GSG PR900W und M10 Pressluftgewehre

Es gibt 784 Antworten in diesem Thema, welches 190.794 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. März 2023 um 16:43) ist von Radi38.

  • Mal eine Frage an die GSG Experten hier ........... bei mir steht in Zukunft die Überlegung an mir die Airstrike (P1) zu kaufen, weil ich ein führiges/leichtes Gewehr mit Holzschaft ohne Prellschlag und mit offener Visierung haben möchte..........da kam mir gerade mal die PR900W https://www.4komma5.de/GSG-PR900W-Pre…-mm-Diabolo-P18 für knapp 200.- in den Sinn, als Presslüfter echt eine alternative. Ist die Airstrike präziser als die PR900??Hauptsächlich wäre sie für 10m gedacht gelegentlich natürlich auch mal für 20m. Besitzt sie auch einen Quickfill mit 1/8" das ich diese Schnellkuppelungen verwenden kann?
    Ich habe den Thread hier mal kompl. überflogen aber vlt. gibt es ja neuigkeiten zu der 900er.........??
    Ein paar Schussbilder aufgelegt auf 10 und 20m würden mich auch sehr interessieren :knicker:

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Die PR900W ist ja der kleine Bruder der M11 und sehr viel leichter und führiger. Die PR900W ist auch recht präziese. Aufgrund des Abzugs (ähnlich wie bei der M11) und dem geringen Gewicht (Trägheit der Masse) aber nicht so präziese wie ein Match-Vorkomprimierer. Die Airstrike P1 kenne ich leider nicht.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ach die Airstrike P1 mit dem Holzschaft. Ist etwas mühseelig zu pumpen. Würde lieber die PR900W oder die Norconia QB78D? nehmen (wer hat sich den dusseligen Namnen ausgedacht).

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Die P1 ist ein Pumper. Ansich sind beide von der Präzision gleich. Aber die P1 ist von der Bedienung fummeliger. Dia einlegen und halt 3-4x Pumpen.
    Dafür ist man unabhängig von CO2 und Pressluft. Hat also auch ihre Vorteile.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Die P1 ist ein Pumper. Ansich sind beide von der Präzision gleich. Aber die P1 ist von der Bedienung fummeliger. Dia einlegen und halt 3-4x Pumpen.
    Dafür ist man unabhängig von CO2 und Pressluft. Hat also auch ihre Vorteile.

    Gruß Play.

    Ja richtig aber da ich ausschliesslich Haus und Heimschütze bin und eine Pressluftflasche vorhanden ist eigentlich sinnvoller.....mal schauen vielleicht wird es anstelle der P1 die PR900. Nur ich habe so viel Negatives über die PR900 gehört deshalb die Anfrage hier, aber in diesem Thread hat sie aber grösstenteils Recht positive Resonanz erhalten........

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Die PR900W ist nicht schlecht. Man sollte etwas den Trigger überarbeiten und denm Ladevorgang mit dem Ladestengel. Ist halt ein China-Prügel. Das Bedienen also nicht so satt und passgenau wie z.B. bei Feinwerkbau, ...

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Da hast Du Recht. Ich finde für das Geld sind die Norconia echt super. Man darf Sie halt nicht mit einer Präzisionspuste wie einer FWB 60x vergleichen. Zu AM850 und CR600W ist der Unterschied recht gering.

    Die P1 hat mehr Plaste im System. Die QB78D und die CR600W unterscheiden sich wenig.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (10. Juni 2017 um 15:21)

  • @Bruchpilot75

    bitte beachten:
    (Auch wenn es grad nicht in diesen Thread passt)
    Kauf dir die Airstrike bzw deren Geschwister bloß nicht.

    Hatte mir selber die Airstrike vor ein paar Wochen bestellt und die Kniffte ist nach etwas rumprobieren wieder an den Händler zurückgegangen, die Rückabwicklung und Geld zurückerhalten hat ca 3-4 Wochen gedauert. Das war ein riesen Ärger.
    Support war einfach nur mies.
    Zu den Details der Waffe.
    Die Visierung ist ein absoluter Graus, die ließ sich überhaut nicht soweit verstellen das ein 0,5L Trinkdose auf ca 10m sicher zu Treffen war. (und ich hab es durchaus schon geschafft mit dem alten BW MG 2€ Stücken zu entkernen, also wie man zielt weiß ich).

    Die Zuführung von Diabolos ist dermaßen hakelig, jedesmal muss man die Erbse reinfummeln, es klappt nicht mal zuverlässig wenn man den Lauf nach unten richtet und etwas schütteln. Das Sytem lässt sich zwar schließen aber der Diabolo verkante da irgendwie, weil evtl der Übergang von Lager zum Lauf nicht passt. Resultat- der Diabolo verläst den Lauf nicht den Luft geht dran vorbei. Das war der Fall bei ca 1/3 meine Testschüsse. Ob der Diabolo sicher drin sitzt kann man nicht fühlen, weil es sich trotzdem leicht verschließen ließ.

    Dann noch zu erwähnen die Kobination aus Schalli und angeflanschten Gewinde- OMG
    egal wie ich den Schalli aufgeschraubt habe die Laufachse und die Schalli Achse sind nicht in einer Flucht.
    Diabolo hinterlässt deshalb gern mal Reste im Schalli beim druchstreifen, wo der Diabolo danach landet kann man nie vorausahnen, die fleigen dan kreuz und Quer wenn die erstmal trudeln.

    Pumpen an sich ist aber trotzdem gut, das Ding ist mit Schalli aber auch schon ohne recht leise.
    Die Optik ist natürlich toll so vom Äußeren hats mir echt gefallen. Aber das Innenleben- neeee

    Daraufhin habe ich mehre Händler angeschrieben bei den die Schwestermodelle gehandelt werden.
    Die Mängel wurden mir bestätigt, sie könne auch bei den anderen vorkommen und es ist bekannt.
    Wenn es auch nicht unbedingt bedeutet das alles eintreffen muss.
    Verschluss, bzw Lager kann vorkommen, Visierung manchmal auch, das angeflaschte Laufgewinde und die Abweichung hast du aber häufig. Demnach ist die Möglichkeit der Schalli-Montage eher Glücksache- und optisch sowie von der Geräuschminderung muss der einfach ran- für meinen Geschmack.
    Von daher absoluter Käse wenn der mitgeliefert und im Preis einkalkuliert wird aber nicht passt.

    Da ich mal wieder eines Besseren belehrt wurde bin ich erst auch den Trichter gekommen mich nach einem Presslüfter umzuschauen.

    Die Pumpe für mein zukünftiges GSG habe ich mir schon für 70€ geschossen, jetzt muss ich nur noch sehen obs die PR900 oder die M10 wird. Aber ich denke ein Magazin und die Möglichkeit zum Tunen sind bei der Serie schon gute Kaufargumente.