Deaktivierte Waffen/Dekowaffen

Es gibt 63 Antworten in diesem Thema, welches 13.002 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. März 2017 um 18:31) ist von NC9210.

  • Vielleicht wird es in Zukunft ja gute Modellwaffen geben...

    Nach den neuen Umbauvorschriften werd ich mir auch keine kaufen.... da erstmal teurer, und das technisch interessante da dran hinüber ist.

    Was soll man damit noch machen.... Briefbeschwerer?

    Einige Umbaumaßnahmen sind echt lächerlich, Frankreich hat ja schon länger son Blödsinn, das Magazinlippen entfernt werden müssen, so das keine Patronen mehr halten 8|

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Zitat

    Vielleicht wird es in Zukunft ja gute Modellwaffen geben...

    Die Hoffnung habe ich auch ... X(


    Oberschlesien ist mein liebes Heimatland,
    wo vom Annaberg man schaut ins weite Land,
    wo die Menschen bleiben treu in schwerster Zeit,
    für dies Land zu kämpfen, bin ich stets bereit !!!

  • Dann könnt ihr auch Airsoft Waffen sammeln. Ist auch ein recht interessantes Feld und die meisten kommen sehr nah ans Original ran. Natürlich die 18er im 3 stelligen Bereich, nicht die billigen ;^)

  • Damit habe ich angefangen ;)

    Als es noch kein M16A1 als Deko gab, hab ich mir z.B. das Ratech M16A1 gekauft.

    Im direkten Vergleich zur echten, verdammt realistisch, alle die Sie in der Hand hatten, dachten das wär ne echte.

    Leider sind gute Airsoftwaffen auch teuer, und ab Werk haben die meisten leichte "Macken" die man aber selbst beheben kann.

    Trotzdem ne gute Alternative.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • In Japan wurden solche Dekopistolen - meines Wissens nach - in den Siebzigern und bis in die Achtziger gebaut und zeichnen sich durch bessere Verarbeitung aus als bei den heutzutage angebotenen Gurken vom spanischen Hersteller Denix. Bei den Colt 1911ern kann ich das lediglich vermuten und anhand einiger Details auf den Bildern sieht man das auch - bei den Pistolen P38 weiß ich es ziemlich genau. Ich hatte mal eine Japan-P38 von 1974 und auch eine von Denix - da sind komplette Welten dazwischen, absolut nicht zu vergleichen. Bei den P08ern genau das gleiche.
    Was mich jedoch etwas erstaunt ist die BKA-Nummer, denn es ist die gleiche wie bei den heutigen Denix-Dekos.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Die Dekowaffen von Denix sind Nachbauten aus Zink. Grundlegende Funktionen, wie Hahn abschlagen, Magazin heraus nehmen u.ä. sind zwar vorhanden, aber die Verarbeitung insgesamt ist noch unter der von üblichen SSW. Das ist also eher was für die Vitrine oder an der Wand. Beim Fummeln wird man nicht glücklich :P

  • Hi,
    danke erstmal für eure Infos.Also die 1911er habe ich mal von einem leider verstorbenen Nachbarn bekommen und er meinte die hätte er seit den 50er Jahren.Allerdings war er damals schon etwas vergesslich geworden und hat sich bezüglich des Jahres evtl. auch geirrt.Wie Floppyk schrieb ist sie sehr einfach aufgebaut aber Handballensicherung u. Co. funktionieren.Macht sich eigentlich gut in meiner Vitrine.

  • die hätte er seit den 50er Jahren

    Das ist mit ziemlicher Sicherheit nicht richtig. Die Japaner hatten in den Fünfzigern ein paar andere Probleme als Dekopistolen herzustellen, denke ich^^. Und die BKA-Stempelung ist neueren Ursprungs.
    Aber das Ding ist schön und vermutlich auch qualitativ besser als die Denix-Dinger. Würde ich in Ehren halten.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Ja,das ist wohl wahr,wie gesagt hatte er damals wohl schon Gedächtnisschwierigkeiten war auch nicht mehr der Jüngste.Ich werde die Pistole natürlich in Ehren halten und finde auch dass sie gut aussieht.Das mit der Stempelung war mir noch nicht bekannt,danke für die Info.

  • Weis einer ob man bei einer altdeko AK-47 den Hammer befreien darf, sodass die Waffe abschlägt?
    Es gab meines Wissens ja sogar PPSh 41 wo das von vornherein möglich war. Ob die schon über 60 cm waren weis ich nicht genau.

    Wenn ja, wo finde ich das schwarz auf weis, sodass ich nen nachweis habe?

    Live Today Love Tomorrow Unite Forever

  • Es gab meines Wissens ja sogar PPSh 41 wo das von vornherein möglich war. Ob die schon über 60 cm waren weis ich nicht genau.

    PPsch41 sind automatisch Kriegswaffen die vor dem 02. September 1945 eingeführt waren. Die haben einen BKA Stempel und sind abschlagbar ok.

  • Hi!

    Eigentlich sollte bei einer AK ein Zertifikat beiliegen!

    In diesem steht welche Änderungen vorgenommen wurden!

    Daran darf nix verändert werden!

    Komischerweise wurden von ZIB letztes Jahr AK´s verkauft die teilweise abschlagbar waren, teilweise nicht!

    Aber Das Zertifikat ist ausschlaggebend!

    Viele Grüße

    Thorsten

  • Von meiner AK habe ich ein solches Zertifikat von Zib.
    Jedoch habe ich von meinem deko RPD nur eine Rechnung von denen bekommen.
    Da steht nichtmal drauf, was abgeändert ist. Keine Seriennummer nix.
    Ist das pflicht?
    Oder muss ein LMG weniger vorweisen als ein STG? XD

    Live Today Love Tomorrow Unite Forever

  • Ein Zertifikat ist so Wertvoll wie Klopapier....

    Rechtlich hat das 0 was zu bedeuten... leider.

    Von daher ist ein Zertifikat auch keine Pflicht. Der Hinweis das es bei der Waffe sein muss, stimmt so nicht.

    Wichtig sind halt die korrekten Umbaumaßnahmen.

    Es gab welche wo Hammer fest war, und bei einigen nicht...

    Wirklich gesetzliches hab ich dazu auch nicht gefunden, das der fast sein muss. Bei den neuen eu Dekos soll der Hammer abschlagbar sein.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ich würde den halt gerne wieder aktivieren, aber solange ich das nicht ausdrucken und dabei legen kann mache ich das lieber nicht ^^
    Zib schreibt, dass man die funktionsfähigen Abzugsteile jedenfalls nicht einbauen darf.
    Kann man da nicht irgend ne Abänderungsstelle mal anschreiben?

    Live Today Love Tomorrow Unite Forever

  • Edwin 2 so weit war ich auch ^^
    Aber die Blauen kommen nacher und sagen ich wollte die scharf machen.
    Kennst die ja. Und die momentane Situation in der Politik trägt auch noch ihren teil dazu bei.
    Nacher ist die nichtmehr Gesetzeskonform deaktiviert und fällt unter das Kriegswaffengesetz.
    Dann hauen die dir erstmal ne fette Strafe rein.

    Live Today Love Tomorrow Unite Forever

  • das zertifikat ist keinen pfifferling wert...es ist nur eine festellung vom händler oder büma und das zählt im fall der fälle gar nix. das einzige was zählt ist ein amtliches dokument vom beschußamt mit deren stempel.