Diana Revolver Raptor

Es gibt 202 Antworten in diesem Thema, welches 65.341 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. August 2020 um 20:41) ist von kobold.

  • Hallo also ich habe am Freitag meinen Swiss Arms 357 in 6 zoll bekommen. Er hat 80€ gekostet die
    B- Ware kostet 60€ bei ZIB Militaria. Um ehrlich zu sein überlege ich, ob ich ihn zurück schicken soll. Er sieht gut aus liegt gut in der Hand OK der Griff könnte besser sein aber die Trommel hat irgendwie zuviel Spiel ist wackelig und verhakt sich bei schließen.
    Geschossen habe ich ihn noch nicht weil ich halt am überlegen bin ihn zurück zu senden.
    Ist der Dan Wesson auch so "klapperig" an der Trommel? Das stört mich einfach und wenn der Dan Wesson da besser verarbeitet ist wäre mir das wohl den Aufpreis wert.
    Gruß jerpil

  • Sagen wir´s so:

    Du hast ein klappriges Kirmesteil, das Du genau so gut am Ballerstand hättest gewinnen - oder aussem Automaten hättest ziehen können - oder Du hast einen Dan Wesson. Dazwischen liegen Welten - und die sind nicht klein.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Hmmm ok dann geht er die Woche zurück. In Sachen Revolver kennst du dich ja gut aus.
    Tut mir jetzt leid für ZIB Militaria aber 80€ will ich auch nicht verschenken.
    Ich kenne mich es würde mich die ganze Zeit stören.
    Danke für deine Meinung.

    Gruß jerpil

  • Sagen wir´s so:

    Du hast ein klappriges Kirmesteil, das Du genau so gut am Ballerstand hättest gewinnen - oder aussem Automaten hättest ziehen können - oder Du hast einen Dan Wesson. Dazwischen liegen Welten - und die sind nicht klein.

    Aouuuuuhhhhhh! *jaul*

    Da blutet mir ja das Herz! Zugegeben: Ich bin wohl ein Fanboy dieses Revolvers und kann tatsächlich über die etwas wackelige Trommel hinweg sehen. Leicht überzogen die Aussage, oder? :huh:

    @jerpil

    Mit welchem Dan Wesson liebäugelst du denn?

  • Also, nachdem, was ich bisher so gehört habe denke ich, bin ich mit dem Achtzöller von UHC sehr gut bedient.

    Der sieht ringsrum wie ein Python aus - und obwohl er aus Kunststoff ist - da wackelt nix.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ich denke entweder den acht zoll mit braunem Griff oder den 715 in 6 zoll für Diabolos
    Leider gibt's bei uns kein Geschäft wo man die Revolver Mal in die Hand nehmen könnte.
    Bleiben eigentlich nur YouTube und das Forum um sich eine Meinung zu bilden.

    Wo gibt's den den 8 Zöller von UHC?

  • Ich habe meinen für knapp 40 Öre von Zotte und Keller.

    Allerdings ist das ein Federdruck-Softair-Revolver.

    Da darf man nicht viel erwarten, das gebe ich zu.

    Aber er hat sogar Hülsen.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Mh, verrückt.

    Du nennst den Swiss Arms .357 regelrecht Schrott und lobst einen 40€ Plastik Federdruck Airsoft Revolver.

    Das könnte ich zB niemals ab. Da fehlt mir jeglicher Bezug zur Realität - in Sachen Haptik und Gewicht. Geschweige denn der Schussleistung und Präzision. Und so ein Revolver muss sich doch kalt anfühlen! ;)

    Aaaber wir fangen hier mit Sicherheit keinen Streit über Geschmäcker an. Und ansprechend sieht er ja sogar aus - wie ein Colt Python nunmal. Also toll! :love:

    @jepril

    An deiner Stelle würde ich mich zuallererst fragen was du möchtest:

    6mm BB, 4,5mm BB oder Diabolos. Danach kannst du dich nach einem guten und im Budget liegenden Revolver umsehen.

    Ich habe erst kürzlich meinen Ruger Super Hawk 8" verkauft, weil die 6mm BB überhaupt nichts für mich waren. Mangelnde Präzision, Abpraller, zersplitterte Plastik BBs über den Boden verteilt. Nichts fürs Indoor Schießen in der Wohnung - meiner Meinung. Kommt mir nie wieder ins Haus. Ausser ich fang noch das Airsoft spielen an.

    Willst du möglichst genau auf 5+ Meter auf Zielscheiben schießen oder geht's eher ums Plinken, Dosenschießen und Action? Wo schießt du überhaupt?

    Hast du in der Hinsicht schon eine genauere Vorstellung?

    Einmal editiert, zuletzt von fAlbert (15. August 2017 um 01:10)

  • Tja, so ist das - ich mag meine Revolver nun mal lieber ohne `Kipplauf´.

