Parker-Hale Schalldämpfer-Adapter1/2" UNF

Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 8.085 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Januar 2019 um 23:37) ist von Ferrobell.

  • Naja Multifunktion ist aber meist ein Kompromiss. Adapter ganz gleich welcher Art sind immer auch eine Fehlerquelle.
    Meine Steyr schießt mit dem Weihrauch Schalli exact genau so wie ohne SD nur wurden die Streukreise enger.
    Wenn ich hier dann immer lese Treffpunktverlagerung nach unten durch SD tippe ich auf den Adapter.
    Denn bei mir hat sich exact garnichts verlagert. :D

  • Meine Steyr schießt mit dem Weihrauch Schalli exact genau so wie ohne SD nur wurden die Streukreise enger.
    Wenn ich hier dann immer lese Treffpunktverlagerung nach unten durch SD tippe ich auf den Adapter.
    Denn bei mir hat sich exact garnichts verlagert. :D

    Du hast mit deiner Konstellation ziemlich Glück gehabt. Treffpunktverlagerungen mit/ohne Schalldämpfer sind ganz normal und kein Anzeichen für Fehler.
    Durch den angebauten Dämpfer hast du schliesslich einen anderen Schwerpunkt der Waffe, was sich im Anschlag bemerkbar machen kann und der Lauf wird anders schwingen, wodurch sich andere Treffpunktlagen ergeben können.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Durch den angebauten Dämpfer hast du schliesslich einen anderen Schwerpunkt der Waffe, was sich im Anschlag bemerkbar machen kann und der Lauf wird anders schwingen, wodurch sich andere Treffpunktlagen ergeben können.

    Oha der Mythos des schwingenden Laufes...
    Wenn mir jemand sagt das der Lauf einer 308 Jagdbüchse schwingt glaube ich das gern.
    Wenn mir jemand sagt das der 16mm gehämmerter Stahllauf meiner Luftbüchse bei 7,5J schwingt halte ich das für ein gerücht.
    Walther verklebt den Lauf bei der LG400 im Carbonlaufmantel, ich denke mal genau das da nix schwingen soll.

    Mit dem Gewicht hast du wohl recht, mein Beweggrund das Ding zu montieren war eben um gewicht vorne auf den Kurzen Lauf zu bekommen

  • Zu den Laufschwingungen bei Druckluftwaffen hier mal ein interessanter Thread. Ist zwar schon älter, aber einige der Teilnehmer sind immer noch dabei und da ich Carfanatic kenne, denke ich, man kann da auf einen gewissen Wahrheitsgehalt setzen.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Mein P.H. ist absolut OK, sitzt bombenfest und zentrisch, und macht auch keine Beschädigungen an der Laufoberfläche wie diese (Mist)Dinger mit Madenschrauben.
    Ich kann den P.H. nur empfehlen.

  • Laufoberfläche wie diese (Mist)Dinger mit Madenschrauben

    Naja wir reden hier nicht von den Chinadingern mit Madenschrauben.
    Ich kann den Rowan Jederzeit entfernen und du wirst nie erkennen das der drauf war.
    Deswegen auch vier Madenschrauben. Mal davon ab das der Explizit für die Läufe angefertigt wird und somit nicht durch die Madenschrauben geklemmt wird. Der geht leicht saugend drauf und wird dann leicht Fixiert durch die Madenschrauben. Wenn ich mir beim PH die Plasteeinsätze anschaue bekomme ich die Kriese.
    Ist aber egal da ich den an meiner Steyr nichtmal Montieren könnte.
    Der hässliche Knubbel ist so dick das er nicht zwichen Lauf und Kartusche passt.

  • Naja wir reden hier nicht von den Chinadingern mit Madenschrauben.Ich kann den Rowan Jederzeit entfernen und du wirst nie erkennen das der drauf war.
    Deswegen auch vier Madenschrauben. Mal davon ab das der Explizit für die Läufe angefertigt wird und somit nicht durch die Madenschrauben geklemmt wird. Der geht leicht saugend drauf und wird dann leicht Fixiert durch die Madenschrauben. Wenn ich mir beim PH die Plasteeinsätze anschaue bekomme ich die Kriese.


    Auch wenn der passgenau für den Laufdurchmesser gefertigt ist glaube ich nicht, dass wenn du dann mit Madenschrauben das ganze fixierst dort keinerlei Spuren im Metall oder der Brünierung entstehen. Wenn das so ist dann wurde unter die Made vielleicht ein Dämpfer eingebracht. Nur die Made macht 100pro nen Abdruck oder mindestens nen Kratzer egal wie leicht du sie anziehst.

    Sowas hat mit China hin oder her doch garnix nix zu tun.

  • dass wenn du dann mit Madenschrauben das ganze fixierst dort keinerlei Spuren im Metall oder der Brünierung entstehen

    Welche Brünierung?

    Die Madenschrauben die verwendet wurden sind nicht Spitz sondern halb Rund vorne.
    Wenn man die nicht anknallt wie ein Bersärker sieht man auch beim brünierten Lauf nix.

  • Seit ihr noch alle zufrieden mit dem Parker Hale Adapter?
    Möchte mir auch einen gönnen!
    4k5 ist allerdings gerade ausverkauft.
    Naunin hat einen, aber da möchte ich nicht bestellen, weil der ja bekanntermaßen seine Kundenadressen an die Behörden weiterleitet.

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Seit ihr noch alle zufrieden mit dem Parker Hale Adapter?

    Von der Funktion her ja. Allerdings würde ich mir den nicht wieder kaufen weil das ein ganz schöner Klotz ist. Das passt optisch nur bei Waffen mit fetten Laufmantel.

    Naunin hat einen, aber da möchte ich nicht bestellen, weil der ja bekanntermaßen seine Kundenadressen an die Behörden weiterleitet.

    Die Behörden können bei Bedarf die Kundendaten jeden Shops einsehen. Die Shops leiten die nicht von sich aus weiter. Das betrifft aber auch nur die Kunden die so schlau sind sich irgendwelchen Exportkrempel zu bestellen. Wegen einem Adapter werden die nicht hellhörig.

  • Na ja, ich wöllte auch gern einen Wasp MK2 bestellen, aber da den nur der Naunin hat habe ich bisher davon abgesehen. Bleibt halt komisches Gefühl :whistling: