Chrono Connect Mobile Humbuk oder was dran ?

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 10.065 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Januar 2018 um 17:02) ist von PlinKing.

  • Beim Galaxy tippe ich einfach die linke Touch an und unten blendet sich die Menüleiste ein, damit hab ich kein Problem. Allerdings fiel mir auf, dass ich beim Wechsel zu anderer Dia-Sorte plötzlich automatisch im Eingabefeld angezeigt bekam : "Update vom Web".....aber da passiert nix, bloss eine Fix eingestellter Typ und meine eigene Diaeinstellung (Name, Gewicht etc.) ist weg.
    Nach der Einstellung zum zurücksetzen oder wie sich das nennt, sind keine Daten in der Datenbank.
    Hätte Lust, das Programm zu entfernen und wieder neu zu installieren, bloss hab ich es mit einer Kaufversion noch nie gemacht.....frage mich gerade ob ich diese App nochmal runterladen kann oder ob ich sie nochmal kaufen muss...? Blöd, aber mit Android und den Apps bin ich auf auf Kriegsfuß.

    Möglicherweise ist es ein Programmierfehler und es ist mit der Folgeversion gelöst.....oder mein Handy spinnt.
    Habt ihr mehrere Dias zur Auswahl?

    ...und offensichtlich fehlt auch die Möglichkeit zum senden an Drucker oder abspeichern der Ergebnisse, kann aber mit screenshot-app leicht gemacht werden.
    Diese App finde ich sonst gut und kann sicher noch ausgebaut werden.

    Rechtschreibfehler bitte zu entschuldigen, ich schreibe wie mir der Schnabel gewachsen ist....und es ist schon anstrengend genug, das Wienerische ins Deutsche zu übersetzen. ;^)

  • Bisher musste ich meine Apps nur einmal kaufen. Danach stand immer "gekauft" anstelle des Preises wenn die App nicht installiert war. Bei mir steht ebenfalls "Update vom Web" wenn ich z.B. das Gewehr auswählen möchte. Ganz zu Anfang, beim öffnen der App, bekomme ich auch eine Meldung das die App eine Verbindung zu einer bestimmten IP Adresse nicht aufbauen kann.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Danke, dann kann ich ja deinstallieren und neu runterladen...
    Nach einem Neustart meines Handys kommt nun auch ein "Error", aber ohne IP Angabe. Weggeclickt funktioniert die App, aber wieder ohne Datenbank-Update. Wäre gut, wenn der Betreiber bzw. Programmierer diese App aktualisiert.

    Gestern Abend machte ich noch ein paar Versuche mit Entfernungen und ich habe den Eindruck, man sollte diese Strecken A-B-C so auswählen, dass das Mikro die Lautstärken von Abschuss und Treffer zumindest "gefühlsmässig" gleich laut abbekommt. Je ausgeglichener diese waren, umso ähnlicher die Werte im vergleich zum Schusstest den ich zu meiner Zoraki HP01(mit Schalli) mitgeliefert bekam. Zu nahe am lauten (originalen) Scheibentrichter hatte sie mit 3 mal pumpen 8-9 Joule (unwahrscheinlich) und am isolierten leiseren Trichter ziemlich genau die Werte zwischen 7,1 und 7,3......also glaubwürdig, da es auch das ausgedruckte vom Originaltest ist.

    Wände oder bauliche Flächen sollten sicher auch vermieden werden, ein Echo verfälscht die knappen Messzeiten.

    Zur IP-Adresse bekomme ich auch keine Verbindung....es gibt sie aber.
    http://81.103.239.104.ipaddress.com/
    ist die Heimatadresse von Chronoconnect. http://weblisting.freetemplatespot.com/chronoconnect.com...ist aber laut Analyse tot.
    "Sorry, this page can?t be displayed. It might be suspended or temporarily down. You may visit it directly to check." .....also nix mit Datenbank

    Rechtschreibfehler bitte zu entschuldigen, ich schreibe wie mir der Schnabel gewachsen ist....und es ist schon anstrengend genug, das Wienerische ins Deutsche zu übersetzen. ;^)

    3 Mal editiert, zuletzt von Kevin58 (28. August 2016 um 09:52)

  • Dann sollten die mal den Server wieder anschmeißen. Ansonsten ist das gar nicht net von denen weil wir dafür schließlich gezahlt haben ;)

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • Die Homepage selbst ist auch tot. Habe die Entwickler mal angemailt, mal sehen ob oder wann die sich melden.

    Edit:
    Seltsam, jetzt ist sie wieder online...

    Edit 2:
    Auch die Updates funktionieren wieder

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von AirMagnum85 (1. September 2016 um 11:34)

  • Hallo Leute. Wie schaut's aus? Hat das noch jemand weiter verfolgt?

    Habe heute Mangels eines Hardware-Chronos (meiner ging kürzlich wieder zurück) wieder die App gestartet und mein Steyr H5A getestet.

    Als Munition habe ich die Coal White Field Pellets genommen in 4,5mm und 0,56g. Weil die nicht in der Datenbank sind habe ich die H&N FTT genommen wegen der ähnlichen Form und gleichem Gewicht.

    Bei dem Test kam folgendes bei raus...
    Liegt das an der App oder an der Kombination Waffe/Munition?

  • Weis jemand ob es die App noch gibt?

    Im playstore bekomme ich seit Tagen die Meldung:
    Die angeforderte URL wurde auf diesem Server nicht gefunden.

    Hämmerli AR20 - Diana Mod. 66 - Airmagnum 850 - Sig Sauer MCX - Sig Sauer MPX - HK MP5 - Tanfoglio Custom Limited - UX Tornado

  • Ich habe die App schon lange nicht mehr genutzt. Auf deine Frage hin habe ich die mal testweise gestartet und diese bleibt beim Lizenz-Check hängen. Könnte sein dass der Entwickler den Vertrieb eingestellt oder es gerade Probleme mit dem Server oder Google gibt.

  • Die App hat bei mir leider auch nie verlässlich funktioniert, super Idee eigentlich diese App nur sehr schade das sie nicht weiterentwickelt wird wäre persönlich auch bereit ein paar Euros für diese App zu bezahlen.

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Danke für die Infos.

    Nachdem ich hier im Forum von dem video target system mit den 4 Mikros gelesen hatte, fiel mir ein vor einigen Monaten von der App gelesen zu haben.

    Schade. So +/- 10% (mit konstanten Messungen) hätte mir ja leicht gereicht und ein paar Euros für keine Werbung, paar mehr Optionen oder n Bier für den Entwickler wär mir das sicher auch wert gewesen.

    Hämmerli AR20 - Diana Mod. 66 - Airmagnum 850 - Sig Sauer MCX - Sig Sauer MPX - HK MP5 - Tanfoglio Custom Limited - UX Tornado

  • Servus,

    also ich habe die "Pro" Version. Gerade nach langer Zeit mal wieder gestartet, Lizenz Check und Database Update haben funktioniert. Seit ich allerdings den AirChrony besitze habe ich die App nicht mehr genutzt. Wenn man alles richtig einstellt und die Örtlichkeit passt stimmen die Werte ziemlich genau. Gibt dazu auch einige Videos im Netz.

    Gruß PlinKing