Diana Revolver Raptor

Es gibt 202 Antworten in diesem Thema, welches 65.487 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. August 2020 um 20:41) ist von kobold.

  • Ja, das mit den Chronys ist echt so ne Sache. Deine 500 fps mit dem 2,5 Zöller scheinen mir aber auch etwas arg viel zu sein, oder?

    Aktuell kann ich mich immer mehr mit dem 715 4 Zöller anfreunden. Er hat zwar nicht die 90-60-90 Maße auf die ich so sehr stehe aber ich glaube dennoch, dass mich der Revolver mit seinen 1060g, dem tollen Griff und insb. der gesamten Haptik überzeugen könnte. Einzig wegen der Präzision mache ich mir etwas sorgen..

    Hab mir zuletzt ein Video von GPC angeschaut. Da wird die Präzision etwas bemängelt. Was mich total irritiert nach deinen Schussergebnissen mit dem 2,5" Revolver.

    Habe dort auch in einem Kommentar gelesen, dass der gezogene Lauf des 6" 55mm betragen soll.

    Daher meine Frage an dich, Sagt.:

    Bist du dir sicher, dass der 6" 715 den kürzesten Lauf hat? Würde doch total Sinn machen den selben wie im 4 Zöller zu verbauen und dann würde sich die 4 oder 6 Zoll Frage nicht mehr stellen.

    Weißt du wo ich mich da selbst schlau machen könnte und dazu etwas lesen oder anschauen kann?

    Ich danke dir schon jetzt für deine Antwort/en!

  • Hallo.

    500 fps wurden mit sehr leichten Dias erreicht. Wie genau der Chroni war, kann ich nicht sagen. (YToube video Mr. RuneRebell)

    Das Video von GPC kenne ich auch.
    Wenn man sieht wie schnell der (RicOMatic, nennt er sich glaub ich) schiesst und dann ohne die Visierung einzustellen ( Out of the Box ) ist die Aussage über Präzision in diesem Video recht Fragwürdig.
    Beim 2,5 "er war auch ohne Einstellung der Kimme kein zufridenstellendes Ergebniss machbar.
    Ausserdem ist da warscheinlich von Waffe zu Waffe eine Serienstreuung zu erwarten. Vielleicht hat er die Schlechteste erwischt.

    Zur Innenlauffrage : Sinn machen da weder 5,5 cm noch ca. 10cm in einem 6 "er.
    Wenn du die Angaben aus dem Netz überprüfen willst, währe das einfachste selber nachgucken. Ich kann auch nur wiedergeben, was ich aus dem Internet habe. Ich hab den 6 Zöller auch noch nie in der Hand gehabt. Wir haben hier nur 2 Waffenläden; Frankonia und Tobacco. Beide führen keine ASG Produkte. Sehr zu meinem Leidwesen.

    Aber im Netz bestellt, bedeutet ja nicht, daß du drauf sitzen bleibst. Wenn dir die bestellte Waffe nicht zusagt, kann man die ja immer noch zurück schicken.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sagt. Iceman (22. August 2017 um 09:09)

  • Jep, dazu tendiere ich auch immer mehr. Vielleicht lasse ich den Revolver mal herkommen und teste ihn selbst. Die Streuung des 4 Zöllers in seinem Video kommt mir auch sehr suspekt vor. Selbst für einen Revolver mit so "kurzem" gezogenen Lauf. Vielleicht war das wirklich ein Montagsmodell. Und wie gesagt. Es beisst sich etwas mit deinen Ergbenissen des 2,5" Revolvers.

    Auf YT gibt es ein "ASG Dan Wesson 715 DIabolo - Fake Lauf oder nicht? / fake barrel?" Video von Doc Snyder.

    Dort hjat jemand ein cooles Kommentar hinterlassen: :)

    Und zwar hat der gute Mann auch einen 6 Zöller 715 mit kurzem Lauf erwischt und meinte dort er hat sich selbst beholfen. Er hatte wohl einen alten gezogenen 4,5mm Lauf eines Luftgewehrs übrig und hat diesesn auf Maß gesägt und gedreht und in den 6" Revolver eingebaut.

