Es gibt 294 Antworten in diesem Thema, welches 54.656 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. November 2023 um 16:42) ist von Freeman68.

  • So, wie gesagt, "Type 56" wurde gestern morgen erst losgeschickt - und war heute Mittag schon bei mir- danke DHL :)

    Kam etwas lose verpackt mit demoniert. Hinterschaft und vollgeladenem Magazin (eingespannte CO2 Kapsel und Rundkugelladung). Ventile also offenbar dicht, so dass ich direkt "testplinken" konnte. Und auf kurze Distanz erwies sich auch Visiereinstellung schon als schön mittig und recht genau. Schießt außerdem sehr leise, mehr als ein sattes Klicken und leichtes Zischen nicht zu hören.

    Techn. Problem jedoch: Abzugs-Auslöseweg ist extrem lang, quasi bis Anschlag hinteres Bügelende, kann daher nicht wie üblich mit eingekrümmtem Zeigefinger durchziehen, sondern muss zur Schussabgabe Fingerkuppe aufsetzen und mit voller Kraft bis ganz hinten durchdrücken. Sehr unbequem! Normal? Wohl eher nicht. (PS: Mit Feuehebel unten /semi scheints minimal besser)

    Knick im Abzugsbügel: Verkäufer meint er habe die so bekommen. Wie man das richten soll? Bügel ist super massiv und außerdem an Gehäuse verschweisst / verstiftet, lässt sich also nicht einfach abschrauben. Oder? Hab noch nicht von innen geguckt.

    Sonst bis auf Lackplatzer Schaftkappe und Mündung, einige Druckstellen am Schaft und eine durchgedreht Schaftschraube insgesamt gut - "neuwertig" war aber übertrieben.

    Und Body ist also original chinesisch? Schade dass keinerlei original Markings sichtbar sind, nur GSG F-Markierung und Seriennummer. Nen paar chinesische Schriftzeichen z.B hätten mir gefallen..

    100% glücklich bin ich mit meinem neuen "Schnäppchen" also noch nicht. Hatte für diesen Preis auf ein wirklich neuwertiges, optisch und technisch einwandfreis Gerät gehofft, und nicht nur mittelmäßige "Deko" (Für eine halbe Handvoll Euro mehr ist die Gun tatsächlich wieder neu zu bestellen, z.B. hier:

    http://www.zib-militaria.de/AK47-AKM-CO2-C…5-Luftgewehr-AK

    Aber ich hoffe noch auf ein paar Tipps und Schützenhilfe von Onkel David :)

    ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy:

    Einmal editiert, zuletzt von astroluzia (4. April 2017 um 22:41)

  • Puh, wo fang ich da an :D

    Abzugsweg... ja, das ist normal, ist länger als bei der Yunker. Kann man leicht beheben indem man ein Metallplättchen am Hammer aufklebt, da wo das Abzuggestänge dran reibt.

    Abzugbügel ist vernietet... wie massiv der ist hab ich nicht getestet, aber wenn der so verbogen ist, hmm... Leder drauflegen und mit Hammer richten?

    Was ist denn am Feuerwahlhebel am Gehäuse? Bei mir sind da die Exportmarkings vom Type 56 drauf, also L und D.

    Links erkennt man ganz schwach den entfernten Norincostempel.

    Ich glaube es gibt von der ak auch ne neuere Version.... mistermister seine war auch leicht anders als meine.

    Mich würde der Zustand etwas ärgern... der könnte wenigstens etwas Nachlass gewähren.

    Ich würde dem sonst klar sagen das der Zustand nicht wie beschrieben ist, und das Teil zurück geben.

    Schaftschraube ist ja nix schlimmes. Streichholz rein, abbrechen... dann fasst die wieder perfekt.

