GSG PR900W und M10 Pressluftgewehre

Es gibt 784 Antworten in diesem Thema, welches 190.820 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. März 2023 um 16:43) ist von Radi38.

  • Okay, wenn noch mehr so denken, dann werde ich mich zurückziehen, weil, das habe ich nicht nötig!
    Und da man sich in einem Forum nicht wehren kann wenn man "beleidigt" wird, weil es eben fast anonym ist.

    allen anderen noch viel Spass mit Ihrem Hobby

    vg skriptor

  • @ Isa

    Dank deinem Trainer und deiner Beharrlichkeit scheinst Du dich in den letzten Jahren zu einem herausragenden Schützen entwickelt zu haben.

    Nimm es nicht zu persönlich, aber anscheinend auch zu einem herausragenden Ar§chloch!

    Dein erster Beitrag im Forum ist schon der Hammer, ich habe versucht deinen Beitrag nachzuvollziehen.
    Ich kann mir nur vorstellen das Du gestern in der Hitze ein paar Bierchen zuviel hattest.
    Entweder lass das Bier weg oder schreib dann besser keine Beiträge.
    Hier sind Menschen mit Gefühlen und einer Affinität für Freizeitwaffen, da gibt es keine Maximalbeschränkung für Waffen und auch keine Leistungsvorgaben fürs Schießen.
    Aber auch hier zählen wie im wahren Leben Umgangsformen, diese hast Du mit deinem Beitrag in keinster Weise eingehalten.

    Nachdem anscheinend Du ja einer guter Schütze geworden bist solltest Du dir jetzt mal einen Trainer für deine Kommunikation besorgen.

    Gruß Stefan

  • Und auf grund der erfahrungen die viele gemacht haben werde ich mein Gewehr am Montag zurückgeben.

    Guten Morgen!

    Könntest Du mir mitteilen warum genau Du die PR900W zurückschicken willst?

    Das würde mich und wahrscheinlich viele andere hier sehr interessieren!

    SPA68

    Gute Worte! Danke!

    isa

    Ich zitiere Dich mal:

    "Entweder du bist noch nicht so alt um Erfahrung zu haben oder du bist schon älter und hast im Leben nichts dazu gelernt oder auf die falschen Leute gehört!"

    Was Dein Benehmen angeht trifft das hervorragend den Kern! Da solltest Du dran arbeiten!

    Viele Grüße

    Thorsten

  • Danke Euch, mir erschliesst sich nicht wenn man sich für verschiedene Waffen intressiert, das es schlecht ist !
    Und wenn ich mal etwas widersprüchliches geschrieben habe, ich habe es nicht so empfunden, bin ja auch noch kein "Profi", will ja auch keiner werden.
    Meine Hobbys betreibe ich aus reinem Spass, ich verdiene mein Geld mit anderen Sachen.
    Ich lese gern weiter mit hier und nehme jede ehrliche Meinung an, da ich lernen will, trotzdem bin ich in jede Richtung offen.
    Soll keine Rechtfertigung an "denjenigen" sein, ist mir die Lebenszeit zu schade, nur als Info an alle anderen.

    vg skriptor

    Einmal editiert, zuletzt von skriptor (28. August 2016 um 10:45)

  • Guten Morgen!

    Schön da Du noch da bist! :thumbup:

    Es gibt halt Leute (da gehöre ich dazu), die ewig lange nach dem "perfekten" Gewehr suchen! :rolleyes:

    Hat man es dann gefunden stellt man fest das es SEHR langweilig sein kann alles zu treffen!

    Und dann geht man wieder auf die Suche nach etwas individuellem! So kam ich zum basteln an die QB78. :D

    Und nun an die PR900! :love:

    Und damit es mir nicht zu schnell wieder langweilig wird habe ich mir noch ein altes Haenel 49a gegönnt. Sozusagen: Back to the Roots! 8)

    Mein LG Bestand schwankt daher immer so bei 18-25 Lg´s und LP´s die hier rumfliegen und je nach Laune und Bedarf genutzt werden!

    Es ist also völlig normal sich nach allen Richtungen zu orientieren und rumzuprobieren!

    Viele Grüße

    Thorsten


  • Klasse antwort,danke. :thumbup:

  • Danke Euch, mir erschliesst sich nicht wenn man sich für verschiedene Waffen intressiert, das es schlecht ist !
    Und wenn ich mal etwas widersprüchliches geschrieben habe, ich habe es nicht so empfunden, bin ja auch noch kein "Profi", will ja auch keiner werden.
    Meine Hobbys betreibe ich aus reinem Spass, ich verdiene mein Geld mit anderen Sachen.
    Ich lese gern weiter mit hier und nehme jede ehrliche Meinung an, da ich lernen will, trotzdem bin ich in jede Richtung offen.
    Soll keine Rechtfertigung an "denjenigen" sein, ist mir die Lebenszeit zu schade, nur als Info an alle anderen.

    vg skriptor


    Lass dich nicht von dummen Menschen Von deinem Weg abbringen. :thumbsup:

  • @ skriptor: Wenn so jemand live und in Farbe vor mir stünde und mich auf diese Art beleidigt, würde ich eventuell mal kurz darüber nachdenken ihn ernst zu nehmen. Aber jemand der gerade mal den Mut hat dies schriftlich, anonym und aus sicherer Entfernung zu tun, kann und darf man nicht ernst nehmen. Wir sind eine Gemeinschaft, lass dich nicht von der Stimme eines Einzelnen beeinflussen.

