Wo schießt ihr mit euren Schreckschusswaffen?

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.869 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Juni 2016 um 08:45) ist von AdoStari.

  • Hej,

    Da ich gerne öfter als nur an Silvester mit meinen Waffen schießen möchte, aber nicht weiss wie ich das legal bzw so leise wie möglich auf befriedetem besitztum machen kann, möchte ich von euch mal gerne wissen wie ihr das so handhabt? Im örtlichen Schützenverein habe ich nachgefragt, ob ich als Gastschütze mal auf den GK stand mit meiner Waffe kann. Hab leider keine Antwort bekommen, und hoffe hier auf eine. Danke  

  • Hallo Ado,

    dieses Problem wurde schon sehr oft hier im Forum behandelt. Vielleicht gehst du mal über die Forensuche oben rechts und gibst mal ein: "schießen mit Schreckschusswaffen". Versuch mal ob du da genügend Infos findest, sonst kannst du ja gerne noch mal hier fragen.

    Schön, dass Du den Weg hierher gefunden hast. Herzlich willkommen.

    Die Zukunft ist jetzt und jetzt ist schon Vergangenheit.

  • Sollte eigentlich selbsterklärend sein und wurde auch schon oft hier behandelt. Je größer dein Grundbesitz desto weniger wird es jemand stören. Bei einer Einzimmerwohnung in der Stadt ist das natürlich was anderes als bei einem Hof mit Ländereien. Bau dir einen Knallkasten in den Keller und gut is. Das sollte so gut wie überall möglich sein. Zur Not noch einen Schalldämpfer anschrauben. Die Frage ist wie und wo du deinen Abzug betätigen willst. Geht ja auch ganz ohne Munition vorm Fernseher in der Einzimmerwohnung.

  • Also ich wohne in einem Mehrfamilienhaus, da bietet es sich in der Wohnung nicht wirklich an. Ich hatte die Überlegung im Keller mit meinem Umarex Schallämpfer zu schießen, aber selbst mit Schalli ist es noch ordentlich laut!!! Kurz gesagt: Hab bammel das es im Keller trotz Schalli zu Laut sein könnte. Will meine Nachbarn nicht verschrecken... Hier im Forum gibt es sicher ne Anleitung für nen Knallkasten?

  • Ich bin halt neu hier, deshalb sry wenn ich nen Thema erstellt habe was es schon gibt oder ähnliches. Danke für eure hilfe. Ich weiss nicht wie man hier jemanden Zitiert, aber ja ich habe den link geklickt.