Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.879 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Januar 2017 um 00:37) ist von the_playstation.

  • Hallo,
    da mich technische Spielereien sehr interessieren, hab ich mir bei Egun eine Wärmebildkamera gekauft... der Preis war recht ok, da Vorführungsgerät.

    Hat von euch jemand eine, und kann Bilder einstellen? Könnte mir vorstellen, das man damit gut die Wärmeentwicklung/Verteilung an Waffen darstellen kann.


    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ich habe eine Flir für das iPhone.
    Ist eine interessante Sache. Und der Preis ist auch ok.
    Fotos von Luftdruck und CO2 ist sicherliche weniger interessant, oder?
    Ich arbeite bei einer Firma, die auch Wärmebildkameras vertreiben, günstig sind die aber nicht ;)

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

  • Hmm,
    an CO2 hab ich gar nicht dran gedacht, da könnte man evtl. auch was interessantes sehen ;)

    Bei Luftdruck, keine Ahnung. Zeig doch mal paar Bilder die du gemacht hast.

    Ich hab mir eine Seek Thermal Reveal XR Fastframe geholt... Soll recht ok sein bei den unter 1000 Eu Geräten.


    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Finde ich hochinteressant. Es gibt ja schon ein Handy mit eingebauter WB Kamera,
    bei der gleichzeitig ein normales Bild mit aufgezeichnet wird. Man kann dann zwischen
    den Bildern hin und herziehen.
    Ich hatte mal eine sauteure Kamera von Fluke ein Wochenende zum spielen. Ist schon
    irre, was man da alles sehen kann.
    Ich werde mir über kurz oder lang so eine Kamera zulegen. Kann mich aber noch nicht
    entscheiden. Zudem werden die immer besser und günstiger.

    Gruß Klaus

    Einmal editiert, zuletzt von Pellet (18. Juni 2016 um 19:14)

  • Ich hatte mal eine sauteure Kamera von Fluke ein Wochenende zum spielen. Ist schon
    irre, was man da alles sehen kann.


    Mein Arbeitgeber vertreibt diese Fluke Teile ich hab damit bisher also nur auf der Arbeit spielen dürfen.
    Selbst da fand ichs faszienierend Wasserleitungen in der Trockenbauwand gefunden und ähnliches.
    Aber noch sind es auch bei mir die Preise die mich abschrecken.

  • Bei Wärmebild denken viele auch an Infrarot aber das ist was anderes. Das können meist viele Handys.

    Können eigentlich alle Handys schon mal die Infrarot Diode einer Fernbedienung vor ne Digitallinse gehalten und einen knopf an der Fernbedienung gedrückt?
    So teste ich seit Jahren schon FBs.

  • Jo,
    sobald die hier ist gibt's Bilder... Soll auch recht nützlich für Nachsuche sein.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Selber habe ich jetzt keine Wärmebildkamera, habe schon öfter in der FFW mit einer gearbeitet wir nutzen die bei Personensuche oder um Glutnester zufinden auch beim Kamienbrand setzen wir die ein. Was auch möglich ist verunreinigungen auf Gewässer damit zu suchen. Nur muss aufgepasst werden das sie nicht in die Sonne gerichtet wird da dies laut Herstelle die Kamera beschädigen würde. Wir hatten am Anfang Probleme war im Einsatz immer nach 30 Min ausgefallen und ging nicht mehr an. War deswegen 3 mal in Reparatur und wie sie beim 3. mal zurück gekommen ist haben wir gesagt bevor sie im Einsatz wieder ausfällt testen wir die jetzt 45 Min. und es war schon interessant wie man die dann auf das Haus gehalten hat und die ganze Kältebrücken gesehen hat.

  • Ihr Lieben.
    Mein Kumpel hatte sich vor Jahren eine geholt, da er auch Beratungen zur Wärmeisolierungen von Häusern macht. Er hat seine Freundin raus geschickt und durch den Garten gehen lassen. Im Display der Kamera konnte man ihre Fußabdrücke sehen.

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • @ Sgt_Elias

    Mach mal bitte Fotos von verschiedenen Taschenlampen-Modellen im Volllastbetrieb.

    So in gewissen Zeitabständen, als Vergleich.

    Es gibt ja die eher leistungsschwachen mit großen Kühlkörpern.
    Und auf der anderen Seite die Pocket-Rockets, die mit aberwitziger Lichtleistung in winzigen Gehäusen daher kommen. 8)

    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

    _________________________________

  • Bonsoir!
    Könnte einer der stolzen Wärmebildkamerabesitzer gelegentlich dokumentieren wie sich die Temperaturveränderung einer CO2-Waffe beim Anstechen der Kapsel damit darstellt? Bzw., ob sie sich (Stichwort "Emissivität von Metalloberflächen") überhaupt darstellt? Ich habe kürzlich versucht das an einer Crosman 2240 mit einem IR-Thermometer nachzuvollziehen, bin aber leider kläglich gescheitert. Könnte mir vorstellen, daß ein Bild oder gar Video mit farblicher relativer Temperaturdarstellung da wesentlich aufschlußreicher ist als eine Handvoll Gradzahlen ohne brauchbaren Bezug.
    Danke!

    Ideen werden von Meistern gemacht, Dogmen von Jüngern. Und der Buddha wird immer unterwegs erschlagen.

  • Ich habe ein kleines Handgerät. Ein SEEK Reveal und ein sehr geiles Pulsar Quantum mit höherer Auflösung und 50 Hz Bildwiederhohlrate.
    Dann noch ein militärisches großs von der britischen Armee. Ein Thorn mit risiger Germanium-Tele-Linse und einem Germaniumlinsenrevolversystem.
    Das militärische muß aber gekühlt werden, was unpraktisch ist. Es benutzt quasi auch eine Gas Kartusche zur Kühlung.

    Hier mein erster Test mit dem Pulsar:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Sicht ist aber besser als das Video, da ich ein ziemlich mieses FBAS Videoaufzeichnungsgerät drangeklemmt hatte, um es bei der Rollerfahrt in der Hand halten zu können. Das Ganze ist daher verwackelt, unscharf und mit Artefakten behaftet.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play