    Dann gerne auch einen aus Kunststoff - für unsere Zwecke reicht das.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Das kannst du so ja nicht sagen. Der "Kipplauf" war der B-Ware verschuldet, welche ZIB woher auch immer bekommen haben.

    Bei einem regulären Revolver wird das sicher nicht vorkommen. An dem Revolver kann man eigentlich nur die wackelige Trommel und die Griffschalen bemängeln. Alles andere ist einwandfrei.

    Hab eh schon wie wild gerätselt wie das wohl ablief... Da haben die in Taiwan wohl alle Revolver, welche es nicht durch die Qualitätskontrolle geschafft haben auf eine Palette gestapelt. Und letztlich - was nich vorkommen dürfte oder sollte - wohl nach D verkauft. Irgendein ZIB-ler dachte dann wohl er mache den Deal seines Lebens und nun hocken sie auf dem Haufen Schrott. Dumm gelaufen... :/

  • Ah... so ist das. Nun, zur Not kann man ja Playstation´s Trick anwenden und da irgendein Tesa drumwickeln.

    Oder wie ich dünnflüssigen Sekundenpapp oder Loctite einspritzen...

    Denn wackelnde Läufe sind echt extrem nervig.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

    Einmal editiert, zuletzt von Magnum Opus (15. August 2017 um 02:07)

  • Das ist nur eine (wahrscheinlich recht nahe liegende) Vermutung meinerseits. Keine Ahnung wieso sie sonst diesen Revolver 40-70€ billiger als die gesamte Konkurenz verkaufen können. Dann jedoch nur Mist verkaufen..

    Und ja: Der wackelnde Lauf ging gar nicht. Ich bin ja selbst fast daran verzweifelt.. Darüber hinaus hatten die Revolver aber noch mehr Probleme. Ich habe ja mehrere Anläufe gestartet. Hat der Lauf nicht gewackelt gab es Lackfehler. War Lauf und Lack ok versagte die Mechanik und der Hahn spannte sporadisch nicht mehr im Double Action. Dann ging mal die Sicherung nicht und löste sich von selbst wenn man nur leicht kräftiger am Abzug zog. Eine Katastrophe ohne Ende...

    Den einen Versuch wage ich noch - und die Hoffnung ist noch vorhanden, dass der Revolver in Ordnung ist, wenn ich ihn regulär bei einem anderern Händler kaufe.

    Sollte der Revolver auch Probleme bereiten war's das vorerst endgültig mit dem Traum vom "Colt Python" im eigenen Haus. Und der Revolver wird auf Herz und Nieren geprüft innerhalb der erlaubten Rückgabezeit - das ist Gewiss!

    Drückt mir die Daumen! An und für sich hätte der Revolver echt das Potential mein vorübergehender "Liebling" zu werden. <3

  • Also ich muss sagen 6mm BB möchte ich eigentlich nicht. Die Waffe selbst sollte auch aus Metall sein den ich möchte ein authentisches Gefühl haben. Vernickelt wäre es mir am liebsten bzw. Titan Farben wie bei meinem Zoraki.
    Schießen tue ich in meinem Keller auf Kugelfang und sonstige Sachen die mir Grade einfallen.
    Distanzen sind zwischen 5M bis 11M. Ob BB oder Diabolos ist mir fast egal solange er grade aus schießt.
    Hab ja einen Knicker mit Diabolos/Federbolzen und die Umarex SA9 daher beide Munition Arten sind vorhanden bzw kommen noch weitere wie Airmagnum usw.
    Eventuell sehe ich mir Mal die Umarex Tornado an, die kann BB und Diabolos mit den anderen Magazinringen und für 50€ auch nicht teuer auch wenn es Plastik ist.
    Aber zur Zeit liegt mein Haupt Augenmerk auf einen großen 6zoll Revolver aus Metall.

  • Das kann ich nachvollziehen.

    "Auch, wenn man Ihnen das Gegenteil erzählt hat, Mr. Bane: Es kommt immer auf die Größe der Kanone an." Mr. Freeze

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Also ein ganz heißer Kandidat in Sachen 6" Revolver wäre der S&W 686 (Nickel) oder ggf. 586 (Brüniert/graphit-schwarz). Ein sehr bewährter und guter Revolver. Mach dich mal schlau deswegen - solltest du ihn noch nicht kennen. Oder wenn du auch auf Westernwaffen stehst: Der Colt Single Action Army in 5,5 oder 7,5".

    Aber so wie ich das raus lese sprengt der Revolver (S&W) mit knapp über 200€ wahrscheinlich den Rahmen. Bleibt noch die Möglichkeit ein paar Monate darauf zu sparen.

    Der Tornado soll für das Geld gar nicht so schlecht sein. Wenn du über den Kunsstoff hinwegsehen kannst... P/L stimmt wohl bei dem Revolver.

