Das Mercury Chili Edge (aber auf steroiden)

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 12.113 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Juni 2016 um 20:47) ist von Rob_NL.

  • Letzter freitag war ich bei Frankonia in Dusseldorf um mir (weil ich zo ein netter Bursche bin) zu beschenken mit ein neues Spielzeug. Da war das Mercury Chili Edge als Sparset im angebot fur knappe 79 euro. Der nette Herr der mich betreute sah nach im Lager und es war voratig. Was mir an das teil im Geschaft aufgefallen ist war das es reichlich geoelt war. Das Teil tropfte von waffenoel. Also rost konnte kaum drin sein. Die verarbeitung war recht gut, ich hab fur viel mehr Geld schon mal schlimmeres gesehen.

    Zuhause wurde erst an die 5 mal damit geschossen um die funktion zu uberprufen und da musste die Bastelkiste erst mal raus. Ich hatte noch eine GAMO Hunter 440 Feder rumliegen und die sollte laut abmessung passen. ich hab dabei sehr wissenschaftlich die daten der exportfeder und das orginal verglichen mit die GAMO feder. (witz... einfach rein mit dem ding)


    Ein bischen vorspannung (4 cm) gibt es bei eine Hunter feder aber am sonnsten ist der einzige unterschied das sie aus etwas dickeres Drahtstahl hergestellt ist. Der innendiameter ist fast gleich. Weil es hier eigentlich um ein Hatsan Striker Edge geht hab ich am gleichem tag auch noch das Vortex nitro kolbensytem (49 euro) bestellt.

    Das Edge model hat standard der nur beschrankt einstelbaren Abzug und nicht der Quatro abzug. Deshalb hab ich bei Welsh Willy auch noch der Match ahnlicher HRT Abzug (25 euro) bestellt. Wenn die zwei teile da sind werde ich uber den einbau davon hier berichten,

  • Ok, das vortex ding ist drin. Bissl aufwandig ist das schon. Es hatte 4mm preload. Und das ist bei 150 bar mit der hand nicht zu tun. Lustig, nach 10 mal schiessen hat man das gefuhl alsob der schulter aus das gelenk ist.

    Zum abzug gehts bald!

  • Rakell : PN geschickt

    Das kolbensystem bekommt man hier in die Niederlande oder auch in Spanien und Frankreich uber den waffenhandel und ins netz. Es gibt 6 unterschiedliche versionen. Die version 3 ist fur das Mercury Chili geeignet. Man MUSS aber ne federkompressor haben, wirklich. Ohne so ein teil geht es absolut nicht.

    Der Einbau in Luftgewehre mit einem F-Zeichen ist allerdings erlaubnispflichtig.

  • Mittlerweile ist auch der abug was geandert. Der Welsh Willy abzug ist jetzt drin, Ganz schwierig ist das nicht (so lange mann nicht den ganzen abzug auseinander holt). Nach was biegen an die federn im abzug ist das endresultat ein leichter abzug womit gut zu schießen ist. Ein rekord abzug ist es aber nicht geworden aber das sollte man fur 25 euro auch nicht erwarten.

    Endresultat ist eine waffe die sehr präzise und hart schießt. Einen ganzen mittag im garten damit schießen ist fur mich aber nicht drin. Das merkt man sobald man das nitro kolben system 15 mal aufgespannen hatt. Es macht aber unheimlich viel spaß damit zu schießen. Ein bisschen muskelkater nimmt man dan manchmal gerne auf den kauf zu.