GSG PR900W und M10 Pressluftgewehre

Es gibt 784 Antworten in diesem Thema, welches 190.319 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. März 2023 um 16:43) ist von Radi38.

  • Hallo liebe Forenmitglieder,

    bei dem ganzen Hype um die QB 78 sind hier wohl völlig die neuen GSG Presslüfter untergegangen!

    Hat schon jemand Erfahrung mit den Gewehren gemacht?
    Wer weiß was zum Thema :

    Abzug
    Verarbeitung
    Schussausbeute
    Präzision
    Gibt es nen Regulator

    Hat sich schon jemand mit den inneren Werten beschäftigt?

    Gibt es Tuningteile?

    Die PR900W müsste doch eigentlich die Pressluftbasis für Umbauten sein.
    229,- Euro und dann seine persönlichen Vorstellungen verwirklichen!


    Gruß Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von SPA68 (9. Mai 2016 um 16:29)

  • Keine Sorge, die ist aufm Zettel. :)
    Habe von GSG die Info das die P900W ab ende Juni bei uns in DE zu haben ist.
    Die M10 hat SWS schon länger im Programm, aber unter anderem Label.
    Wird bei mir aber nur die P900W werden.
    Soweit mir bekannt hat auch die M10 keinen Regulator.
    Da sind mir persöhnlich die 500€ als Bastelobjekt, dann doch etwas zuviel.
    Aber ganz klar ist der Preis für die P900W super.
    Wenn sie qualitativ ähnlich der QB ist, auf alle Fälle.

    gruß
    Thomas

  • In 5,5 ist gerade eine im heißen Draht drin inkl. Gehmann Pumpe.

    Ist aber eine SPA PR900W, und da steht nichts von einem F dabei.
    Könnte ein Holland Import sein.

  • THOMAS!

    Du warst auch irgendwie mein Hauptverdächtiger! :thumbsup:

    Die PR finde ich auch wesentlich reizvoller.
    In der Preisklasse 500 Euro kommen eher Buccaner und mit ner Schippe drauf die Rotex in Frage.
    Bin gespannt auf deine Versuch mit den " bescheidenen Möglichkeiten" die Du ja bekanntlich hast.
    Verfolge übrigens gespannt deine Videos und Beiträge. :thumbup:

  • Leider hat auch die BSA keinen Regulator.
    Manchen mags nicht stören, aber ich habe an einer Pressluftwaffe gern einen dran.
    Aber die P900W wirds auf alle Fälle werden, ich warte auch schon sehr gespannt drauf.

    gruß
    Thomas

  • Abzug: hundsmiserabel
    Verarbeitung: ganz ok
    Schussausbeute: >100
    Präzision: hat Höhenstreuung 2-3cm bei nachlassendem Kartuschendruck
    Gibt es nen Regulator: ja, ist nachrüstbar.

    Aufpassen, im Lieferumfang ist kein Magazin.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • NC9210

    Bei der BSA oder der PR900W?

    So wie ichs gelesen hatte, ist bei der PR900W ein Magazin und die Einzellschussvorrichtung dabei.
    Da nur 100ccm an Volumen da sind, wird das natürlich nicht dolle werden.
    Aber alles benötigte für die Umsetzung meines Plans ist schon besorgt und liegt hier.
    Fehlt nurnoch die Flinte :)

    gruß
    Thomas

  • @ NC9210

    Wenn ich Hundsmiserabel lese, sträuben sich die Nackenhaare!

    Ist denn dort Verbesserungspontenzial, oder eventuell ein Upgrade auf den "einstellbaren Matchabzug" des Schwestermodell M10 möglich?
    Die Möglichkeit eines nachrüst Regulator gefällt, wenn er nachher nicht 50% vom Anschaffungspreis des Gewehres kostet.

    Gruß Stefan

  • Wenns funktioniert reichts ja.
    Was ich bis jetzt an Videos zur 900 gesehen habe, war für den Kaufpreis eigendlich voll ok.

    grus
    Thomas

  • Bei der BSA oder der PR900W?


    PR900W.

    Ist denn dort Verbesserungspontenzial, oder e


    Ich hatte die noch nicht auf. Kann ich mal machen...

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ich finde auch das das PR 900 W ne bastelei/Versuch Wert ist!

    Steht jedenfalls bei mir weit oben auf der Liste ...

    Und wenn's hier ne Bastelorgie gibt bin ich dabei!

    Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
    Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
    sagt mir ich soll auf mich warten !

    Einmal editiert, zuletzt von kamy (10. Mai 2016 um 09:41)

  • Ganz blöde Frage. Was bewirkt ein Regulator an der Pressluft Waffe? Oder... was macht die Waffe dadurch um so viel besser? Sorry... Neuling auf dem Gebiet und bestimmt nicht der einzige, der es nicht weiß. Deshalb mal hier in dem Raum geschmissen. Grüße!