    Find ich eine klasse Idee... Mir fehlen zwar die Mittel aber ich könnte mal schauen was ich da noch so bewegen könnte. Ausserdem hab auch ich einen Frankonia mit Büchsenmacher ums Eck. Vielleicht könnte ich auch mal diesen aufsuchen und mit ihm darüber sprechen.

  • Ausserdem hab auch ich einen Frankonia mit Büchsenmacher ums Eck. Vielleicht könnte ich auch mal diesen aufsuchen und mit ihm darüber sprechen.

    Das wäre ratsam, selbst am Lauf rumzumachen ist laut WaffG ganz ganz böse. Zum einen "Bearbeitung relevanter Teile" zum anderen wird durch einen längeren Lauf auch die Mündungsenergie erhöht.

  • Hallo PR90,

    und danke für dein Kommentar. Schon mein Bauchgefühl tendiert dazu dies von einem Fachmann machen zu lassen. Ausser einer viel zu kurzen "Metall Grundausbildung", habe ich leider zu wenig in der Richtung selbst gemacht.

    Die ganze Idee einen gezogenen 6" Lauf in die Waffe basteln zu lassen hat mich gerade aber komplett gepackt. Gut, dass du dich mit einbringst! 8)

    Was ist denn rechtens in der Hinsicht? Solange die Waffe unter 7,5J hat sollte das ja keine Probleme machen, oder? Muss das jemand ganz offiziell "abnehmen" und dokumentieren / die Waffe testen? Das könnte nach ordentlich Kosten riechen...

    Auch bin ich beim Googeln nach Laufrohlingen auf etwas weiteres interessantes gestoßen.

    Einen Laufrohling mit Choke:

    Technische Beschreibung:
    Als Choke wird eine Verjüngung des Feld- und Zugdurchmessers von bis zu 0,05 mm im Mündungsbereich bezeichnet. Diese dient der Schussleistungsverbesserung bei Sportwaffen.

    Macht sowas überhaupt Sinn bei einer Co2 Waffe mit 2-4 Joule?

    Ist das spannend... Ein Dan Wesson 715 6" in Stahlgrau und nachgerüstet mit solch einem 6" Lauf: "Mamma Mia!" :love:

    Grüße

  • Das wird gemacht!

    Jungs, ich hab gerade Urlaub. Ich schau, dass ich noch diese Woche dort vorbei komme und halte euch dann auf dem Laufenden! :thumbup:

    Grüße

  • Währe hier in der Nähe ein Geschäft, das den 4 Zöller anbieten würde, hätte ich mir schon einen gekauft. Aber diese bestellerei ist nervig.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Ich muss mich nun auch noch mal melden, da ich finde, dass diese in den Raum geworfenen Formulierungen zu weit gehen. Also zu diesen Aussagen:

    "Das ist nur eine (wahrscheinlich recht nahe liegende) Vermutung meinerseits. Keine Ahnung wieso sie sonst diesen Revolver 40-70€ billiger als die gesamte Konkurenz verkaufen können. Dann jedoch nur Mist verkaufen..."

    "Hab eh schon wie wild gerätselt wie das wohl ablief... Da haben die in Taiwan wohl alle Revolver, welche es nicht durch die Qualitätskontrolle geschafft haben auf eine Palette gestapelt. Und letztlich - was nich vorkommen dürfte oder sollte - wohl nach D verkauft. Irgendein ZIB-ler dachte dann wohl er mache den Deal seines Lebens und nun hocken sie auf dem Haufen Schrott. Dumm gelaufen..."

    Meinen Sie wirklich fAlbert, dass sich der Importeur/Markenrechtsinhaber (der größte Airsoft/Druckluftwaffen Importeur der EU) Ihre Vermutung mitansehen würde? Wir würden in Taiwan Mangelware kaufen und diese dann hier verkaufen? Und der Markeninhaber schaut dann dabei zu wie wir seine Rechte verletzen und die Marke kaputt machen? Ich glaub Sie wissen selber, dass dies niemals so passieren würde.

