GSG PR900W und M10 Pressluftgewehre

Es gibt 784 Antworten in diesem Thema, welches 190.310 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. März 2023 um 16:43) ist von Radi38.

  • Hallo, mal so.

    Nachdem ich die M22 nun seit November 22 besitze und einige Schüsse auf meine 7 bzw. 10 Meterbahn absolviert habe und auch einige

    Chronytest getätigt habe, bin ich zu den Entschluß gekommen sie wieder zu veräußern. Ein Gewehr ist doch für meine Zwecke nicht das Ideale. Muß was leichtere her. Pistole bzw Pistolenkarabiner, was wie meine PP750. Wahrscheinlich wieder eine PP700 aus neuer Lieferung.

    Nebenbei hat die M22 alle Erwartungen erfüllt und ich trenne mich schwer von ihr. Da das Original Magazin nicht gerade bedienungsfreundlich ist hab ich ihr 2 CARM Magazine und ein Einzellader gegönnt.

    Gruß

    Radi

    PCP Pistolen und div.

  • Hallo Radi,

    kannst du einen Vergleich zwischen Diana Stormrider und der Airmax M22 ziehen?

    Wenn man den Paket Preis betrachtet sind die beiden nicht so weit auseinander (Stormrider ~200€, Pumpe 130€, Regulator 80€ =410€) gegen 500€ für die M22 mit Pumpe.

    Kannst du die Präzision und Abzug im Vergleich beurteilen?

    Wie sieht es mit Schalldämpfung aus? Welche hat hier mehr Potential leise zu werden?

    Grüße

  • Wenn man beide in der Hand hat, wird man sich in der Regel für die M22 entscheiden.

    Die Stormrider ist im Prinzip vom Gefühl und Handling her das Kinder/Jugendgewehr und die M22 ein "volles" Gewehr.

    Das viele Gebastel und versuche der Optimierung mittels Regulator bei der Stormrider, ist auch nicht jedermanns Sache.

    Vor allem ist es nur die halbe Miete, den Regulator einzubauen. Das ganze vernünftig einzustellen, schafft einfach nicht jeder.

    Die M22 hat einen Laufmantel mit integrierten Schalldämpungs-Effekt - wie stark weiß ich leider nicht (Ich hatte den Vorgänger, die GSG M11 (die keinen Laufmantel hatte)

    In der Regel sind diese integrierten Schalldämpfer nicht so leise, wie ein extra Schalldämpfer, der was taugt (wie z.B. der von Weihrauch)

    Wenn du Wert auf ein möglichst leises Gewehr legst, solltest du also zur Sicherheit schauen, ob es einen Adapter für die M22 gibt, um einen externen Schalldämpfer zusätzlich montieren zu können - wenn ich die Abschlusskappe am Ende anschaue, bin ich mir nicht sicher, ob sich da direkt was montieren lässt. Sieht sehr kurz aus.

  • wenn ich die Abschlusskappe am Ende anschaue, bin ich mir nicht sicher, ob sich da direkt was montieren lässt. Sieht sehr kurz aus.

    Die Gewindetiefe der Schraube ist ungefähr 10 mm.

    oben in #774 habe ich ein Bild eingestellt

    Gruß

    Radi

    PCP Pistolen und div.