    Nur Abzugsbügel, hmmm.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • 100% glücklich bin ich mit meinem neuen "Schnäppchen" also noch nicht. Hatte für diesen Preis auf ein wirklich neuwertiges, optisch und technisch einwandfreis Gerät gehofft, und nicht nur mittelmäßige "Deko" (Für eine halbe Handvoll Euro mehr ist die Gun tatsächlich wieder neu zu bestellen, z.B. hier:

    es ist aber so wenn du bei Egun einkaufst... frag den verkäufer doch für mehrere bilder an und da kannst du einige mängel vielleicht besser sehen! ich hatte ja auch gerade nicht 100% bekommen was ich wollte ... gab nur ein enziges bild zum GP-30 von einer seite - habe für mehr bilder über PM nachgefragt und hatte dann gesehen das es etwas zerkrazt von der anderer seite ist - deswegen hatte ich eine preis senkung vorgeschlagen und es hat geklappt - jedoch kann mann nicht alles 100% beobachten - die schrauben für die befestigung am GP-30 sind nicht gerade gut gewesen - 2 hatten ein teil vom gewinde kaput und an einer inbusschraube der kopf ist verschlissen/abgeleckt die geht kaum noch fest!

    ja es ist halt immer ein risiko bei Ebay/Egun secondhand sachen zu kaufen obwhol der jenige hat reingeschrieben ware neuwertig (natürlich alle wollen seine ware so gut wie möglich ausgeben...)

    und mit der AK hast du wirklich an der falschen stelle gespart! die AK's von Zib-Militaria sind nicht vom gestern ... also solltest du es dort für die 20€ mehr gekauft haben und dort wäre die AK wirklich neuwertig :)

  • Danke für die Antworten. Ja, ich war bei Kauf sehr unter Druck, denn das Teil stand auf Mindestgebot 200.- und Sofortkauf 250.-, außerdem Aufforderung für Preisvorschläge. War augenscheinlich was ich wollte, daher direkt (abends) Preisvorschlag 220.- losgeschickt, am folgenden Mittag noch keine Antwort, besorgt dass einer zu bieten anfängt und so die Auktion um 30 Tage verschiebt, spontan Sofortkauf geklickt. Knapp 10.- Euro ist mir der Verkäufer noch nachträglich entgegen gekommen und Abwicklung ging auch sehr schnell. Hatte meistens Glück mit teureren (im 3stelligen) Teilen auf eGun, diesmal bin ich nicht zufrieden. Denn das erhaltene "Mängelexemplar" wäre mir so höchsten 200.- Euro wert gewesen.
    An der Schaftkappe habe ich gerade noch eine lose bzw. durchgedrehte Schraube festgestellt, und hier von wegen verschiedene Versionen:
    Ich habe scheinbar schon eine "abgespeckte", denn es fehlt auch die Öffnung/Klappe in der Kappe sowie Blechröhre/Toolbox, die da rein gehört. Die war ja bei den älteren GSG/Cybergun-Versionen auch vorhanden? Bei meiner ist Schaftkappe nur durchgehendes Blech, während dahinter im Schaft sich noch die dazugehörige Bohrung versteckt. Wie ist das bei deiner, David?
    Bei meiner auch Gehäuse-Markings/Beschriftung NULL, alles nur blank, nicht mal Feuermodi, geschweige Herstellerspuren. Also eventuell auch gar Original-Norincogehäuse?
    Werde noch mal bez. (deutlichem) Mängelrabatt bzw. Wandlung mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen.... danke erstmal für alle Tipps!

    ich schoss nem hipster ins bein, jetzt hopst er :cowboy:

    Einmal editiert, zuletzt von astroluzia (5. April 2017 um 04:03)

  • Hmm,
    bei mir ist die typische Klappe in der Schulterstütze vorhanden.

    Komisch das gar keine Markierungen am Gehäuse für Feuerwahlhebel sind, das Gehäuse sieht schon nach nem echten aus, da im Gehäuse ein Loch ist wo bei der scharfen ein Bolzen durchgeht.

    Möglich das nur damals gebrauchte Type 56 Gehäuse benutzt wurden, und neuere gleich so hergestellt wurden.

    Ich würde zib mal anfragen ob die welche haben mit Klappe und Feuerwahlmarkierungen.

    Die alten waren auch wohl nen Tick besser verarbeitet. Laufaufnahme/Kimmnträger soll bei der neuen wohl nicht mehr magnetisch sein, bei meiner erkenn ich auch noch Abnahmestempel.

    Aber gut ist die neuere Version trotzdem noch... Man kann auch einiges verbessern. Feuerwahlhebelmarkierungen kann man sich gravieren lassen, oder selbst einschlagen.

    Oder einfach andere Schaftteile dran bauen... AKM oder DDR Schäftung sehen sehr gut dran aus. Guck dir mal das Video von Bffguns an.


    Ich hatte bei Auktionen auch schon mal Pech.... Erma EGG mit gerissenem Gehäuse und nen Betrugsfall wo 250 EU wech waren...