  • Am Ende kommt es nur darauf an, daß ein jeder an dem was er tut seinen
    Spass hat. Ob das einem anderen gefällt oder nicht ist völlig egal (solange
    niemandem Schaden zugefügt wird).
    Das in einem Forum auch mal ein A. auftaucht muss man halt aushalten.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Zum Abzug: hab Sie mal zerlegt und den Grat entfernt; Besser ;)
    Einen Druckpunkt gibt es aber nicht. Also gar nicht. Man hat kein
    Gefühl wann sich der Schuß lösen könnte.
    Bei der großen Schwester M22 ist das deutlich besser gemacht.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Einen Druckpunkt gibt es aber nicht. Also gar nicht

    Moin!

    Da arbeite ich gedanklich schon dran! Wenn man die Sicherung entfernt hat man viel Platz für Lösungen! 8)

    Viele Grüße

    Thorsten

  • Hallo!

    Ich hatte vorhin mal die Möglichkeit bei einem Kollegen mit der PR900W auf 15m zu schießen!

    Das Ergebnis möchte ich Euch nicht vorenthalten!

    Das erste Bild zeigt 5 Schuss mit einem billigen 4x32 Glas, Gewehr abgelegt auf einem wackeligen Blumenkasten. Ist nicht wirklich schön zu schießen so! :wacko:

    Bei Bild 2 habe ich ein Nikko 3x9 - 50 ZF verwendet. diesmal 10 Schuss aufgelegt auf Blumenkasten mit Kissen!

    Ist nicht gerade Meisterschaftsfähig, aber für das Geld habe ich schlechteres erwartet! Zumal der Schaft vom PR900 so gar nicht Match-, FT-, oder sonstwas tauglich ist.

    Viel zu schmal und wackelig! Mit einer vernünftgen Auflage wäre da auf schon ein besseres Ergebnis möglich!

    Der eine Schuss in die 10,5 war noch vom ZF einstellen und zählt nicht! ;^)

    Diabolos waren JSB Exact Express 4,51mm!

    Bin mal gespannt, was der Thomas noch für Tuning Kaninchen aus dem Hut zaubert! :thumbup:

    Viele Grüße

    Thorsten

  • @ Skriptor Lass dich nicht unterkriegen, Wenn isa das ernst meint sind
    Thorsten meine Wenigkeit und viele andere Trolle und miserabele
    Schützen.
    Denn viele hier im Forum haben viele Waffen und warum? Weil wir spaß daran haben. Und ich gebe keine ab, auch wenn ich wohl dann ein miserabeler Schütze bin.
    Vieleicht hab ich auch nur soviele damit ich gut Trollen kann egal ob Haenel Gemeinschaft, Weihrauch Gemeinschaft, Feinwerkbau Gemeinschaft und seit nicht ganz zei Wochen nun auch endlich in der Diana Gemeindschaft.
    Es hat mir ein Freundlicher User günstig eine Diana 35s Angeboten, vieleicht ja weil er nix getroffen hat. Oder um Platz für was neues zu schaffen.

  • Da prallen verschiedene Philosophien aufeinander.

    Aber wie auch immer. Kein Grund jemanden an- bzw. runterzumachen.

  • Zum Abzug: hab Sie mal zerlegt und den Grat entfernt; Besser ;)
    Einen Druckpunkt gibt es aber nicht. Also gar nicht. Man hat kein
    Gefühl wann sich der Schuß lösen könnte.
    Bei der großen Schwester M22 ist das deutlich besser gemacht.


    Wie hast Du denn das Manometer abgeschraubt bekommen ? geht das nur mit einem Spezialwerkzeug oder auch anders ?

    Rakell

  • An der Anzahl der Waffen würde ich nicht die Professionalität eines Schützen festmachen.
    Der eine will eben nur 10m LP ubd LG schiesen.
    Wenn der seine beiden Waffen gefunden hat macht es für ihn in der tat keinen Sinn mehr anzuschaffen.
    Warum auch.
    Der nächste möchte mehr Disziplinen schiesen und schafft sich dann eben nochmal das Passende an.
    Bei wieder anderen steht weniger das rein sportliche Interesse im Vordergrund und und es wird z.B. im Druckluftbereich noch eine Mehrlader zum plinken angeschafft.
    Ein Anderer erfreut sich eher am sammeln und hat 15 Varianten des HW35 über die letzten 40 Jahre im Schrank stehen.
    Der Jäger braucht wiederum verschiedene Waffen für unterschiedliches Wild.
    Die mangelnde Solidarität all dieser Gruppen untereinander ist eines der größten Probleme der Waffenbesitzer im allgemeinen.
    Denn vor dem Gesetz sind eben alle "nur" Waffenbesitzer und sitzen im selben Boot.
    Statt bei anstehenden Verschärfungen im WaffG. sich als solidarische Gemeinschaft zu verstehen duckt sich immer jeder weg, den es gerade nicht betrifft. So hat man eben auch keine breite Lobby hinter sich stehen, wenn es mal wieder um den eigenen Teibereich geht.
    Auch den meisten 10m LG schützen würde es sicherlich treffen auf Lasergewehre umsteigen zu müssen, wie schon verschiedentlich politisch gefordert wurde.

    Sorry für OT.
    Aber ich musste den Denkanstoß einfach mal wieder loswerden.
    Vielleicht erreicht er ja den einen oder Anderen.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

    Einmal editiert, zuletzt von Bad.Boy (28. August 2016 um 22:06)