Burgo Weihrauch HW 35 altes Perlkorn

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.437 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Mai 2016 um 14:04) ist von b1cowboy.

  • Hallo,

    habe zwei alte Burgo / HW 35 Luftgewehre. Bei einem fehlt das Perlkorn komplett und beim anderen der Kornschutz.
    Da bei diesen Modellen kein Schwalbenschwanz vorhanden ist um einen Korntunnel zu montieren, brauch ich einen Adapter oder das original Perlkorn.
    Habe leider weder bei egun oder sonst ein passendes Korn gefunden.
    Hat jemand eine Idee für einen Adapter oder wo ich so ein altes Korn her bekomme.
    Bin für alle Ideen dankbar  :^) 

    LG

    B1C

  • Das Burgo hat kein Korn in dem Sinn, sondern einen Korntunnel mit auswechselbarem Korn (wie bei Matchgewehren).

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Das Burgo hat kein Korn in dem Sinn, sondern einen Korntunnel mit auswechselbarem Korn (wie bei Matchgewehren).

    nein, germi, es hat ein perlkorn. meines jedenfalls :^)

    #2 hat recht: ist die schnellste variante. perle oben ist dann die dremel-meisterprüfung :thumbsup:

  • Ja ich habe beide Versionen. Also zwei mit dem Perlkorn und eines mit dem Korntunnel.
    Bei der Version mit dem Korntunnel hat man ja eine Schwalbenschwanz-Nut, auf der man einen neuen Korntunnel installieren kann.
    Aber bei der version mit Perlkorn muss ich wohl doch etwas basteln.
    Aber vielen Dank für eure Antworten.

    Es gab bei Karl Burgmüller beide Versionen.
    Siehe Muzzle.de