Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 1.633 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Mai 2016 um 17:27) ist von astragalizont.

  • Hi Zockergemeinde,

    ich bin auf der Suche nach einem modernen Strategiespiel.
    Früher habe ich gerne stundenlang Empire Earth, Stronghold2, Age of Empires, die Siedler 4...etc gespielt, nun kenne ich die Spiele in und auswendig und etwas Neues muss her. Was könnt ihr mir da empfehlen?
    Taugen die Anno-Reihen was?
    AoE 3 finde ich jetzt nicht so der Renner...

    Danke und Gruß
    Crazy
    der nicht weiß, was er spielen soll :D

  • Das beste Anno war für mich defintiv 1404, gefolgt von 2070. 1701 fand ich am schwächsten, da die Grafik sehr kindisch war und die Inseln sehr klein, daher hatte man wenig Platz um große Städte zu bauen. 1404 und 2070 sind sehr ähnlich. Wenn man auf das Sci-Fi Szenario steht dann 2070 "Königsedition", wenn man eher auf das klassiche, barocke Setting steht dann 1404 "Königsedition". Beide Teile haben aber ihren Reiz. 1503 war auch sehr gut, da gabs aber leider keinen richtigen Multiplayer und das ist ja nun auch schon ein paar Jahre alt. ^^ Das aktuellste Anno 2205 habe ich nicht gespielt da mir die vielen Änderungen gegenüber der alten Teile nicht gefallen.

    Wenns auch ein Echtzeit-Strategiespiel mit Kriegssetting sein darf, kann ich auch World in Conflict dir ans Herz legen. Die Einzelspieler Kampagne war das beste was ich in dem Genre lange Zeit gesehen habe, der Multiplayer war auch super. Leider wurden die Online Server letztes Jahr abgeschaltet, man kann aber noch über Hamachi spielen.

  • Muss es modern sein...?
    Ich spiele immer noch gerne Company of Heroes und C&C Generals. Gibt es billig zu kaufen/runterladen und man bekommt eine Menge Mods dafür, da wirds garantiert nicht so schnell langweilig. Meine Klassiker sind immer noch Commandos (vor allem Teil 2) und "Z".

  • Kann nur Anno2070 empfehlen und 2205, sind die besten Anno teile meiner Meinung nach mit pervers guter Grafik. Die Vorgänger waren zwar schon gut aber ab 2070 wurde viel raus gehohlt aus dem Spiel.

    Lass die Finger von Stronghold 3 und 2 wenn du Fan der Serie sein solltes ist Crusader immer noch der beste Teil.

    Empire Earth ist das non plus ultra da kann ich dir aber auch nur EE2- Art of Supermacy undf EE1-Zeitalter der Eroberung empfehlen beides Addons der dritte Teil hat es zerstört.
    Mit EE1 hatten wir schon die ein oder andere 6 Mann LAN wo der Host in die Knie ging dank des großen Einheitenlimits  :rolleyes: irgendwie vermisse ich die alten Zeiten und den Bluescreen heute ist irgendwie alles zu Grafik lastig auf gelegt ohne irgendwie Spielmechanik zu haben

  • Supreme Commander (Erster Teil!) inklusive Addon.

    Guten Freund schnappen. 3-4 Stunden einplanen. 90 Minuten Aufbauphase auf der größten Map. Danach nuklearer Schlagabtausch, der das Spielgeschehen auf vielleicht 10% der normalen Geschwindigkeit verlangsamt (deshalb 3-4 Stunden einplanen :D ).

    Und dann hatte ich eine Flotte U-Boote mit nuklearen Marschflugkörpern bereit ... hach ja Zweitschlagkapazität.

    Der konventionelle Krieg kam oft zu kurz :D

    Those were the days :love:

  • Hallo,
    ich denk vieles meiner Liste wurde schon genannt, aber vielleicht findest du trotzdem was:

    Age of Empire (der erste Teil ist unschlagbar, hab ich original hier liegen :love: )
    Empire Earth (nur der erste Teil ist meiner Meinung nach richtig gut, die anderen zwei haben se richtig verschissen)
    Age of Empire 3 find ich auch ganz gut, macht vorallem mit dem Addon "The Warchiefs" mega Spaß
    Stronghold (nur der erste Teil) gibts mittlerweile in einem HD Remake

    Was mir sonst noch strategiemäßig einfällt:
    Sehr alt aber ein absolut saugeiles Spiel:
    Robin Hood Die Legende von Sherwood
    ARMA I & II absolut klasse, das IIIer auch
    Die Operation Flashpoint Serie
    Viele Bekannte von mir spielen "Age of Mythology" vielleicht schaust du dir das mal an!

    Vielleicht DayZ? Strategie hin oder her, du wachst auf in einer Welt mit exakt garnix, musst überleben, andere Spieler bekämpfen, taktisch vorgehen beim essen suchen, darfst nicht endeckt werden etc.
    In einer Spielergruppe macht sowas richtig Spass, waren damals ein 15 Mann Team, das war absolut geil. Macht aber fast süchtig :D
    Wie ein SWAT Team wurden da Angriffe gegen andere Spielergruppen durchgeführt :^) Absprache, Häuserkämpfe, wir haben sogar ganze Städte besetzt. War geil.

  • Zwar nicht mehr das neueste aber immer noch das beste, wie ich finde ist Company of Heroes, gibts für ein paar Euro auf Steam und ist sehr durchdacht und ausbalanciert. Es gibt unzählige Mods und eine große Community, besonder empfeheln kann ich den "Blitzkrieg-Mod", der alles auf ein neues Level hebt.

    Siehs dir an, es wird dich nicht enttäuschen. Achja, das normale mit den 2 DLC, nicht CoH2, das ist wie ich finde nicht gelungen.

    LG

    ad asTra per aspera