    Unsere Co2 Ware ist ganz normale Handelsware, die jeder andere D-/EU-Händler auch so führt. Wir haben durch persönliche Freundschaft und einen sehr groß dimensionierten Direkteinkauf richtig gute Preise realisieren können und geben diese im vernünftigen Rahmen weiter. Allein bei dem Produkt Python .357 6 inch gab es anfänglich Klagen bezüglich wackelnder Läufe. Wir haben darauf reagiert, unseren gesamten Lagerbestand geprüft, und am Ende hatten wir ca 30 Python von 500 gekauften die dieses Problem aufwiesen. Wir haben schon versendete Pythons mit einem Mangel ausgetauscht oder rückerstattet und nun 2 Produkte "einwandfrei+mangel" im Shop. Wir hocken weiterhin auch nicht auf einem Haufen Schrott, die CO2 Sachen rennen mit hoher Kundenzufrieden.

    Das zu Ihrer Info.

  • Hallo ZIB-Heiko,

    und danke für deinen ausführlichen Beitrag und die Erklärung zu dem Thema. Ich möchte mich ausdrücklich für meine Aussagen - wohl bemerkt Vermutungen - entschuldigen. Vor allem für die zum Teil recht harsche Wortwahl.

    Meine Absicht war es nicht euch schlecht zu reden. Ich habe nur leider so schlechte Erfahrungen mit dem Revolver gemacht und eine für mich plausible Erklärung für das Problem gesucht. Das ist vielleicht nur menschlich..

    Wie du vielleicht gelesen hast hatte selbst der letzte Swiss Arms 357 Revolver, welchen ich von einem anderen Händler erworben habe, Probleme und ist nach dem Auspacken regelrecht in seine Einzelteile zerfallen.

    Ich bin nach insg. 4 fehlerhaften Revolver fast vom Glauben abgekommen. Das zeigt mir aber auch, dass es bei diesem Revolver wohl prinzipiell Qualitätsprobleme gibt und nicht nur bei euren.

    Ich habe euch nichts böswilliges unterstellt und würde das auch nicht tun. Dafür war der gesamte Ablauf - so unangenehm er auch war - viel zu vorbildlich. Von der freundlichen Kommunikation bis hin zu den kostenlosen Retouren.

    Wenn ihr mittlerweile gewährleisten könnt, dass eure Revolver i.O. sind ist ja alles bestens. Mit eurem Preis seid ihr konkurrenzlos günstig.

    Nochmals ein dickes sorry dafür. Ich muss selbst gestehen, dass ich mich mit solchen Aussagen wohl etwas weit aus dem Fenster lehne.

    Ich habe es wirklich lange versucht gut über den Revolver zu sprechen. Ich kann um ehrlich zu sein noch nicht mal ausschließen, dass ich irgendwann nicht noch einmal einen Versuch bei euch für 80 € starte. Der blöde Revolver (Sorry für die Wortwahl..) hat einfach eine unerklärliche Anziehungskraft auf mich.. :S

    Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Glück und hoffe ihr nehmt meine Entschuldigung an. :)

    Grüße

    fAlbert

  • Just for the Record:

    Du brauchst Dich nicht für eine Vermutung zu entschuldigen.

    Aber es schadet natürlich nix.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Hehe, das passt schon so.

    War ja eine wirklich wilde Theorie. Und manch einer ist gewillt dieser sofort Glauben zu schenken.

    Das muss ja nicht sein - zumal sie scheinbar nicht der Wahrheit entspricht.

    Ich will den Jungs von ZIB in keinem Fall schaden. Darum geht es mir.

    Sie waren im späteren Prozedere (Umtausch, Neubestellung etc.) einfach 1a. Ich glaube daraus habe ich schon im Original-Thread kein Geheimnis gemacht.

  • Soooo. Wie schiesst nun der Python mit 6" Lauf ?
    Kann der in Sachen Präzision und Durchschlagskraft mit dem Colt SAA 5.5" mithalten ?

