Luftgewehr Sammlung

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Luftgewehr Sammlung

Hallo, gibt es hier im Forum schon einen Bereich in dem man seine Luftgewehr Sammlung zeigen kann.
      Ich würde mir gern ein paar Anreize, Ideen etc holen.
      (Was für Gewehre haben andere, welche Optiker, Schalldämpfer etc wurden verbaut)
      Die Marke ist meiner Meinung nach zweitrangig, da auch Hersteller wie tell, gamo und andere oft gemiedene Hersteller interessante Luftgewehre bauen. Auf Dauer find ich es sogar langweilig immer nur Weihrauch oder Diana zu schießen, da sich die Modelle zum Teil doch recht ähneln.
      Am besten fände ich es wenn man einfach mal Bilder seiner Sammlung zeigt.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
    • Gigi1984 wrote:

Ich mache demnächst mal Bilder meiner Sammlung, Vlt machen dann ein paar von euch mit

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Eigentlich seh ich keinen Sinn darin wir haben die Haenelgemeinschaft für Suhler Luftpumpen wir haben die Weihrauchgemeinschaft. Die Diana gemeinschaft
      Feinwerkbau ist auch vertreten diverse Chinakracher Threats gibbets auch schon und sogar für alte Sammelstücke haben wir was.
      Aber dennoch poste ich mal ein Bild das ich in der Galerie habe.

Fieldtarget bei der FSG-Starnberg Youtube
      Field -Target ist wie Sportschießen, nur viel Geiler!!!
    • El_Chukk wrote:

Gibts eigentlich einen Thread für Hämmerli/Umarex Waffen? Ich denke davon werden eine Menge im Umlauf sein oder gibt es den auch schon?
      Wer die hat verschweigt es gern :rolleyes: Ne wir haben eine Walther LG400 und eine Walther LG30 kommt auch noch.
      Soweit ich weiß gibt es da noch nix aber SuFu kann da helfen. Und Hämmerli gehört ja auch erst seit 2005 zu Umarex
    • wie versprochen sind hier meine babys.
      Müsste ich meine lieblinge benennen, so wäre auf dem 3. platz Weihrauch HW 35, auf dem 2. Weihrauch HW 97 K Blackline und Platz 1. Watlher Terrus
      Die besten Ergebnisse erziele ich allerdings mit dem HW 30 und der Walther Terrus.
      Eigentlich bin ich kein Fan von Pressluft oder CO2, da fehlt mir irgendwie der Charakter, dennoch musste ich die Airmagnum Classic haben, so ein schönes Gewehr.
      Demnächst gesellt sich noch eine HW 95 Match mit Schaldämpfer und UTG Optik dazu, die ist bereits in Anlieferung. Später möchte ich mir auf jeden fall noch die Walther LGU Varmint und das Feinwerkbau Model Sport zulegen, allerdings muss ich bis dahin wieder ein wenig sparen. :love:
      Images
      • DSC00352.JPG

278.8 kB, 709×532, viewed 155 times
      • DSC00355.JPG

263.11 kB, 573×765, viewed 142 times

The post was edited 2 times, last by Gigi1984 ().

• Na dann mach ich dochmal richtig mit
      Erstmal meine Durchlader Luftis

Von oben nach unten:
      1. Haenel 49a
      2. Anschütz 275
      3. Henel 310

Meine Weihrauch HW35 Bj nach 1970 Sicherung und :F:

Oben: Browning Airstar 200
      Unten: HW50 in dem fall aber eine Burgo Also Weihrauch Gewehr vertrieben durch Karl Burgmüller

Meine Beiden FWB 300s
      Oben: Im 10m Trim
      Unten: Meine FT ausführung im Universalschaft und mit Ritter Optik 10-40x50
      Images
      • Durchlader.jpeg

98.51 kB, 800×437, viewed 483 times
      • hw35.jpeg

82.02 kB, 800×403, viewed 486 times
      • FWB .jpeg

68.82 kB, 800×396, viewed 918 times
      • Airstar200 burgo.jpeg

86.92 kB, 800×436, viewed 482 times
    • Ginge das hier nicht schon in die Richtung? :)

Ich hab' auch gar nicht so'n Weitwinkel als das ich die Sammlung auf ein oder zwei Bilder bringen könnte,
      und man noch was erkennt. Müsste ich dann schon von 'nem Kran aus aufnehmen.
      Und die ist noch sehr beschaulich, im Vergleich dem was einige andere Kameraden so horten. :rolleyes:
      Fernwettkampf - wer es nicht versucht ist selber Schuld. :nuts:
    • Helmut - ein Bär wrote:

Ginge das hier nicht schon in die Richtung? :)
      Na bei unseren neuen Schätzchen gehts ja quer Beet durch alle Gattungen

subber wrote:

@Nosferatu

sag mal, zum Harz4 Treffen bist ja auch dabei, bringst Du da villeicht das Browning Airstar 200 mit?
      Das weiß ich noch nicht platz im Auto ist leider sehr begrenzt. Würde aber gerne.
    • @Nosferatu

ich hatte so nen Teil noch nie in der Hand und schau auch dauernd das mal eins bei Egun verkauft wird.
      Lass einfach was anderes zu Hause und brings mit. -----totalmitAugenblinzel--- :wow: :nuts: :wow: :nuts: :wow: :nuts: :wow:

und wenn Du den Akku vor dem Transport nicht aufladen tust wird es auch nicht so schwer :-D
    • subber wrote:

@Nosferatu

ich hatte so nen Teil noch nie in der Hand und schau auch dauernd das mal eins bei Egun verkauft wird.
      Lass einfach was anderes zu Hause und brings mit. -----totalmitAugenblinzel---:wow::nuts::wow::nuts::wow::nuts::wow:

und wenn Du den Akku vor dem Transport nicht aufladen tust wird es auch nicht so schwer :-D

Naja neuen Akku bräuchte ich auch noch der orginal 800 NiCd ist fertig werd versuchen noch einen auf zu treiben und schau das ich sie noch unter bekomme.