Ekol Viper 4,5 Gewinde

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.682 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Juni 2016 um 22:33) ist von Schwarzfahrer.

  • Hallo liebe Foren Gemeinschaft,

    kann mir jemand sagen welches Gewinde die Ekol Viper 4,5 besitzt? Würde mir gerne einen Gewindeschoner zulegen. Habe bei SWS nachgefragt, dort wurde mir mitgeteilt, man habe kein passendes Werkzeug um dies festzustellen.

    Auch Ekol habe ich geschrieben, leider keine Antwort erhalten.
    Wäre ein Sammelthread für Gewinde-Maße sinnvoll? Die Frage nach Gewindegrößen drängt sich mir immer wieder auf, eigentlich bei jeder SSW die neu in meinen Besitz übergeht, aber jedesmal einen Thread zu eröffnen ist mir irgendwie zu aufdringlich :)

    Vielen Dank &
    Liebe Grüße, Tom

  • Du hast doch sicher nen Abschussbecher.such mal in deiner Schraubenkiste, nach Muttern die auf den Abschussbecher passen, dann haste die Gewindegrösse.

  • Zorakis haben alle ein Gewinde M9x1.

    Da die Ekol-SSWs ebenfalls aus türkischer Produktion sind, ist an zu nehmen, daß sie ebenfalls M9x1 Gewinde haben.

    M8x1 findet man häufig bei SSWs aus deutscher Produktion, alle neueren Umarexe (Walther, S&W usw.) haben M8x1... aber, Ausnahme, die Walther p88 z.B. hat M9x1...

    d.

  • Zorakis haben alle ein Gewinde M9x1.

    Da die Ekol-SSWs ebenfalls aus türkischer Produktion sind, ist an zu nehmen, daß sie ebenfalls M9x1 Gewinde haben.

    M8x1 findet man häufig bei SSWs aus deutscher Produktion, alle neueren Umarexe (Walther, S&W usw.) haben M8x1... aber, Ausnahme, die Walther p88 z.B. hat M9x1...

    d.


    Interessante Schlussfolgerung... leider trotzdem falsch.

    Ekol Viper 4,5" mit der PTB 943 hat ein M10 Standart Gewinde (M10 x 1,5), genau wie die ganzen Röhm Revolver.
    Der typische Röhm RG Nr. 1 Becher passt auch auf den Viper und umgekehrt.