    Das ich aber auch richtige Schnapper gemacht hatte ( Yunker 2 für 120 EU, Yunker 4 für 150 .... Und vieles mehr), schmerzt das nicht ganz soooo.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ich habe eine GSG AK 47 aus dem Bestand Kurt 24 gekauft.

    Das war wohl die letzte, darum auch Preislich unter 300 Euro.

    Viel habe ich auch nicht erwartet.

    Die Erfahrung zeigt das solche CO2 Waffen in meinen Augen oft nur Technische Blender sind.

    ( Gut aussehen aber um die Ecke Schiessen )

    Das war in diesem Fall nicht so. Ein wenig mehr Dampf hätte ich aber schon noch gern gehabt.

    Gut ein Teil zu dem schwachen abschneiden ist auch der Tatsache zu verdanken, das ich statt Stahl BBs

    Verkupfertes- Blei verwende. Das kommt nicht zurück und das Kupfer verhindert ein verbleien des Laufes.

    Hier mal ein paar Bilder.

  • Ich habe in der letzten Zeit auch einiges an Videomaterial veröffentlicht und lasse es mit einfließen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Aber die gezeigten 3 schon. Gibt es da noch andere ?

    Mir würde ja die mit der nach unten klappbaren Schulterstütze gefallen.

    Jetzt heißt es Kunststoff oder Holzvariante. Wenn man wüsste wie sich der Kunststoff anfühlt. Ob er Weich gummiert wirkt oder hart und billig.

    Und wie kommt da eine Schiene für ein Red Dod drauf ?

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

    Einmal editiert, zuletzt von Sagt. Iceman (30. April 2023 um 01:47)

  • Mit weich und gummiert ist da nix, das ist eine AK, keine Schickimickikuschelknarre ;)

    RedDots und sonstige Optiken werden mit einer Brückenmontage auf der Schiene seitlich links (über dem Abzug) montiert.

    Eine GSG/Cybergun AK wurde hier im Forum letztens schon vorgestellt, die Begeisterung hielt sich aber in Grenzen.

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Also nicht so hochwertig wie bei der Yunker ? Gummiert ist vielleicht nicht richtig, aber die Yunker fasste sich gut an. Kein Knüppelplastik.

    Ne ne im Video oben ist ein Reddot oben auf dem Gehäuse.

    Sind diese AKs Bajonettkompatibel ?

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sagt. Iceman (30. April 2023 um 05:26)

  • Ich glaube ich sollte da mal etwas klarstellen !

    So Original verliebt bin ich ja nun nicht.

    Das Dot wurde von mir gesetzt ohne noch etwas an Schienen oder Halterungen dazu zu kaufen.

    Der Teilemarkt ist aber gut bestückt.

    https://shop.strato.de/epages/6209865…4+Deckel+neu%22

    https://gguns.de/montagen/utg-a…1-montageringen

    https://www.google.com/search?q=ak+47…227601149448712

    https://www.google.com/search?q=ak+47…548892203503887

    https://www.google.com/search?q=ak+47…299146045544475

    https://vegaoptics.de/utg-accu-sync-…rtner=gshopping

    https://www.starshooter.de/Schaefte-Zubehoer/AK-47/#

    Und ein kleinwenig eigenrecherche währe auch für mich recht hilfreich.

    Liebe Grüsse STS.

    Viele der Teile passen ungetestet, da die Billigversionen auch aus Originalteilen gefertigt wurden.

  • ...Ne ne im Video oben ist ein Reddot oben auf dem Gehäuse...

    Stimmt, hab' ich jetzt erst gesehen, aber es fehlt bei der gezeigten AK47 ja auch die seitliche Montageschiene...

    ...Das Dot wurde von mir gesetzt ohne noch etwas an Schienen oder Halterungen dazu zu kaufen...

    Aber irgendendwas mußt du ja auf dem Gehäusedeckel für's RedDot verbaut haben, in deinen Videos sieht man sie jedenfalls mit und ohne "Schiene".

    Es gibt übrigens auch Picatinny/Weaver-Brückenmontagen die etwas weiter vorne montiert werden, mit 2 Schrauben unter dem Gehäuse vor dem Magazinschacht, und zusätzlich seitlich mit der Schraube für die Kimme fixiert wird, hab' hier sowas noch für meine Cyma CM.031/AK-74 AEG rumliegen.

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.