Diana Revolver Raptor

Es gibt 202 Antworten in diesem Thema, welches 65.342 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. August 2020 um 20:41) ist von kobold.

  • Von der Billigeversion aus Plastik kann ich nur abraten. Ich habe ein paar Schüsse abgegeben, es vibriert der Hammer beim Aufschlagen. Habe ich zurückgeschickt.

    Auf eine Diabolo Version des Metall-Python habe ich allerdings schon lange gewartet, mal sehen was die User schreiben. Suche aber eigentlich eine 2" Version

  • Ja klar, ist ein Dan Wesson von Umarex :)

    Ich interessiere mich für den Raptor nicht für mich selbst sondern als Geschenk für einen guten alten Freund. Die Waffe sollte Diabolos verschiessen, hochwertig sein, realistisch genug um ihn eine Weile zu beeindrucken und als Erstwaffe geeeignet sein. Revolver wäre wirklich das beste denke ich.

  • Hallo zusammen,

    erwecke den Thread nochmal zum Leben. Nun nach der IWA 2017 soll der Revolver ja wohl bald erscheinen:

    https://www.diana-airguns.de/fileadmin/user…atalog-2017.pdf

    Habe diesbezüglich bei Diana angefragt und ein paar Fragen zum Erscheinungstermin, Herstellungsland und der Frage, ob der Lauf gezogen ist oder nicht, hinterlassen. Folgende Antwort gabs nun von Diana:


    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Old_Surehand (2. Mai 2019 um 23:07)

  • Hoffentlich gibt es den Python mit gezogenem Lauf auch mit original Colt markings. Das währe, für einen Colt-Fan wie mich, ein Traum.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Den gibt es doch. Allerdings von Umarex - die haben die Rechte am Namen Colt.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Stimmt, der ist aus Plaste.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Hoffentlich gibt es den Python mit gezogenem Lauf auch mit original Colt markings. Das währe, für einen Colt-Fan wie mich, ein Traum.

    Würde mir genau so gehen. Obendrauf aber noch in einem schönen (!) Nickel-Finish.

    Der Umarex Colt Python in Nickel bzw. Hochglanz-Chrom (4,5mm BB) gefällt mir leider nicht so gut. Wenn sie daran noch arbeiten würden und ihn irgendwann auf den Markt bringen würden.. So lange würde es auch ein Diana Raptor tun. Hätte ich halt beide. :rolleyes:

    Wer weiß. Vielleicht zieht Umarex ja nach.

  • Das gabs ja in ähnlicher Form schonmal. Die alten Gamo Revolver, Gamo R77. Den gabs auch von Diana. Lauf von Diana, Rest von Gamo??? R357 Magnum hiess er glaube ich.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Der Nickel/Chrom Python sieht bestimmt mit schwarzen Griffschalen ne ganze Ecke besser aus als mit den braunen die da standartmäßig verbaut sind.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Da bin ich mir aber nicht so sicher. Mein Handschweiss ist agressiver als die Magesäure von einem Tiegerhai oder wie das Krümelmonster sonst noch heist. :whistling:

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Der Nickel/Chrom Python sieht bestimmt mit schwarzen Griffschalen ne ganze Ecke besser aus als mit den braunen die da standartmäßig verbaut sind.

    Mir sagen braune Griffschalen prinzipiell schon sehr zu.. Umso mehr sie nach Holz aus schauen, umso besser. Das passt, wie ich finde, auch hervorragend zu einem Nickel-Finish.

    Bei dem Python stört mich wirklich das Finish der Waffe selbst. Ich mag es gern etwas "matter", sodass man sich nicht direkt drin spiegeln kann.

  • Mich hat dieses auf Hochglanzpolierte finish auch vom kauf abgehalten. Als der Python raus kam, matt auf Bildern, dachte ich der isses. Beim Händler in der Hand dann ; neee doch nicht.
    Jetzt wird es der im kleinen Schwarzen.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.