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Ich habe den jetzigen Swiss Arms 357 6" ohne großen Schusstest zurück geschickt. Der DW 715 hat mein Interesse geweckt.. Nur brauche ich den unbedingt mit einem echten 6" Lauf. :/

    Mal sehen wie ich das noch hin bekomme.

    Was den Swiss Arms an geht: Das waren damals meine Ergebnisse auf ca 7,25m Entfernung mit 4,4mm Blei-BBs.

    Ein anderer Schütze aus dem Forum brachte es auf das Ergebnis: (Vermutlich ohne Einstellen der Kimme. Entfernung unbekannt.)

    Finde die Ergebnisse können sich sehen lassen. Ich bin kein guter Schütze. Das Hobby ist für mich noch relativ neu. Vielleicht sollte ich mich lieber Sammler schimpfen... :)

    Ich verwette jetzt schon meinen Hin... darauf, dass ich um den Swiss Arms 357 6" nicht herum komme.

    Für mein Empfinden gibt es wenige schöne Revolver, die ich auch möchte. Dieser eine gefällt mir trotz seiner "Weh-Wehchen" einfach sau gut.

    Mal schauen, ob mir ZIB dann überhaupt noch einen verkauft.. ^^

    Grüße

  • Nicht übel der 6 Zöller. Der 4"er schiesst auch nicht schlecht, aber der 6"er scheint noch ne Ecke besser zu sein. Ist gar nicht mal so die Frage ob gezogener oder glatter Lauf, bei den CO2 Revolvern macht es eher die Länge. Also big is beautiful, oder so ähnlich.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Die Länge bringt schon viel bei den BB Varianten. Das zeigt der Revolver ganz gut. Finde die Ergebniss auch nicht so schlecht.

    Dennoch: Wenn man's wirklich präzise will kommt man um den gezogenen Lauf wahrscheinlich nicht rum.


    Denke ein S&W 586/686 oder gar eine Walther CP88 Competition spielen mit ihren 6" Läufen nochmal in einer "anderen Liga".

    Der DW 715 6" der ersten Generation und mit echtem 6" Lauf schießt ja auch sehr genau. [Weswegen ich ihn ja unbedingt brauche... 8) ]

    Und wenn man es mal anders rum betrachtet - sprich wir in die Kürze gehen - macht sich das glaub noch viel mehr bemerkbar.

    Dein DW 715 2,5" Diabolo ist sicher viel präziser als ein gleich langer BB Revolver.

  • Liebe Leute,

    mein DW 715 6" in Stahlgrau (4,5mm Dia) ist heute angekommen. Und was soll ich sagen... Auf mir lastet wohl ein Fluch. ;(
    Total "verdatscht" das Ding. Übersäht mit Fingerabdrücken. Und als ob das nicht genug wäre eine tolle Ansammlung kleiner Kratzer am vorderen Lauf. Geht direkt zurück!
    Würde euch ja Bilder liefern aber die Dateien sind alle zu groß... Das ist mir nun zu viel Aufwand.
    Das ist nun der 5. Revolver in Folge der irgendwelche Mängel aufweist. Zum Haare raufen...
    Aaaaaaber ich möchte einen Umtausch. Der Revolver gefällt mir richtig gut!
    Sobald ein gutes Exemplar bei mir gelandet ist wird der Lauf zerlegt und ich schau mir das alles mal in "real" an.
    Meine Besuche bei zwei Büchsenmachern waren leider ohne Erfolg. Ich konnte mich zum Teil zwar gut unterhalten und ein wenig was über diesen aussterbenden Beruf aus erster Hand erfahren aber machen wollte niemand was.

    Bleibt es also an mir mir etwas einfallen zu lassen. Konkrete Vorstellungen sind schon da. An der Umsetzung gilt es zu feilen. Habe da aber noch 1-2 Ansprechpartner an die ich mich bald wenden werde.

    Werde euch auf dem Laufenden halten.

    Grüße