GSG PR900W und M10 Pressluftgewehre

Es gibt 784 Antworten in diesem Thema, welches 190.391 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. März 2023 um 16:43) ist von Radi38.

  • Hier ein paar Infos zur PR900W, ich habe die ein halbes Jahr besessen.
    Ohne F in cal. 22.

    So also... für das Geld ein klasse Gewehr, auf 50m aufgelegt Streukreise von ca. 4 cm.
    Als Einzellader 100%ige Funktion, mit dem Magazin hats manchmal gehakt beim repetieren.
    Das befüllen des Magazins ist auch gewöhnungsbedürftig, es besteht aus 2 Teile die verbunden sind und beim laden immer weiter pro Diabolokammer verdreht werden. So wird die Feder in der Kammer gespant und transportiert dann jeden Diabolo einzeln. Das befüllen ist recht fummelig. Der Abzug würde ich sagen fühlt sich genau an wie bei der Airmagnum. Vorne ist ein Plastik Kompensator aufgeschoben, wird von einer Madenschraube gehalten. Für Schallis braucht man einen Adapter für 10mm Läufe.
    Das Gewehr besitzt keinen Regulator, mit einer Kartusche gehen ca. 30 vernünftige Schüsse raus.
    Beim Gewehr liegt nur das Männchen mit Schnellverschluss zur Quichfill befüllung bei, um an eine Flasche oder Gehmann Pumpe anschließen zu können mußte ich mir die Teile mühselig zusammen kaufen. Ist iregend so ein 1/8 USA Schnellverschluss.
    Das Gewehr ist recht zierlich und klein, macht aber richtig Spaß.
    Bis auf das Magazin ist es klp. aus Holz und Metall.
    Ich hoffe ich konnte euch mit den Informationen was weiter helfen.

  • Bei ner ohne :F: Version geht das doch schon ...

    Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
    Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
    sagt mir ich soll auf mich warten !

  • Na lassen wir uns mal Überraschen, ist ja bald soweit.
    Bleibt abzuwarten was GSG für eine Qualitätsstufe aus FernOst importiert.
    Also ich freu mich schon ein wenig drauf :)

    gruß
    Thomas

  • Die 5,5er wäre jetzt nicht meine Wahl aber noch sooo lange warten ... :pinch:

    Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
    Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
    sagt mir ich soll auf mich warten !

  • bekam eben eine email von 3 komma 7 das ich das PR900W jetzt bestellen kann. Hat jemand eine Ahnung ob da ähnlich wie beim HW100 ein Flaschenadapter oder ähnliches bei ist? Kommt das wirklich ohne Magazin?
    Gruss Ronny

    Haenel, what else?

  • Da war ich dann auch zu langsam! ;(

    Wart ich halt auf die nächste Lieferung ... :sleeping:

    Ich bin nicht da,bin mich suchen gegangen!
    Wenn ich wieder da bin bevor ich zurück komme,
    sagt mir ich soll auf mich warten !

  • Viel Spass mit dem Teil Thomas...lass uns wissen was daraus nach ein paar Abenden in der Werkstatt geworden ist ;)

    Gruss Ronny, der sich auch schon auf seine 79G freut....

    Haenel, what else?

  • Hallo Leute,
    habe mit Air Weapon gemailt, da ich mich auch für das Gewehr interessiere.
    Wie es scheint kann das Gewehr nur mit passender Pumpe betrieben werden.

    „leider“ hat sich GSG einen neuen Quick Slide Anschluss ausgedacht, s- Foto. Den Adapter gibt es leider nicht einzeln. Sie benötigen daher die Pumpe 204964
    https://deref-web-02.de/mail/client/tG…sluftpumpe.html

    Da wir als Händler auch erst diese Woche die ersten PR900W rein bekommen wird es wohl auch noch keine vernünftigen Testberichte geben.

    Die „Schwesterpistole“ GSG CP1-M kam diese Woche schon rein und war überraschend gut verarbeitet und hat eine gute Treffgenauigkeit / Trefferbild.

    Wir möchten Ihnen die PR900W inkl. Handpumpe für € 360,00 zzgl. Versand anbieten. Vielleicht macht Ihnen das die Entscheidung zu einer weiteren Pumpe etwas leichter.


    HaDeS
    wie hast du es gelöst? Hast du dir einen anderen Füllschlauch besorgt oder die Pumpe besorgt?


    Gruß


    • Weihrauch HW 40, Baikal MP 61
  • Hab das Angebot bei 4komma5 noch gar nicht gesehen.

    Da hat sich das Angebot mit dem günstigerem Einstiegspreis bei Air Weapon ja erledigt :thumbdown:

    Gruß

    • Weihrauch HW 40, Baikal MP 61
  • Diese 150€ Pumpe gibt es bei 4 komma 5 bei mehreren Pressluftgewehren zu einem Preis von dann 100€ (im Set) dazu.....
    Zum Beispiel für Walther Rotex und HW100 .......

  • Habe meine PR900W ja heute erst bestellen können.
    Aber laut der der Info soll sie morgen schon ankommen.
    Der füllanschluss wird dann eh abgeändert.
    An meinem Füllschlauch ist ein Schnelladapter für die Paintballflaschen dran, (name ist mir gerade entfallen)
    Dadurch kommt bei mir an jeden Füllnippel für die Pressluftwaffen, der mitgeliefert wird, ein passender Schnallfüllnippel dran.
    So muss am Schlach selbst und zur Gewindeschonung nichts mehr geschraubt werden.
    Schnellfixnippelanschlussdingens dran und in einer Sekunde für jede Waffe der passende Füllnippel angedockt.
    Fülle so auch meine Hämmerli 480.
    Wenn die PR900W morgen ankommt werde ich ja sehen was da geht.

    gruß
    Thomas