GSG PR900W und M10 Pressluftgewehre

Es gibt 784 Antworten in diesem Thema, welches 190.734 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. März 2023 um 16:43) ist von Radi38.

  • also wenn ich das richtig in Erinnerung habe
    M10 4,5mm
    M11 5,5mm

    ich denke viele Anbieter bewerben das auch falsch, aber der Typ von GSG Vertrieb hatte das mal erläutert, die zweite Ziffer gibt immer das Modell mit dem größeren Kaliber an.
    Also ich hätte gern die Große mit dem kleinen Kaliber auch wegen dem Tankinhalt.
    Würde aber auch die kleine nehmen also die 900er wenn der Preis passt.

    Hat jemand schon einen Anbieter gefunden der die Mxx für weniger als 349€ bzw Pr900 für weniger als 190€ anbietet?

  • bitte beachten:
    (Auch wenn es grad nicht in diesen Thread passt)
    Kauf dir die Airstrike bzw deren Geschwister bloß nicht.

    Ne hatte ich mir eh schon wieder aus dem Kopf geschlagen wollte mir dann eig. lieber die PR900W als leichtes führiges Gewehr kaufen.........aber bei dieser Waffe gehen die Meinungen bezüglich der Qualität und Präzision auch stark auseinander.

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • M10 = Einzellader
    M11= 13 Schuss Magazin

    mmh so wird auch ein Schuh draus ;)

    also dann nehme ich 4,5mm mit dem fettesten Magazin und dem größten Tank zum kleinsten Preis :thumbsup:

    also ich finde diese ganze Kryptolgie der Importeure nicht gut

    ich würde es so nennen
    M10 xx
    M10 Mag xx
    und jeweils eben das Kaliber

    ist es eigentlich unabdingbar das F-Zeichen drauf zu haben um keine richtigen Ärger zu bekommen, oder wäre es auch machbar eine Exportvariante mit dem kleinen Transfer Port downzugraden und so die Leistung im gesetzl. Rahmen zu halten. ?(

  • Ne hatte ich mir eh schon wieder aus dem Kopf geschlagen wollte mir dann eig. lieber die PR900W als leichtes führiges Gewehr kaufen.........aber bei dieser Waffe gehen die Meinungen bezüglich der Qualität und Präzision auch stark auseinander.

    also von SWS hatte ich bezüglich der Bestellung vom P1 die Aussage erhalten man sollte bei der Anmerkung während der Bestellung angeben das die Waffe vorm Versand genauestens geprüft wird damit man bestimmte Ansprüche des Kunden erfüllen kann. Wenn es beim P1 geht mach die das sicher auch beim GSG Presslüfter, die sind bisher jedenfalls recht zugänglich gewesen und sitzen eigentlich auch garnicht soweit weg von mir. Knappe Stunde um Berlin herum tuckern

  • ist es eigentlich unabdingbar das F-Zeichen drauf zu haben um keine richtigen Ärger zu bekommen, oder wäre es auch machbar eine Exportvariante mit dem kleinen Transfer Port downzugraden und so die Leistung im gesetzl. Rahmen zu halten.

    Das F muss so oder so drauf sein hier in D, da führt kein Weg drumrum.
    Und das was wir hier Kaufen können sind im Prinzip ja eh schon gedrosselte Exportvarianten.
    Ein privater Import macht nur bei Waffen Sinn die es hier nicht gibt. Aber soll wohl nicht ganz billig sein das ganze.

  • also von SWS hatte ich bezüglich der Bestellung vom P1 die Aussage erhalten man sollte bei der Anmerkung während der Bestellung angeben das die Waffe vorm Versand genauestens geprüft wird damit man bestimmte Ansprüche des Kunden erfüllen kann. Wenn es beim P1 geht mach die das sicher auch beim GSG Presslüfter, die sind bisher jedenfalls recht zugänglich gewesen und sitzen eigentlich auch garnicht soweit weg von mir. Knappe Stunde um Berlin herum tuckern

    Ja werd mal schauen im moment haben erstmal andere sachen vorrang........

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • so eine sauerei jetzt hab ich mir schon die pr900 für ca 180€ geschossen und für hundert mehr gibt es die m11, omg

    das leben ist so unfair du guckst wochenlang und vergleichst, bestellst dir dann das günstigere modell weil du ja erstmal einsteigen willst und nicht sicher bist ob frauchen wieder rabatz macht und dann kommt so ein angebot

    freut mich für alle die jetzt zuschlagen

  • Schlecht ist die PR900 auch nicht. Ist halt kleiner / zierlicher. Beide nutzen den gleichen Transferport.
    Die schwerere, größere M11 liegt halt ruhiger in der Hand. Die PR900 ist portabler.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Das stimmt. Das von der PR900 ist kleiner und fisseliger. Das muß sich erst einlaufen. Ich verstehe auch nicht, warum die die Magazine nicht aus Alu oder Zinkguß machen. Die paar Euro mehr würden sicher viele bezahlen.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich dachte das Mag ist wie bei der Pistole auch aus Alu?
    Ich finde das Hauptproblem ist die Befestigung des Magazins an der Waffe diese Magnetaufnahme ist einfach zu wackelig das wäre einfach schöner mit einer Aussparung ähnlich wie bei Fx!

    Lg
    Caemi

  • Frage in die Runde.
    Wie sieht es mit der Schaftbacken bei den GSG Gewehren aus?
    Habe gelesen bei der CR600W wäre dieser nur für Rechtshänder.- Schützen geeignet.

  • hab endlich meine pr900w erhalten, der Eindruck den ich habe ist fast schon der einer Spielzeug Kniffte
    aber nicht im negativen.
    Es wirklich ist handlich und wertig gebaut, scheint ordentlich Wums zu haben und sieht auch irgendwie schick aus.
    Was mir aber nicht zu 100% gefällt ist dieser Fake Schalldämpfer bzw. Laufgewicht.
    Das Teil muss ab und ein vernünftiger Schalli dran. Auf das Korn kann ich verzichten weil ein ZF montiert ist.

    Was könnt ihr da empfehlen?

    Ich müsste ja bestimmt so ein Schalli Adapter zum Anflanschen verbauen und dann darauf den passenden Schalli.

    Bekommt man den verbauten Pömpel leicht vom Lauf ab oder gibt es da irgendwas zu beachten?
    Soweit ich das bisher beurteilen kann muss man nur die Madenschraube unten lösen dann müsste man das ganze abziehen können, oder ist da etwa noch ein Gewinde drunter und man muss die Madenschraube lösen und den Rest dann abschrauben??

  • Wasp mk2 Atec Carbon und Weihrauch kann ich auch nur empfehlen :)
    Ich hab bei 4komm..... gesehen das die Bsa Vc Schalldämpfer im Angebot haben an diesen kann man das Ausgangsloch (ob 4,5-5,5) ändern ist auch anscheinend ähnlich wie ein Weihrauch Sd aufgebaut! Bin schon am schwach werden:)
    Falls ihn schon jemand besitzt kann er Erbe berichten! Leider mit seinen 75€ nicht der billigste und somit auch teurer als Weihrauch :0

    Lg

    Caemi 8)