    PS: Bei 4,5 BB Waffen kommt auch der Gebrauch von Bleirundkugeln in Fragen. Damit schieße ich ja den Python. Wesentlich angenehmer als prallende Stahlrundkugeln.

    Einmal editiert, zuletzt von fAlbert (15. August 2017 um 12:28)

  • Also wenn es den S&W 686 mit den Ladehülsen gäbe würde ich auch 250€ bezahlen. Das Teil hätte ich schon in der Hand, das ist nur geil aber leider mit dem Ringmagazin. Also Ladehülzen sollten schon sein das hatte ich vergessen zu erwähnen.
    Zum Preislich wollte ich die 150€ Grenze nicht überschreiten. Weniger ist natürlich besser aber für den ultimativen Geheimtipp würden ein paar € mehr auch gehen. Es ist so eine Grenze dich ich mir selbst gesetzt habe.
    Die retro Waffen ala SAA und so sehen interessant aus aber die kaufe ich mir wenn erst später stehe mehr auf die heutigen Modelle.

  • Du solltest den Python auf jeden Fall mal schiessen. Den kannst du ja trotzdem zurück geben.
    Ich hab den mit 4 Zolllauf. Und ja die Trommel ist auch bei meinem ziemlich klapprig, aber die klappert nicht von selber nur wenn man drann grackelt, also beeinflusst das nicht die Präzision. Denn schlecht schiessen tut er nicht. Für BB Revolver ganz normales Trefferbild. Nicht herrausragend aber auch nicht übel.
    Vielleicht bringt deiner mit 6 Zolllauf ja Schiessergebnisse die dich zufrieden stellen. Ok über die Haptik kann man streiten. Einem gefällt es .... .
    Auf jedem Fall spielt der Dan Wesson 715 in einer anderen Liga. Ein Arbeitskollege hat den in .357 Magnum und der war vom .177 begeistert.
    Der Python ist nicht annähernd so realistisch, schon auf Grund seines übermässig grossen Ramens.
    Der alte Dan Wesson treibt das ja auf die Spitze. Der hat hinter der Trommel noch so viel Metall, da könnte man glatt noch nen Revolver draus machen.
    Der war damals nur so erfolgreich , weil alle co2 Revolver so aussahen. Oder was noch viel schlimmer ist ; nur ne Dekotrommel haben.
    Also wenn du was richtig tolles haben willst, kauf den DW715. Und wenn es dazu noch präziese schiessen soll, nimm den Colt SAA mit 7,5" Lauf.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • wie ist denn der Abzug von dem Dan wesson im vergleich zum saa?
    Hatte bisher nur mal den Saa in der Hand und der Abzug von dem hat mir richtig gut gefallen, kein Vergleich zum meiner Cp88 im sa.

  • Denke Sagt. Iceman fasst das ganz gut zusammen.

    Schieße den Colt Python doch einfach mal. Bezüglich Rückgabe ist das überhaupt kein Problem. Auch wenn ich nicht glaube, dass er dich glücklich machen würde. Wenn dich die wackelige Trommel zu sehr stört wird das wohl auf immer so bleiben.

    Ich würde das gar nicht anders angehen an deiner Stelle. Ich bin nur so ein riesen Colt Python Fan und will ihn so gerne zuhause habe, weshalb ich bei diesem Modell darüber hinweg sehen kann. Jeden anderen Revolver mit der selben Problematik würde ich wohl auch zurück schicken.

    Tja, ich hoffe immer noch darauf, dass Umarex irgendwann einen qualitativ hochwertigen und autenthischen Colt Python Nachbau liefert. [Das dürft ihr nochmal als freundliche Aufforderungen verstehen eine E-Mail an Umarex zu schicken. :P ]

    Vielleicht ist der DW 715 ja tatsächlich derzeit der Revolver deiner Wahl. Wenn dir das Design zusagt. Realistisch, massiv, relativ hochwertig, mit Hülsen, dank Diabolos und gezogenem Lauf wohl ausreichend präzise. Mit etwas Augen-zu-drücken noch gerade so im Budget.

    Vertue ich mich hier oder habe ich irgendwo mal gelesen, dass der 715 etwas schwach auf der Brust sei? Meine da hätten sich schon Leute drüber ausgelassen. Bin mir gerade aber leider nicht mehr ganz sicher... :/

  • wie ist denn der Abzug von dem Dan wesson im vergleich zum saa?
    Hatte bisher nur mal den Saa in der Hand und der Abzug von dem hat mir richtig gut gefallen, kein Vergleich zum meiner Cp88 im sa.

    Schau mal auf YouTube. Meine dort ein Video von DocSnyder gesehen zu haben, der kritisiert, dass der Abzug sehr schwerfällig sei. Also überhaupt nicht so rund und weich wie der SAA.