche sie um.

    Gruß Thomas

  • Dann fluchtet da was nicht, was nicht sein darf.

    Ist leider so. Der Schalli ist ja schon umgetauscht. Ich tippe mal echt auf die Waffe selbst. Ist schon grausig von UMA, da ein 14mm rauf zu machen.

    Gruß Thomas